2. Handgepäck / Koffer buchen

ANZEIGE

samba1

Neues Mitglied
21.02.2024
4
2
ANZEIGE
Servus miteinander

nach meinen Erfahrungen nach konnte ich nie bisher einen 2. Handgepäckskoffer z.B von Rimowa zusätzlich zu buchen.. einer geht ja aber beim zweiten wirds schwierig.

Bislang hab ich keinen Mut gehabt zu entscheiden ich nehme zwei Handgepäckskoffer in die Kabine weil ich ja einen gebucht habe und ein aufgabegepäck.

Anderenfalls überlege ich auch einfach einen zweiten Handgepäckskoffer mitzunehmen und vorort dann die Strafe zu zahlen.

Was haltet Ihr davon? ich will vorrangig Zeit sparen und sofort ein und aussteigen ohne die warterei

Gibt es da ein paar Tipps und Tricks eurerseits?
 

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
111
85
Servus miteinander

nach meinen Erfahrungen nach konnte ich nie bisher einen 2. Handgepäckskoffer z.B von Rimowa zusätzlich zu buchen.. einer geht ja aber beim zweiten wirds schwierig.

Bislang hab ich keinen Mut gehabt zu entscheiden ich nehme zwei Handgepäckskoffer in die Kabine weil ich ja einen gebucht habe und ein aufgabegepäck.

Anderenfalls überlege ich auch einfach einen zweiten Handgepäckskoffer mitzunehmen und vorort dann die Strafe zu zahlen.

Was haltet Ihr davon? ich will vorrangig Zeit sparen und sofort ein und aussteigen ohne die warterei

Gibt es da ein paar Tipps und Tricks eurerseits?
Wichtig ist in diesem Zusammenhang natürlich Rimowa zu erwähnen ;)
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.470
1.700
Wichtig ist in diesem Zusammenhang natürlich Rimowa zu erwähnen ;)
Richtig, da gelten vollkommen andere Bedingungen als Gepäckstück! 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...
Anderenfalls überlege ich auch einfach einen zweiten Handgepäckskoffer mitzunehmen und vorort dann die Strafe zu zahlen.
...
Das wird wahrschnlich weniger zu einer Strafzahlung als zu Aufgabe (und Verladung) des 2. Handgepäckstücks führen. :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.517
4.036
Paralleluniversum
Servus miteinander
Hallo und herzlich Willkommen im VFT!
nach meinen Erfahrungen nach konnte ich nie bisher einen 2. Handgepäckskoffer z.B von Rimowa zusätzlich zu buchen..
Bei welcher Fluggesellschaft?
einer geht ja aber beim zweiten wirds schwierig.
Ok, wenn es „schwierig“ ist, heisst es ja, dass es geht. Wo also liegt das Problem?
Gibt es da ein paar Tipps und Tricks eurerseits?
2 gute Tipps hast Du ja hier:
Business Class fliegen

Private Jet chartern?

Also, über welche Fluggesellschaften, Reiseklasse und Strecke reden wir?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.999
4.950
FRA / FMO
Entweder du buchst Business oder dir wird der zweite Koffer wahrscheinlich beim Boarding abgenommen (mit oder ohne Strafe) und verladen.
 

samba1

Neues Mitglied
21.02.2024
4
2
Ryanair: „Priority + zwei Handgepäckstücke“ buchen
Anhang anzeigen 241917
Oben die Lui-Tasche, unten den Rimowa Trolley.

Hallo und herzlich Willkommen im VFT!

Bei welcher Fluggesellschaft?

Ok, wenn es „schwierig“ ist, heisst es ja, dass es geht. Wo also liegt das Problem?

2 gute Tipps hast Du ja hier:




Also, über welche Fluggesellschaften, Reiseklasse und Strecke reden wir?

Latam, Economy, Europa - Sao Paulo
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Dran denken, LATAM ist am unteren Limit und erlaubt nur 35cm Breite beim Handgepäck, viele Rim**as sind 39cm und breiter, trotz "Cabin" sticker.