UA Mileage Plus: 1K Statuserhalt

ANZEIGE

Laufschnecke

Neues Mitglied
16.05.2015
15
0
ANZEIGE
Hallo, wie so viele hatte ich von meinem 1K Status wegen Corona wenig. Nun läuft er aus, zusammen mit den PlusPoints. Reisen nach USA ist ja nun wieder möglich. Und mit der FlytoFinish offer könnte ich für 3000 USD den Status erhalten. Ich wollte mal fragen, was Forumsteilnehmer in einer ähnlich Situation machen. 1K einfliegen? Auf Statusverlängerung hoffen? Gibt es inzwischen bevorzugte Routen mit anderen Airlines die viele PQP bringen?

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.467
1.205
BER / COR
Hallo, wie so viele hatte ich von meinem 1K Status wegen Corona wenig. Nun läuft er aus, zusammen mit den PlusPoints. Reisen nach USA ist ja nun wieder möglich. Und mit der FlytoFinish offer könnte ich für 3000 USD den Status erhalten. Ich wollte mal fragen, was Forumsteilnehmer in einer ähnlich Situation machen. 1K einfliegen? Auf Statusverlängerung hoffen? Gibt es inzwischen bevorzugte Routen mit anderen Airlines die viele PQP bringen?
Man kann telefonisch nach einer Verlängerung 4 free fragen.
Ich erliege ihn mit teuren Tickets in Europa. Die 280PQP sind halt nett. SEN und A3*G sind eh auch schon durch für dieses Jahr.

• Like
Reaktionen: Laufschnecke

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
347
36
FRA
Bin in der gleichen Situation und ärgere mich primär über die verfallenden PlusPoints.
Promo bis Ende des Jahres hätte mir geholfen, bis Ende November ist zu knapp zeitlich.
Telefonisch nachzufragen ist eine gute Idee, hatte ich bisher auch in Flyertalk nichts zu gehört, werde ich mal probieren.
Ansonsten hat sich mein Reiseverhalten aber auch stark verändert und mir würde wenn eine Requalifizerung als Gold reichen. Nochmal Schuss auf 1K werde ich nicht angehen.

rescue911

Aktives Mitglied
28.04.2012
120
74
es geschehen doch noch Wunder. Flug mit UA für August gebucht, denke an das schöne Upgrade, da noch 310 PP übrig sind > dann an der Hotline die böse Überraschung: PP nur bis 31.7.22 gültig. Ich soll es über den 1k-Service versuchen.
Antwort nach 24h per Mail: keine Chance, Punkte verfallen, so nicht vor dem 31.7.22 eingesetzt.
Flieg ich eben ECO am Notausgang.....

Dann vor 10 Min Mails gecheckt > PP werden nochmals bis 31.1.23 verlängert. Antrag auf Upgrade ging soeben raus! Schau mer mal ;-)