20 Jahre Digicam – Mai/Juni 2003 USA Westen ein echter Flash Back Bericht

ANZEIGE

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
ANZEIGE
Kapitel 01: Vorwort

Als mir in der Corona Zeit beim Aufräumen im Keller ein Karton mit Beschriftung in die Hände fiel, wusste ich noch nicht, welchen alten Schatz ich da ausgegraben habe. Denn mit schwarzen Eding stand auf dem Karton geschrieben: IXUS Bilder. Die IXUS II Digicam hatte ich mir im Dezember 2002 selbst zu Weihnachten geschenkt, für heutige Verhältnisse mit 530 € Neupreis damals unverschämt teuer. Damit begann jedoch mein digitales Bilderzeitalter und viele Erinnerungen habe ich damit bis zum ersten Smartphone erstellt. Doch zurück zu dem Karton. Sollte ich etwa die lang verschollenen Bilder aus meinen ersten Digicam Zeiten in Händen halten? Richtig im Karton kam eine alte Festplatte und ein dazugehöriges Netzgerät zum Vorschein.

Also hoch zum Rechner und siehe da, Fotos fein säuberlich sortiert nach Jahren, Events und Urlauben. Ich konnte mit dem iMac auch ohne Probleme auf die Festplatte zugreifen. Also reifte in mir der Plan von jedem Jahr ab 2003 immer nach 20 Jahren einen Flash Back Bericht zu schreiben.

Also beginnen wir jetzt mal mit dem ersten „digitalen“ Urlaub im Mai/Juni 2003, das war ein Gemeinschaftsurlaub mit der Gattin und den Schwiegereltern. Schon beim Schreiben bzw. bei den Bildern habe ich das eine oder andere Mal geschmunzelt. Euch wird es hoffentlich auch so gehen. Da sind Hotels dabei, die es zwar noch gibt aber die heute schon anders heißen bzw. wo heute nur noch Baulücken zu finden sind. Lasst Euch einfach überraschen.

Morgen geht es dann im richtigen Bericht los, rund 20 Jahre später als es eigentlich passiert ist. Die Tage werde ich ganz sicher nicht treffen, aber das ist ja hier auch kein Live-Bericht, sondern eher Vintage und old school. Kann man nach 20 Jahren eigentlich von Vintage sprechen, die Diskussion machen wir hier jetzt nicht auf.

Stay tuned…
Euer Meinaccount
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 02: Samstag, 17.05.2003 von Hannover nach Los Angeles

Bei den Flugdaten muss ich erstmal meine Einträge von der Homepage Flugstatistik bemühen, genauere Daten zu Sitzplätzen habe ich leider nicht mehr. Auch habe ich bei Flugstatistik nur die Planzeit angegeben, die genauen Flugdaten habe ich mir damals leider auch noch nicht notiert. Wer konnte auch schon ahnen, dass ich 20 Jahre später mal einen Reisebericht von diesem Urlaub schreiben würde. So hier die Flugdaten für den heutigen Tag:

Flug LH 801 HAJ 08:55 Uhr – MUC 10:05 Uhr Boeing 737
Flug LH 452 MUC 11:15 Uhr – LAX 14:30 Uhr Airbus 340-300

Was ich spannend finde, dass die Lufthansa die gleichen Flugnummern scheinbar Jahrzehnte später auch noch nutzt. Ein Bild von der Kurzstrecken Maschine in Hannover gibt es auch.

44928177vi.jpeg



Umsteigen war in München im Terminal 1, das Terminal 2 wurde erst im Juni 2003 in Betrieb genommen. Hier ein Bild von einem der Shops.

44928184ie.jpeg



Fluganzeigen waren damals auch noch ein wenig TV Oldschool.

44928195oo.jpeg



Ein Blick während des Fluges aus dem Fenster.

44928200jy.jpeg



Natürlich nicht zu vergessen das gemeinschaftliche Flugentertainment, was damals aus der Decke geklappt kam. An die orangen Sitze erinnere ich mich auch nur noch dunkel.

44928207gv.jpeg



Bilder vom Essen gibt es leider keine, das kam alles erst viel später in meinen Berichten dazu. Mehr kann ich zum Flug auch nicht mehr aus den Erinnerungen berichten. Damit also ein kurzes Kapitel zum Start der Rundreise.

