Choice Privileges: 2 Stays - 1 Nacht gratis (Clarion, Comfort, Quality Hotels)

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Bis zum 14.11. bekommt man für je 2 Stays insgesamt 8,000 Points. Sonst bekommt man nur 10 Points je Dollar. Nun wird dann auf 8,000 Pointe nach je 2 Stays erhöht.

Das reicht, zur Zeit bis ende November für fast alle Hotels für eine Freinacht. Das ist gerade sehr interessant in besonders teuren Destinationen, wie Paris, oder London. Zwar sind die meisten Hotels in Deutschland zumindest, weder vom Komfort oder Standard so tolle, auch der Preis ist nicht besonders günstig, aber durch die Verwendung von Punkten für ein Zimmer, was sonst 250 Euro kostet, kann man das dann für 2 x 50 Euro, bekommen.
Das ist wohl der eigentliche CLou bei dem Programm, dass man zu bestimmten Zeiten, auch in den teuersten Hotels nur wenig Punkte abgeben muss.

Kostenlose Übernachtung nach 2 Aufenthalten | Choice Privileges | Choice Hotels Deutschland
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Bei Choice finde ich nur, dass durch die Trennung Choice Privileges und Nordic Choice - also das Ausgliedern der nordischen Ländern aus dem Hauptprogramm - es für mich persönlich sehr uninteressant geworden ist. Auch wenn man jetzt wieder tw. die Punkte auch in den Hotels des anderen Programms einlösen kann.

Und so tolle ist die Qualität der Hotels auch nicht - weder in Skandinavien, noch im Rest der Welt.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich habe dort die Erfahrung gemacht, dass die spannenden Aktionen immer auf Konten in den USA beschränkt sind...Wenns hier nicht so ist - super!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bei Choice finde ich nur, dass durch die Trennung Choice Privileges und Nordic Choice - also das Ausgliedern der nordischen Ländern aus dem Hauptprogramm - es für mich persönlich sehr uninteressant geworden ist. Auch wenn man jetzt wieder tw. die Punkte auch in den Hotels des anderen Programms einlösen kann.

Und so tolle ist die Qualität der Hotels auch nicht - weder in Skandinavien, noch im Rest der Welt.

Also ich weiss ehrlich gesagt, sonst fast gar nichts von dieser Kette. Was mir eben so angenehm ins Auge gestochen ist, dass man, was man in zwei Stays in Berlin für je 65 Euro, oder in Dresden für 2 x 40 Euro, (Sicherlich in eher einfachen 2 bis 3 Sterne Hotels) an Punkten gesammelt hat, dann für eine Nacht in Paris Opera ausgeben kann, wo man sonst 250 Euro für bezahlen müsste.
Merkwürdigerweise, ob das auch eine Aktion ist, weiss ich nicht, kann man wohl alle europäischen Hotels bis ende November für 8,000 Punkte buchen. Danach muss man für viele 20,000 oder 25,000 Punkte ausgeben.

Also ich könnte beispielsweise in Frankfurt im Clarion oder im Comfort nähe HBF, oder auch in Comfort Berlin am Wittenbergplatz sammeln, evtl auch noch Dresden, und dann würde ich ende November 2 bis 3 Tage nach Paris fahren. Allerdings mache ich das nur, wenn ich ohnehin in den Städten ein Hotel brauche und dann gehe eben in ein Choice, Comfort, oder Clarion Hotel, anstatt in ein Radisson, Art otel oder Holiday Inn.
Mag sein, dass man es dann nicht ganz so schön hat, aber dafür kostet es jeweils auch nicht so viel und man erhält ja die Gratis Nacht. Auch in München wäre nächstes WE ein Hotel noch über das Oktoberfest buchbar, was an dem Tag über 200 Euro kostet.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Kostenlose Übernachtung nach 2 Aufenthalten | Choice Privileges | Choice Hotels Deutschland
CP meinte:
* Angebotsbedingungen: ..
Bitte geben Sie uns ab dem Datum des Check-Outs 20 Tage zur Gutschrift der Punkte auf Ihrem Konto Zeit. ..
Die Regelung mit den "bonusfähigen Tarifen" wird übrigens streng genommen, also keine Punkte für Buchungen über Dritte (Agentur etc.).

Hotel Rewards Program Rules and Regulations - Choice Privileges
CP meinte:
Other Terms and Conditions ..
13. If you do not earn points during 3 consecutive months, Choice may remove you from the Program's active mailing list.
14. If you have no activity for a period of 18 consecutive months, Choice may remove you from the Program and therefore terminate your account. If Choice removes you from the Program, you will forfeit your points.

10.000 e-Rewards "Opinion Points" lassen sich übrigens in 4.000 CP-Punkte einlösen, man beachte:
e-Rewards meinte:
Gültigkeit
Punkte bei Choice Privileges verfallen am 31. Dezember des übernächsten Jahres nach der Gutschrift auf Ihrem Konto, sofern sie nicht schon vorher aufgrund inaktiver Mitgliedschaft oder anderweitig gemäß diesen Regeln und Vorschriften verfallen oder storniert werden.

Beschränkungen bei der Einlösung
Für die Einlösung dieser Prämien gelten Einschränkungen. Sie können eine (1) Prämie von Choice Privileges pro Kalenderquartal und Choice Privileges-Konto bzw. e-Rewards-Mitgliedskonto abrufen.
Letzteres ähnelt den Regelungen von HHonors, ist aber eine ganzjährige Alternative zu obigem "2 stays - 1 Nacht gratis"..:p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl