2 mal durch security um morgens und mittags die Lounge zu nutzen?

ANZEIGE

grif

Neues Mitglied
16.05.2023
21
6
ANZEIGE
Hallo
Eine Frage. Fliege morgen nachmittag von Kopenhagen innereuropäisch. Es gibt dort 2 Lounges. Wuerde gerne morgens einmal durch die Security und bei der einen Lounge fruehstuecken. Dann raus aus dem Flughafen, zur Arbeit und nachmittags wieder rein zur anderen Lounge und dann auf den Flieger warten.
Geht das, dass ich zweimal mit dem selben Boardingpass durch die security kommen kann bis zum Transitbereich?
Danke schonmal

grif

Neues Mitglied
16.05.2023
21
6
Such dir einen Job, bei dem du dir ein Frühstück leisten kannst :doh:
Perfekt, wie deine Signatur zum Kommentar passt;) Aber die Frage steht weiterhin im Raum...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erspar dir den Stress und kauf dir auf dem Weg zur Arbeit Frühstück...
Ob ichs mache oder nicht, ist noch nicht sicher. Will nur wissen, ob das geht. Kann ja auch mal wichtige Gruende fuer sowas geben

grif

Neues Mitglied
16.05.2023
21
6
es kann sein, dass du beim zweiten Mal deinen Ausweis an der SiKo zeigen musst, weil der Code nur einmal beim Selfscan funktioniert. Hatte ich in Madrid schon mal, weil ich nochmal vor der eigentlichen Kontrolle zurück zum Mietwagen musste, waren aber nur 15 Min dazwischen... nicht Stunden
Ok klingt schonmal gut. Danke

Kabiraneko

Aktives Mitglied
27.02.2023
175
558
Frag mich gerade, wo man innereuropäisch "unclean" ankommt, sodass man nochmals durch die Siko muss?

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Frag mich gerade, wo man innereuropäisch "unclean" ankommt, sodass man nochmals durch die Siko muss?
z.B. mit TK aus IST
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der Tat, ob die SK Lounge in CPH dazugehört, ich weiß nicht. Für die Lounge würde ich mich nicht zwei mal an der Siko anstellen wollen, und für ein Frühstück erst recht nicht.
100% Zustimmung.
Leider sieht @red_travels das ja anders.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.799
7.474
DUS
Sollte es sich um Aspire und Carlsberg Lounge handeln:
Das einzige was man da wirklich, und zwar ausschließlich, machen kann ist Carlsberg Bier trinken.
Alles andere ist mehr als enttäuschend.

Aber vom Grundsatz her: Ja es geht.
Zuletzt in BIO gemacht, nachdem ich IB aufsuchen musste, was aber zu dem Zeitpunkt offenbar nur landside möglich war.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.198
7.567
Fragen, die weder gestellt noch beantwortet wurden:
  • Kommt man mit der bestehenden Bordkarte bereits zum Frühstück rein? BER und AYT limitieren die SiKo auf wenige Stunden vor Abflug, andere Airports wohl auch.
  • Lässt die betreffende Lounge einen Reisenden viele Stunden vor Abflug rein? Oft gibt es ein Limit von 3-4 Stunden vor Abflug.
  • Wie wird der Loungezugang bezahlt, ist Loungehopping bei dieser Option überhaupt möglich?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.748
18.560
NUE/FMO
www.red-travels.com
Kommt man mit der bestehenden Bordkarte bereits zum Frühstück rein? BER und AYT limitieren die SiKo auf wenige Stunden vor Abflug, andere Airports wohl auch.

Probieren geht über Studieren

• Lässt die betreffende Lounge einen Reisenden viele Stunden vor Abflug rein? Oft gibt es ein Limit von 3-4 Stunden vor Abflug.

Airline Lounges haben idR kein Limit, Priority Pass o.ä. haben zwar zeitliche Limits, oft wird nicht drauf geachtet bzw. bei Überschreitung wird man idR nicht rausgekehrt.

• Wie wird der Loungezugang bezahlt, ist Loungehopping bei dieser Option überhaupt möglich?

Komplexes Thema: Priority Pass o.ä. zahlen dem Loungebetreiber einen Fixbeitrag der über die Mitgliedschaftsgebühr läuft (sprich wer die Mitgliedschaft selten nutzt ist ein guter Kunde ansonsten zahlt PP drauf), Airlinelounges werden über die Ticketkosten eingerechnet, die genauen Beträge, die zwischen Fremd/eigen FFP verschoben werden sind sicher strenggeheim. Bei Contract Lounges werden wohl individuelle Verhandlungen zwischen Airline und Betreiber geschlossen.

Vom Loungehopping abgehalten wird man in der Regel nicht. Was sollst du in einer vollen Lounge machen, wenn du nur stehen darfst, es im Airport aber noch 4 weitere Lounges gibt, die evtl. leerer sind. Man wird dir den Zutritt wohl kaum verwehren. Dass du nachzahlen musst, habe ich bisher noch nirgends gehört/gelesen. ;)

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.053
3.300
FRA
immer schön das System ausnutzen, damit noch mehr eingespart wird...weiter so
2x rein waer jetzt net meins. Aber hier ausnutzen zu unterstellen ist doch etwas uebertrieben. Da gibts hier ganz andere Kaliber wenn ich nur an Fct und die diversen anderen Fcl‘s denke. Glaub net dass die bei SAS noch viel einsparen koennen. Dann gibts ja gar nix mehr.Also dann Mal Happy Breakfast!

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Sollte es sich um Aspire und Carlsberg Lounge handeln:
Das einzige was man da wirklich, und zwar ausschließlich, machen kann ist Carlsberg Bier trinken.
Alles andere ist mehr als enttäuschend.
Gibt auch die Aviator Apartment Business Lounge. Liegt direkt neben der Carlsberg Lounge (selber Eingang für beide). Ich hatte Zutritt über Status bei Flying Blue für einen Flug mit KLM. Ist wohnzimmermäßig gestylt und eher klein, an das Essens- und Getränkeangebot erinnere ich mich nicht exakt, war aber ok.