Ergänzung:

Es gibt Momente bei solchen Berichten, dass einem Sachen wieder einfallen. Nämlich dass wir ein Fotoalbum von diesem Urlaub, den Schwiegereltern Weihnachten 2003 geschenkt haben. Dazu hatte ich Notizen im Urlaub in ein Notizbuch geschrieben und diese in ein Word Dokument übertragen und auf den Seiten mit den Bildern mit eingeklebt. So habe ich heute auf meiner Dokumenten Festplatte des alten PC die Notizen gefunden. Diese muss ich jetzt noch ein wenig verfremden, aber dann kann ich sie hier auch benutzen.

Wir fahren um 5:30 Uhr von zuhause in Richtung Hannover los. Um 6:20 Uhr sind wir bei Schwiegereltern angekommen und es geht los zum Flughafen Hannover. Nach dem Einchecken bringe ich das Auto weg und wir gehen in der Abflughalle C zum Frühstück.

Sogar 5 Minuten vor der Zeit startet der Flug LH 801 von Hannover nach München. In München wartet die Maschine für die Langstrecke auf uns. Die Sicherheitskontrolle am Flughafen ist ziemlich umfangreich, sogar die Schuhe müssen ausgezogen werden. Pünktlich besteigen wir den Airbus 340 300 mit der Flugnummer LH 452 nach Los Angeles. Die Maschine ist noch sehr neu und wir sitzen alle gemeinsam in der Reihe 23. Der Start verzögert sich etwas, so dass es erst um 12:00 Uhr die Maschine abhebt. Die Flugzeit beträgt 11:45 Stunden. Zum Mittagessen gibt es Putengeschnetzeltes danach laufen die Filme Chicago und Manhattan Love Story. Das Wetter ist nicht so gut, man kann aus dem Fenster leider nur Wolken sehen. Das zweite Essen ist entweder gefüllte Tortellini mit Mozarella oder Gulasch mit Schupfnudeln. Wir landen um 14:40 Uhr Ortszeit oder 23:40 Uhr in Los Angeles.
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
847
CGN
Danke für diesen und die kommenden Ausflüge in die Vergangenheit. Bei der Maschine auf LH0452 handelte es sich übrigens um die D-AIGV. (falls von Interesse für deine Logs)
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 03: Samstag, 17.05.2003 Der Avis Mietwagen ein Oldsmobile Bravada

Zur Einreise kann ich nach so langer Zeit nur so viel sagen, dass der Zöllner meine Gattin fragte, wo sie denn herkommen würde. Denn sie war erst Anfang der Woche dienstlich aus Phoenix gekommen und in Zeiten der grünen Karten als noch nicht ausgereist in deren Systemen stand. Wie gut, dass die Gattin ihre Flugstrecke noch so gut im Kopf hatte und der Mann hinter dem Schalter es anhand von Passagierlisten nachvollziehen konnte. Ab sofort gibt es eine Mischung aus alten Notizen und neuen Teilen. Ein Satz noch zum Flug, er hat 663,56€ pro Person gekostet

Nach der Einwanderungsbehörde und der Zollkontrolle fahren wir mit dem Bus zur Avis Mietwagen Station. Dort ist eine lange Schlange und wir müssen warten, bis wir den Mietwagen übernehmen können. Um 16:00 Uhr kann es dann endlich losgehen. Da sie unsere Fahrzeugklasse nicht da haben werden wir sofort upgegradet und bekommen einen weißen SUV Geländewagen mit Lederausstattung.

44938231tw.jpeg



Das Fahrzeug selbst war ein Oldsmobile Bravada, baugleich zu damaliger Zeit mit einem Chevrolet Blazer oder GMC Envoy.

https://de.wikipedia.org/wiki/Oldsmobile_Bravada

Oldsmobile ist auch eine untergangene Marke aus dem GM Konzern. Das passiert mir in diesem Bericht hier öfter, nicht mehr vorhandenes zu beschreiben. Hier noch mal ein Bild des Mietwagen von hinten bzw. von Seite (Bilder sind aus späteren Teil des Urlaubes).

44938251op.jpeg


44938253eu.jpeg



Das nächste Bild des Mietwagens lasse ich auch erst mal hier auf sich wirken. Es geht um das Entertainment System:

44938263mb.jpeg



So eine Mietwagen Rundreise hatte gegenüber heute zwei wesentliche Unterschiede. Fangen wir mal mit der musikalischen Unterhaltung an. Es gab drei Optionen: Radio entweder FM oder AM (Frequenz suchen und nix RDS), der untere Einschub ist das Kassettendeck und oben was auch gerade genutzt wird der CD Schacht. So hatte ich damals eine Sammlung gebrannter CD’s aus meiner Riesen CD Sammlung im Keller dabei, schließlich wollte man bei so langen Rundfahrten nicht ständig dasselbe hören.

