2 Wochen Westküste USA - linksrum oder rechtsrum?

ANZEIGE

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
2
Wiesloch,FRA,STR
ANZEIGE
Die schönste Strecke der Küste soll doch erst ab Monterey kommen, das verpasse ich ja dann auf dem HW 101.

Habe ich etwas anderes geschrieben ?

von SFO nach Monterey ( Carmel und Fishermans Warf /Monterey Aqaurium) .Von dort weiter über Highway 1 nach LAX.

War so lange her.Meinte natürlich den Küstenhighway 1.

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Mein Vorschlag:

Tag 1 SFO
Tag 2 SFO
Tag 3 SFO
Tag 4 Pismo
Tag 5 Santa Barbara
Tag 6 LA
Tag 7 LA
Tag 8 Vegas
Tag 9 Vegas
Tag 10 Grand Canyon
Tag 11 Page
Tag 12 Bryce Canyon
Tag 13 Zion
Tag 14 Rückfahrt nach Vegas und Rückflug.
Unterschreib ich fast so. Würde die Ü am Hwy 1 glaub eher nach Monterey und Pismo legen anstatt Pismo und Sta Barbara, aber sonst ganz OK für die kurze Zeit. Falls Yosemite unbedingt sein muss könnte man auch über

Tag 1 SFO
Tag 2 SFO
Tag 3 SFO
Tag 4 SFO - Yosemite
Tag 5 Yosemite - Monterey
Tag 6 Monterey - San Luis Obispo
Tag 7 SLO - LA
Tag 8 LA
Tag 9 LA - Needles
Tag 10 Needles - Grand Canyon
Tag 11 Grand Canyon - Page
Tag 12 Page - Zion
Tag 13 Zion - Vegas
Tag 14 Vegas und Rückflug

nachdenken, wobei hier meine Las-Vegas-Antipathie durchschlägt.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.335
1.243
MUC
Kann man machen, wäre mir persönlich aber zu viel Fahrerei und zu wenig Zeit in den Nationalparks. Ich würde den südlichen Teil weglassen und SFO - Yosemite - evtl. Sequoia/Kings Canyon - Death Valley - Las Vegas - Bryce Canyon - Grand Canyon und Flug von Flagstaff nach LAX machen. Das sollte zwei Wochen gut ausfüllen (allerdings könnten dabei Kosten für die Einwegmiete anfallen).

• Like
Reaktionen: MANAL

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.590
2.753
Löhne
Lass San Diego und den Joshua Tree NP fallen, Los Angeles ist eigentlich auch nur ein zweitklassiges Ziel, genieß lieber die schöne Landschaft statt dieses Molochs.

Den Highway 1 würde ich immer von Norden nach Süden fahren, dann fährst Du auf der Pazifikseite, man sieht einfach besser die Highlights und das Parken an den Aussichtspunkten ist auch leichter.

und weniger ist auf jeden Fall mehr im Westen der USA. Du wirst sowieso infiziert werden und wiederkommen, ich kenne niemanden, der nur einmal dorthin gereist ist.

Und fast alle machen den gleichen Anfängerfehler, sie glauben man kann den Südwesten in zwei Wochen "machen" (nein, kann man nicht) und packen viel zu viel in eine solche Reise rein.

Du brauchst Zeit die großartige und unglaublich abwechslungsreiche Landschaft zu genießen und zu erkunden. Und das klappt nicht, wenn Du fast nur im Auto sitzt.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.274
11.248
Dahoam
Die Tipps von @tarantula kann man nur beherzigen, der Westen ist wirklich zu schade um ihn nur aus dem Auto zu sehen. Man muss auch mal ankommen und einen oder mehrere komplette Tage in einem Nationalpark verbringen um neben der Schönheit auch die Ruhe und Dimension zu erfassen.

Lass San Diego und den Joshua Tree NP fallen, Los Angeles ist eigentlich auch nur ein zweitklassiges Ziel, genieß lieber die schöne Landschaft statt dieses Molochs.

Das mit LA sehe ich auch so. Mir haben zwei halbe Tage gereicht um das wesentlich mal abgehakt zu haben. Griffith Observatory am Abend ist super und auch mal den echten "Baywatch-Strand" in Santa Monica zu erleben. Ansonsten noch ein paar Stunden in Hollywood den Walk of Fame, das reicht völlig. Wer natürlich auf Rummelplätze steht der muss ich mehrere Tage für die ganzen Event-Parks geben. Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich brauch den ganzen Hollywood-Kitch und -Rummel nicht. Da bin ich lieber mal einige Tage in der Natur unterwegs.

• Like
Reaktionen: tarantula

pacey82

Erfahrenes Mitglied
13.11.2013
257
15
Kann man machen, wäre mir persönlich aber zu viel Fahrerei und zu wenig Zeit in den Nationalparks. Ich würde den südlichen Teil weglassen und SFO - Yosemite - evtl. Sequoia/Kings Canyon - Death Valley - Las Vegas - Bryce Canyon - Grand Canyon und Flug von Flagstaff nach LAX machen. Das sollte zwei Wochen gut ausfüllen (allerdings könnten dabei Kosten für die Einwegmiete anfallen).

