20.12.18 Senator Hotline nicht erreichbar

ANZEIGE
J

jsm1955

Guest
ANZEIGE
Seit ca 45 Minuten hänge ich in der Warteschleife der Senatorhotline. Alle Optionen schon ausprobiert. Kein Erfolg, teilweise wurde aufgelegt. Haben die 5 Sterne Meeting? :mad:

Was kann man tun? Irgendwelche Tipps?

J

jsm1955

Guest
Nach 1 fast Stunde endlich einen (total inkompetenten) Mitarbeiter an der Leitung gehabt. Alles für diesem Moment!

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.045
147
ZRH
Hast du heute angerufen oder dich in eine Zeitmaschine gesetzt und das ganze in einem Jahr durchgespielt?

Mal im ernst, mehr als nochmals anrufen können wir dir wohl nicht sagen.

• Like
Reaktionen: jsm1955

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
323
86
EDDF
Beim Customer Support war es heute das gleiche. Bei Auswahl auf englischsprachige Mitarbeiter ging fast sofort jemand dran.

Manchmal leitet die Anlage auch an falsche Nummern weiter, dann kann man Stundenlang warten. Besitzt man einen zweiten Telefonanschluss und ruft parallel an bekommt man mit Glück bald einen Mitarbeiter, obwohl man beim ersten Anruf noch in der Warteschleife hängt.

Es gibt daher meiner Meinung nach keine richtige Strategie um schnell durchzukommen, warten oder auflegen ist wie bei Roulette auf Rot oder Schwarz zu setzen.

[Vermutung] 1. entweder wird man manchmals falsch weitergeleitet oder 2. LH hat unter 069 nur eine begrenzte Kapazität für Warteschleifen, bei Wahl englischsprachiger Ansprechpartner wird ins Ausland weitergeleitet[/Vermutung]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
12
43
BRU-ZRH
Schweiz funktioniert bei mir immer problemlos, musste bisher eigentlich noch nie warten.

J

jsm1955

Guest
Hast du heute angerufen oder dich in eine Zeitmaschine gesetzt und das ganze in einem Jahr durchgespielt?

Mal im ernst, mehr als nochmals anrufen können wir dir wohl nicht sagen.
oops, da ist mir glatt das Jahr verrutscht! :eek:

Sorry, es pressierte etwas, ich war etwas entnervt und ich hatte irgendwie gehofft, dass jemand ein Wurmloch kennt.

• Like
Reaktionen: Zocky

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.311
596
Seit ca 45 Minuten hänge ich in der Warteschleife der Senatorhotline. Alle Optionen schon ausprobiert. Kein Erfolg, teilweise wurde aufgelegt. Haben die 5 Sterne Meeting? :mad:

Was kann man tun? Irgendwelche Tipps?

Ist schon länger so. Gefühlt die ganze Weihnachtszeit. Hab in den letzten Wochen sehr viel mit denen telefoniert wg. einer sehr komplizierten Prämienbuchung. Wartezeit abends und am WE selten unter 30 min. Tagsüber deutlich besser.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.921
1.613
gibt/gab wohl ein Problem mit dem Telefonsystem. Auch bei der HON Nummer in 4 von 5 Fāllen die Ansage, die Nummer sei unvollständig oder Verbindung ging ins Nichts

• Like

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.310
360
Ist schon länger so. Gefühlt die ganze Weihnachtszeit. Hab in den letzten Wochen sehr viel mit denen telefoniert wg. einer sehr komplizierten Prämienbuchung. Wartezeit abends und am WE selten unter 30 min. Tagsüber deutlich besser.

Wenigstens habt ihr Wartezeit. Bei mir wurde, nach Frage ob Englisch / Deutsch Support immer sofort die Verbindung gekappt.
Letzten Dienstag war das den ganzen Nachmittag so.

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
993
784
TXL
das dürfte an der Telefon-Software gelegen haben, die nur eine bestimmte Anzahl wartende Verbindungen halten kann. Falls es mehr wird, trennt das System die Verbindung. Dürfte halt einiges los gewesen sein vor den Feiertagen. MB

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.467
1.311
das dürfte an der Telefon-Software gelegen haben, die nur eine bestimmte Anzahl wartende Verbindungen halten kann. Falls es mehr wird, trennt das System die Verbindung. Dürfte halt einiges los gewesen sein vor den Feiertagen. MB

Die Warteschleife ist wahrscheinlich an den Provider outgesourced und dort eben nur x Wartefelder gebucht.