Für die jüngeren unter Euch, das erste iPhone wurde erst 2007 vorgestellt, somit vier Jahre nach diesem Urlaub. Apple Car Play ist ein Begriff, den man damals noch nicht einmal kannte.

Der zweite wesentliche Unterschied war die Routenplanung. Die Diskussion habe ich schon vor kurzen mit meinen 18 Jährigen Kindern gehabt, die letztens einen Atlas in den Fingern hatten. Habt ihr kein Google Maps genutzt, war die Frage. Zwar gab es 2003 auch schon Google, aber man hatte in der Regel einen Desktop PC zuhause bzw. in den Hotels gab meist auch noch kein Business Center mit PC. Google Maps erblickte auch erst im Jahr 2005 die Welt, also führte in unseren damaligen Urlauben der erste Weg in einen Walmart und es wurde ein Rand McNally Road Atlas gekauft.

Der Road Atlas enthielt neben Karten der Bundesstaaten (zum Teil auch über zwei Seiten) auch detailliertere Bereiche im kleineren Maßstab von z. B. Los Angeles. Die Karten enthielten Entfernungen und ca. Zeitangaben, so dass man sich so seine Routen zusammenstellen konnte. Gleichzeitig gab es eine Homepage von RandMcNally, mit der man eine Routenplan ausdrucken konnte. Hier mal das Beispiel vom Flughafen zum Hotel:

CA 1 to I-105
I-105 E to NORWALK 16.7 mi
I-605 N to I-605 S
I-605 S (San Gabriel River Frwy) 1,6 mi
CA-91 E to CA-91 W/ARTESIA FWY EAST/ARTESIA FWY WEST
CA-91 E (Artesia Frwy) 7.1 mi
I-5 to SANTA ANA FWY/SANTA ANA
I-5 S (Santa Ana Frwy) 5.2 mi
KATELLA AVE to ORANGEWOOD AVE
KATELLA AVE Turn right
Go East for 0.74 miles to 1700 E Katella Ave, Anaheim,CA

Damals wusste ich auch noch folgendes aus dem Kopf. Gerade Interstate Nummer sind Ost-West Verbindungen und ungerade Nummern Nord-Süd. Die großen Interstates sind ein oder zweistellig und die Dreistelligen sind die in den Ballungszentren.

Ja so war das damals und leider führte nicht jeder Route zielgenau dahin, wo man hinwollte. Denn Abbiegespuren auf der linken Seite waren für uns Mitteleuropäer echtes Neuland und gestapelte Ausfahrten kannten wir auch nicht.

44938321yx.jpeg



Doch jetzt geht es erst mal los zum ersten Hotel in Anaheim…
 

UniformSierra1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2022
255
2.388
HAM
Was für Zeiten als man noch eine wahrhaftige Papierkarte zum navigieren genutzt hat und wenn man zu weit ab vom Schuss war, hat es im Radio nur gerauscht :D.
Cooler Rückblick, da werden Erinnerungen wach.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 04: Samstag, 17.05.2003 Best Western Anaheim Sportstown

Vom Flughafen geht es zuerst zur Citibank (Bargeld abheben) und dann über die Highways nach Anaheim. Das erste Ziel in diesem Urlaub ist das Best Western Sportstown in Anaheim, wir wohnen im ersten Stock in den Zimmern 205 und 207. Die Rate war damals 70,10 USD pro Nacht inkl. Steuern, umgerechnet war das 61,34€. Die Adresse des Hotels war 1700 E Katella Ave, Anaheim, CA 92805, USA. So richtig erinnere ich mich auch nicht mehr, die Bilder mussten meinem Gedächtnis erst ein wenig auf die Sprünge helfen.

Die Einfahrt.

44938379cq.jpeg



Der Lobby und Empfangsbereich.

44938380qz.jpeg



Das Gebäude und unser Zimmer.

44938387rk.jpeg


44938388sp.jpeg



Zu guter Letzt die Pool Anlage.

44938395yu.jpeg


44938396ol.jpeg



Das Hotel gibt es nicht heute auch nicht mehr, wann es geschlossen wurde konnte ich leider nicht recherchieren. Vor Ort ist aktuell eine Baulücke, was ich auch vom vorbei fahren im November 2022 bestätigen kann.

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen haben, fahren wir zu Sizzler einer Steak Restaurant Kette mit Buffet. Alle essen Steak und wir plündern das Buffet, allen voran ich die Soft-Eismaschine. Danach geht es noch zum K-Mart in den Supermarkt ein paar Vorräte kaufen. Am Ende des Tages fallen wir alle müde ins Bett.
 

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
70
5
Ach an diese synthetischen braunen Bettdecken mag ich mich noch gut erinnern. Diese hatte es gefühlt in jedem Best Western, Howard Johnson, Super 8 etc.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.559
2.515
Ach an diese synthetischen braunen Bettdecken mag ich mich noch gut erinnern. Diese hatte es gefühlt in jedem Best Western, Howard Johnson, Super 8 etc.
Oder die 2x1m Spiegel im Bad oder die Tuchspender. Oder die guten Hotelfernbedienungen. :)

Oder Telefonkarten, um in Deutschland anzurufen. Oder Coupon/Gutscheinhefte für die Hotels einsammeln, auswerten und einlösen. Ich fahre ja seit 1992 mehrmals im Jahr in die USA, seit 2015 mittels Greencard. Und irgendwie waren die Reisen von 1993-2002 die eindrucksvollsten, nachhaltigsten und hilfreichsten. Ich kann mich noch erinnern, was Kissimmee im Jahre 1993 für ein kleines Kaff vor Orlando war; ich habe damals mit der örtlichen Dorfjugend und Erwachsenen Laser-Tag gespielt. Daraus sind Freundschaften entstanden, die bis heute halten :)
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 05: Sonntag, 18.05.2003 Shopping und Sightseeing in Los Angeles

Wir sind alle ganz früh wach am ersten Tag mit der Zeitverschiebung und sind deshalb auch sehr früh beim Frühstück, so gegen 7:45 Uhr. Um 8:30 Uhr geht es auf den Highway in Richtung Los Angeles und dann weiter nach Camarillo. Um 10:00 Uhr pünktlich zum Öffnen der Läden kommen wir beim Factory Outlet Center an. Es beginnt der große Shopping Tag. 2003 war es immer noch was Besonderes auch ein Outlet in den USA zu besuchen. Damals gab es auch noch die Coupon Hefte, die man sich bei Guest Relation abholen musste.

Camarillo Premium Outlets
740 Ventura Blvd, Camarillo, CA 93010, Vereinigte Staaten

An dieser Stelle erst mal ein paar Bilder des Outlets, man beachte die Oldschool Cars auf dem Parkplatz.

45634605hq.jpeg


45634606op.jpeg


45634607az.jpeg


45634608ie.jpeg


45634609ru.jpeg



Ich habe mal den Dollarkurs im Jahr 2003 recherchiert. Im Durchschnitt stand der damals bei 1,13 also nicht viel höher als jetzt. Dennoch hat Einiges den Weg in den Kofferraum des Mietwagens gefunden.

45634615ap.jpeg



Gegen 16 Uhr verlassen wir das Outlet wieder. Auf der Rückfahrt fahren wir vom Highway ab in Richtung Pazifik und kommen nach Malibu, dort wo die Reichen und Schönen wohnen. Wir stellen fest, dass dort die Grundstückspreise unsere finanziellen Mittel leicht übersteigen und verzichten auf ein Investment als Wochenendhaus. Es geht weiter am Meer auf dem Highway Nr. 1 entlang.

45634617sl.jpeg


45634618zx.jpeg


45634619nt.jpeg



Nach einem kurzen Stopp biegen wir vom Highway ab auf den berühmten Sunset Boulevard. Wir fahren durch Bel Air, aber leider treffen wir keinen berühmten Menschen. In Beverly Hills angekommen, fahren wir über den Rodeo Drive an den teuren Geschäften vorbei. Wir fahren weiter nach Hollywood zum Hollywood Boulevard, dem Walk of Fame wo die Sterne der Berühmtheiten sind. Vor dem Men Chinese Theater ist eine Baustelle, es sollte nicht die letzte für heute gewesen sein. Wir fahren hoch über die Stadt zum Griffith Observatorium, auch dort ist gerade eine Baustelle. Los Angeles versteckt sich leider im Dunst, so dass aus der großen Aussicht leider nicht viel wird.