War mein erster Gedanke, dann komme ich aber nicht auf den HW No1 und bin während eines Wochenende und während der Motor Show in Vegas. Die Preise sind entsprechend :)

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.335
1.243
MUC
War mein erster Gedanke, dann komme ich aber nicht auf den HW No1 und bin während eines Wochenende und während der Motor Show in Vegas. Die Preise sind entsprechend :)

Mut zur Lücke, wie tarantula schon geschrieben hat. :cool:
Las Vegas könntest Du, wenn es unbedingt sein muss, auch bei anderer Gelegenheit problemlos machen. Ist nur einen relativ kurzen, meist billigen Hüpfer von den großen Städten im Südwesten entfernt. Und wäre ein Flug FLG - MRY eine Option? Von dort aus ließe sich der südliche, schönere Teil des Hwy. #1 bis LAX machen.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Würde Mr Hard bis SBA unterschreiben. Höchsten noch einen Tag mehr einplanen, wenn man öfter anhält. Insgesamt ist der ursprüngliche Plan sehr knapp, da ist die Gefahr, dass man in einen "Checklistentourismus" verfällt recht hoch.

Meine Trips:

SAN-LAX-SBA-MRY-SMF-RDD-Mendocino-SFO in 3.5 Wochen
SFO-Monterey-SBA-LAX-LAS-Grand Canyon-PHX in 2.5 Wochen
SMF-RDD-ACV (Redwood NP)-Mendocino-SFO-MRY-SBA-LAX in 2 Wochen
SFO-MRY-SBA-LAX in 1 Woche

Habe es eher gemütlich genommen (bzw. vorgehabt), am Ende musste wir aber auch hin und wieder Druck machen, um voranzukommen.

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Das Valley of Fire in der "Nähe" von LAS fand ich persönlich super.

pacey82

Erfahrenes Mitglied
13.11.2013
257
15
Habe die Tour jetzt etwas angepasst:

2 Tage San Francisco
1 Tag Monterey
1 Tag Pismo
2 Tage Sequoia
2 Tage Death Valley
2 Tage Las Vegas
2 Tage Zion mit Valley of Fire
2 Tage LA (über Mojave)

Sollte alles machbar sein. Die einzig "längere" Strecke wird vom Zion zurück nach LA über Vegas. Leider reicht die Zeit nicht über Page und Grand Canyon. Weglassen möchte ich das aber auch nicht.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.453
1.448
Habe die Tour jetzt etwas angepasst:

2 Tage San Francisco
1 Tag Monterey
1 Tag Pismo
2 Tage Sequoia
2 Tage Death Valley
2 Tage Las Vegas
2 Tage Zion mit Valley of Fire
2 Tage LA (über Mojave)

Sollte alles machbar sein. Die einzig "längere" Strecke wird vom Zion zurück nach LA über Vegas. Leider reicht die Zeit nicht über Page und Grand Canyon. Weglassen möchte ich das aber auch nicht.

Würde mir das mit Zion nochmal überlegen. Der Park ist schön ohne Frage, lebt aber vorrangig von den Hikes, die man dort unternehmen kann (Angels Landing, Narrows). Und jeder von beiden dürfte im November schwierig werden. Zum Durchfahren und Staunen ist der Park weniger was - da dürfte Enttäuschung vorprogrammiert sein.
Ich würde an Deiner Stelle im November eher von LV zum South Rim des GC, obwohl es ein, zwei Stunden weiter zu fahren sind, und dann von dort aus nach LA aufbrechen und die alte Route 66 zwischen Seligman und Kingman und dann noch den alten Pass über Oatman mitnehmen. Passt jahreszeitlich einfach besser.

• Like
Reaktionen: pacey82

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.635
1.021
Würde mir das mit Zion nochmal überlegen. Der Park ist schön ohne Frage, lebt aber vorrangig von den Hikes, die man dort unternehmen kann (Angels Landing, Narrows). Und jeder von beiden dürfte im November schwierig werden. Zum Durchfahren und Staunen ist der Park weniger was - da dürfte Enttäuschung vorprogrammiert sein.
Ich würde an Deiner Stelle im November eher von LV zum South Rim des GC, obwohl es ein, zwei Stunden weiter zu fahren sind, und dann von dort aus nach LA aufbrechen und die alte Route 66 zwischen Seligman und Kingman und dann noch den alten Pass über Oatman mitnehmen. Passt jahreszeitlich einfach besser.

+1 für die Empfehlung, solltest du IMHO mehr von haben.

pacey82

Erfahrenes Mitglied
13.11.2013
257
15

Danke für den Tipp. Hatte gelesen, dass speziell im November die Farben besonders schön sein sollen. Ist halt leider schon ein verdammt langer Umweg. Dafür gibts das Valley of Fire noch dazu. Könnte aber auch ein Tagesausflug sein.

Vom Zion / Springdale zum South Rim sind es aber lt. Maps nochmal 5 Stunden :p Wenn ich die Strecke im Süden fahre, würde ich zweimal die gleiche Strecke über Kingman fahren oder? Übernachten im GC Village?

Zuletzt bearbeitet: