SN: 20.12.2021 - Streik bei Brussels Airlines

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.992
12.484
CPT / DTM
ANZEIGE
Passengers flying with Brussels Airlines are set to face disruption tomorrow due to a strike at the Belgian flag carrier. The strike is planned to commence at 05:00 local time, and last for 24 hours. Over 100 flights have already been canceled at one of the busiest times of the year.

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
585
401
Offensichtlich gibt sehr viele Gründe:

nun, Nichteinhaltung der Ruhezeiten - geht gar nicht; das ließe sich aber auch ohne Streik lösen. Aber "asnspruchsvolle Dienstpläne" - bei anspruchvollen Tätigkeiten und (oft) entsprechenden Vergütungen nach TV, das ist für mich kein Streikgrund. Und die "schlechte Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben" wie auch "anspruchsvolle Dienstpläne" als Streikgrund - das sind doch Anachronismen. Man beansprucht beste Vergütungen, will als AN jedoch die entsprechende Gegenleistung nicht erbringen. Wenn ich in der Kabine oder im Cocküpit arbeite, dann wei0 ich vorher, daß ich keinen (sorry) Beamtenjob from nine to five habe; muss man sich halt einen anderen Job suchen. Es sind wohl noch nicht alle in der heutigen Zeit angekommen.
Daß dies letztendlich auch auf dem RÜcken der Kunden ausetragen wird, interessiert wohl nur am Rande bis gar nicht. So wie man gerne übersieht, daß der Kunden schlußendlich alles bezahlt...wenn er dies auch künftig noch tut.

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
863
732
MUC
nun, Nichteinhaltung der Ruhezeiten - geht gar nicht; das ließe sich aber auch ohne Streik lösen. Aber "asnspruchsvolle Dienstpläne" - bei anspruchvollen Tätigkeiten und (oft) entsprechenden Vergütungen nach TV, das ist für mich kein Streikgrund. Und die "schlechte Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben" wie auch "anspruchsvolle Dienstpläne" als Streikgrund - das sind doch Anachronismen. Man beansprucht beste Vergütungen, will als AN jedoch die entsprechende Gegenleistung nicht erbringen. Wenn ich in der Kabine oder im Cocküpit arbeite, dann wei0 ich vorher, daß ich keinen (sorry) Beamtenjob from nine to five habe; muss man sich halt einen anderen Job suchen. Es sind wohl noch nicht alle in der heutigen Zeit angekommen.
Daß dies letztendlich auch auf dem RÜcken der Kunden ausetragen wird, interessiert wohl nur am Rande bis gar nicht. So wie man gerne übersieht, daß der Kunden schlußendlich alles bezahlt...wenn er dies auch künftig noch tut.
Sabena halt. Nicht nur so manches Brotkörbchen ist noch entsprechend gelabelt. Ob der Laden jemals richtig laufen wird, das steht in den Sternen.

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
585
401
sorry, wenn derzeit einige Tippfehler in meinen Texten sind, bei teils nicht ganz funktionsfähigen Fingern hoffe ich auf Nachsicht. Es wird schnell besser werden
- versprochen.

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
863
732
MUC
sorry, wenn derzeit einige Tippfehler in meinen Texten sind, bei teils nicht ganz funktionsfähigen Fingern hoffe ich auf Nachsicht. Es wird schnell besser werden
- versprochen.
Autographische Selbstkritik ist selten geworden und Dank mäßiger Technik ist man nie frei davon.

Stimme inhaltlich vollends zu. Sabena als alte Staats-Airline sieht sich der Konkurrenz durch LCC Cont und mit AF und TK auf Intercont ausgesetzt. Bei dem Preisgefüge in BRU gehen keine großen Sprünge. Und das trifft beide Seiten; der Service in BRU ist bei weitem nicht mit dem in MUC, FRA, ZRH, aber auch VIE zu vergleichen. Sollte das Preisniveau nicht unterhalb der Konkurrenz bleiben, dann ist SN schneller insolvent als sie gucken können oder LH schießt ständig nach und das wird sicherlich und aus guten Gründen nicht passieren. Manchmal hilft es, Realitäten zu akzeptieren oder sich auf den Boden legen und trommeln.

• Like
Reaktionen: YankeeZulu1