45639762wq.jpeg


45639764cn.jpeg


45639765ev.jpeg



Große Zoommöglichkeiten hatte die IXUS II damals auch noch nicht. Danach geht es zurück zum Hotel und der erste volle Tag in Los Angeles geht damit langsam zu Ende. Wir machen uns über den Interstate 5 wieder auf den Weg nach Anaheim. Abendessen gibt es typisch amerikanisch bei Carls Jr. Das nächste Mal wird der Burger nicht ganz so groß bei Schwiegervater, denn davon könnten eigentlich zwei Personen satt werden. Der zweite Tag ist nun vorüber und wieder fallen wir ziemlich müde ins Bett.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 06: Montag, 19.05.2003 Disneyland Anaheim

Um 8:30 Uhr gehen wir zum Frühstück. Es geht heute in das Disneyland nach Anaheim. Wir fahren in das große Parkhaus und stellen unser Auto in Ebene 5 bei Donald ab. Mit der Tram Bahn fahren wir zum Haupteingang. Senioren erhalten einen Rabatt von 2 USD beim Eintritt. Der Eintrittspreis ist mit 47 USD auch nicht wirklich günstig. Die Schlange am Haupteingang ist schon ziemlich lang und wir müssen ein wenig warten, bis wir drin sind. Dann geht das Abenteuer Disneyland gegen 10 Uhr los.

45649487ni.jpeg


45649493hn.jpeg



Die erste Attraktion ist Indiana Jones, ein bisschen zu wild. Danach gehen Gattin und ich zu Splash Mountain der Wildwasserbahn.

45649511qa.jpeg



Wir besuchen die Geister im Haunted Mansion, der Kopf hängt immer noch ohne Körper in der Kugel.

45649516qk.jpeg



Die Gattin stürzt sich auf eine Riesenportion Pop Corn. Wir machen eine Rundfahrt mit der Railroad um den Park herum.

45649518ve.jpeg



Danach eine Bootsfahrt mit dem Raddampfer Mark Twain inklusive der musikalischen Untermahlung von einer Dixie Band.

45649519yr.jpeg


45649520um.jpeg



Danach fahren wir mit der Western Eisenbahn durch die Canyons, im englischen Big Thunder Mountain Railroad
45649522nt.jpeg


45649523pl.jpeg



Mittagessen gab es auch, leider sind wir alle auf den Bildern drauf und ihr wisst, ich zeige uns immer nur von hinten. Und Bilder nur vom Teller kam erst viel später dazu. Danach haben wir das Schloss und Matterhorn besichtigt.

45649526rw.jpeg


45649527go.jpeg



Wenn einem irgendwas gar nicht aus dem Kopf geht, dann ist es immer wieder die Melodie von Small World.

45649533uy.jpeg


45649534pt.jpeg


45649535gn.jpeg


45649536sk.jpeg



Wir waren danach in Toon Town.

45649537ma.jpeg


45649538lo.jpeg



Woran ich mich auch noch erinnern kann, es war an diesem Montag nicht so wirklich voll. War im Mai ja auch ein normaler Schultag, wo die Kinder in der Schule sind. Zum Abschluss von Disney haben wir noch eine Parade auf der Main Street mitgenommen.

45649543an.jpeg


45649544dq.jpeg



Zum Abschluss des Tages gab es Sandwiches, Wurst, Käse und Miller Bier im Hotelzimmer, es gibt doch mal Bilder vom Essen.

45649552ii.jpeg



Danach gehen wir schlafen, morgen früh verlassen wir Los Angeles. Der Bericht macht jetzt auch ein paar Tage Pause, denn hier im Jahr 2023 heißt es heute Abend London Calling. Vielleicht wird daraus auch später noch ein Reisebericht.
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Sehr cooler Bericht. Für mich ebenfalls ein Flashback in diese Zeit. Kalifornien in den späten 90'ern/frühen 00'ern war schon richtig fett! (y)
 
  • Like
Reaktionen: dreser

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 07: Dienstag, 20.05.2003 Viva Las Vegas Teil 1

Heute beginnt die erste Langstrecke. Um 8:00 Uhr geht es zum Frühstück, dann beladen wir das Auto und dann geht es los in Richtung Las Vegas. Wir verlassen Los Angeles auf dem Interstate Nr. 15 und fahren zum ersten Mal in die Wildnis. Am nächsten Morgen wurde früh aufgestanden, davon zeugt ein Foto der müden Gattin. Das erste Bild auf dem Highway ist laut Zeitstempel um 09:11 Uhr.

