2-fache Meilen im August für Lufthansa Miles & More Credit Card Inhaber

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.292
ANZEIGE
Aha, Leidensgenosse. Ich erzähle es dir trotzdem: Nach langem Hin und Her bekam ich
irgend wann einen Anruf einer Kompetenzteammitarbeiterin, dass ich mir wirklich keine
Sorgen zu machen bräuchte. Die 1 EUR seien systembedingt, aber mein FSA sei tatsächlich
0. Das war mir natürlich zu "heiß". In dem Jahr also einfach woanders 1 EUR weg gelassen.
Im Jahr drauf Selbstversuch gestartet und im Januar 5 Cent Zinsen auflaufen lassen. Es
wurden tatsächlich 1 Cent ZAST abgezogen.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Aha, Leidensgenosse. Ich erzähle es dir trotzdem: Nach langem Hin und Her bekam ich
irgend wann einen Anruf einer Kompetenzteammitarbeiterin, dass ich mir wirklich keine
Sorgen zu machen bräuchte. Die 1 EUR seien systembedingt, aber mein FSA sei tatsächlich
0. Das war mir natürlich zu "heiß". In dem Jahr also einfach woanders 1 EUR weg gelassen.
Im Jahr drauf Selbstversuch gestartet und im Januar 5 Cent Zinsen auflaufen lassen. Es
wurden tatsächlich 1 Cent ZAST abgezogen.

War ja klar. Irgendwann erzähle ich mal, was sie gemacht haben, als ich eine doppelte Sixt-Abbuchung reklamierte, die aber offenbar nur ein Systemfehler war. Seitdem bekomme ich von Sixt keine Upgrades mehr, was mich nicht wundert, seit ich gesehen habe, welchen Papierkrieg die von Sixt verlangt und mir dafür noch 2,50 EUR in Rechnung gestellt haben. Dabei wollte ich doch nur wissen, wieso die Abbuchung sowohl auf der alten Rechnung als auch auf den neuen Umsätzen erschien. Nun weiß ich es: Das System ist Schrott, passend zur LH IT. Vermutlich stehe ich bei Sixt deshalb nun als Querulant und versuchter Nichtzahler auf der Blacklist. Dabei wollte ich doch nur wissen...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.292
Selber schuld. Warum hast du denn die CC eingesetzt? Hättest du sie daheim
in der Schublade liegen gelassen, wäre dir das nicht passiert. Du hast einfach
das System nicht verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Aufgrund der Istanbul Geschichte gehe ich davon aus, dass die DKB die Karte sperrt wenn Sie in bestimmten Laendern eingesetzt wird?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
wird langsam OT, vielleicht zum SIXT Fred rüberschieben...

Ich hab bezüglich Sixt gerade eher die umgekehrte Erfahrung gemacht. Aus meinem gebuchten Golf wurde ein 7er BMW. Das hatte ich das letzte mal kurz vor der Erfindung der Dampfmaschine...
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Nein, die sperren die Karte einfach so und tauschen sie aus, wenn denen danach ist, kommt immer wieder vor, aus "Sicherheitsgründen". Gab dazu ja einige Threads.

Ah OK. Vielen Dank. Meine Frage kam daher weil bestimmte Banken den Einsatz in bestimmten Laendern nicht erlauben. So konnte ich zB meine VISA der BridgeBank generell nicht in Bulgarien benutzen.
Also gibt es solche Einschraenkungen nicht bei der MM CC?
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Ich habe mich auch mal für die Aktion registriert. Werde leider keine doppelten Meilen abgreifen, da ich genau in dem Zeitraum in Asien unterwegs bin :( Tolle Aktion!! (Ironie)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Also gibt es solche Einschraenkungen nicht bei der MM CC?

Doch, da gibt's sicher auch solche Einschränkungen, außerdem wird die Karte nach Zufallsprinzip im Ausland abgelehnt (aus "Sicherheitsgründen") und muss dann wieder durch Anruf in Deutschland freigeschaltet werden, ist immer super schön, wenn das gerade an der Supermarktkasse passiert.
 
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.543
4.057
Paralleluniversum
Doch, da gibt's sicher auch solche Einschränkungen, außerdem wird die Karte nach Zufallsprinzip im Ausland abgelehnt (aus "Sicherheitsgründen") und muss dann wieder durch Anruf in Deutschland freigeschaltet werden, ist immer super schön, wenn das gerade an der Supermarktkasse passiert.

Da hatte ich ja dann immer Glück!
Meine M&M CC wurde bislang nie gesperrt (auch nicht bei sehr verdächtigen Flugrouten an einem Tag :eek:) oder abgelehnt. Lediglich in SIN konnte sie ein Taxifahrer nicht authorisieren. Habe dann bei der DKB von SIN aus angerufen und die haben mir erklärt, dass er ein uralt-Terminal im Einsatz hat, dass irgendwie mit irgendwas nicht zurecht kommt. Nur deshalb klappte es nicht.

Hoffe mal, dass das so bleibt.

...ganz im Gegensatz zu meiner FirmenVISA von der Deutschen Bank :doh:
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.292
Ich habe auch Glück. Ich benutze die M&M CC im Ausland NIE und nehme dazu meine
KK mit 0% Auslandseinsatzentgelt. Daran würden selbst doppelte Meilen auf
Auslandsumsätze nichts ändern :) (oder doch? 6,25/k ... ich weiß nicht); habe also
nochmal Glück, dass die Aktion so ist, dass ich darüber nicht nachdenken muss :D
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.124
17
Die Meilen werden bei dieser Aktion wieder direkt gutgeschrieben, habe gerade meine Abrechnung erhalten und die Umsäze vom 1.8.2011 sind schon doppelt berücksichtigt.
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
Bei mir stehen die nur einfach. Auf meine Nachfrage beim kartenservice wurde mir heute gesagt das die doppelten Meilen nicht direkt berechnet werden sondern nachträglich gutgeschrieben werden.
Und so stehts auch bei der Anmeldung: Die Gutschrift Ihrer gesammelten Prämienmeilen erfolgt ca. 6 Wochen nach Aktionsende auf Ihrem Miles & More Konto.

Wie Meilensammeln auch geht heute durch Zufall gemerkt, bei Obi was gekauft, mit Karte bezahlt, wegen Falschkauf zurückgebracht und Bar ausbezahlt bekommen :)
 
F

fliegerchen

Guest
ich habe mich heute versucht anzumelden. --ich bin nicht Karteninhaber.

Also habe ich die Hotline angerufen, meine geänderte Pin wurde nicht akzeptiert. Dann wurde eine neue gemailt. Auch damit bin ich nicht Karteninhaber. Das ich ständig damit zahle hat nichts damit zu tun.
Nun vermuten sie das durch die IT-Umstellung die Karte als nicht aktiv eingestuft ist. Es wird geforscht, dann werde ich zurückgerufen.

Hat noch jemand dies Problem oder einen Rat?

Der Rückruf ergab nur das das Problem weitergeleitet wird. Am computer kann es nicht liegen, da ich die Liebste sofort registrieren konnte.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man sich jetzt erst angemeldet hat? Weiß jemand zufällig , ob die Verdopplung dann rückwirkend ab dem 1.8. gilt oder nur ab Datum der Anmeldung?
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.886
298
Lustig...alle meine drive-now Umsätze sind mit doppelten Meilen gebucht worden...;-)! Ist jetzt nicht die Welt, aber auch Kleinvieh macht Mist...

Viele Grüße - Dirk
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
ANZEIGE
300x250
Sagt mal, bucht alternate jetzt aus Holland ab? Auf der Abrechnung steht NLD und keine Sondermeilen :(