45654633nw.jpeg



Gegen 11:00 Uhr erreichen wir Barstow, dort wird noch einmal geschoppt und Mittagessen gibt es bei Taco Bell, einem mexikanischen Fast Food Restaurant. Danach geht es weiter auf dem I-15. Laut Google Maps sind es 104 Meilen und rund 90 Minuten gewesen. Könnte sogar passen, das Foto ist von 10:30 Uhr.

45654642lt.jpeg



Es gibt Bilder, die dann doch noch eine Geschichte nach 20 Jahren haben. Eigentlich ein normaler Rastplatz mit Toilette im Nirgendwo zwischen Los Angeles und Las Vegas.

45654650kk.jpeg


45654652vo.jpeg


45654653bs.jpeg


45654673oi.jpeg


Auf dem Schild (Bild 1 der Reihe) war jedoch ein Warnhinweis vor Klapperschlangen, was die Gattin damals nur zu Keks Essen im Auto veranlasste (Bild nicht im Bericht) und sie sich weigerte auf die Toilette zu gehen, obwohl sie den Stopp veranlasst hatte. So gibt es Geschichten, die doch immer mal wieder aufgewärmt werden. Weiter geht es auf dem Interstate 15 in Richtung Las Vegas.

45654679bd.jpeg



Wir passieren jetzt um 14:20 Uhr die Staatengrenze zwischen Kalifornien und Nevada bei Primm.

45665035qj.jpeg



Auch diese Achterbahn bin ich 10 Jahre vorher schon gefahren.

45665041yk.jpeg


Um 14:50 Uhr sind wir auf den letzten Meilen vor Las Vegas, hier noch eine kurz Bilderstrecke.

45665097sb.jpeg


45665099ls.jpeg


45665100xd.jpeg


45665104as.jpeg



Unser Ziel für die nächsten zwei Nächte ist 3667 S Las Vegas Blvd, Las Vegas, NV 89109, Vereinigte Staaten. Hier steht heute Planet Hollywood Hotel, was damals noch den Namen Aladdin hörte.

45666580gp.jpeg



Das Hotel stelle ich dann im nächsten Kapitel vor.
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Ich frage mich des öfteren. Ist das diese Raststätte (ich kann mich noch daran erinnern), die zur Zeit (bereits seit längerem) geschlossen ist?
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Kommt mir alles sehr bekannt vor. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich nachschauen, ob es nicht zum Teil meine Bilder sind.
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Cooler Bericht.

Wenn man allerdings das erste mal von LA nach Las Vegas fährt und das Manalay Bay dann auf der rechten Seite sieht, ist man definitiv zu spät von der Interstate gefahren ;-)
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 08: Dienstag, 20.05.2003 Aladdin Hotel Las Vegas

Wir checken gegen 15 Uhr ein und beziehen unser Zimmer (leider auch ohne Bild). Der Zimmerpreis betrug inklusive Steuern 90,94 USD pro Nacht, was umgerechnet 84,54 € war. Den Nachmittag verbringen die Gattin und ich am Pool und Schwiegereltern erholen sich auf ihrem Zimmer.

Die Bilder vom leeren Pool sind vom nächsten Morgen.

45666584kz.jpeg


45666585do.jpeg


45666586ou.jpeg


45666589qv.jpeg


45666590kp.jpeg


45666591ig.jpeg


45666593ir.jpeg


45666594zp.jpeg


45666595rp.jpeg


45666596ik.jpeg



Damals habe ich noch nicht so viele Fotos gemacht, vor allem keine Bilder aus den Zimmern. Aber habe ich mir damals auch noch nicht vorstellen können, später mal Reiseberichte für Internetseiten zu machen. Das Hotel hatten wir online Last Minute gebucht, so was gab es damals in 2003 doch auch schon.

Hier noch eine Bilderstrecke außen vom Hotel am Abend.

45666633sm.jpeg


45666634mn.jpeg


45666635zc.jpeg


45666637wf.jpeg


45666638ga.jpeg


45666639nw.jpeg


45666640ke.jpeg




45666642gt.jpeg


45666643st.jpeg



Zum Abendessen ging es dann wieder mit dem Auto los, hier wurde zwar nicht gegessen, aber ich habe wieder ein T-Shirt für meine Sammlung bekommen.

45666645wx.jpeg


45666646in.jpeg


45666647xg.jpeg



Die Schwiegereltern haben wir richtig mit Steak und Buffet angefixt und wir kehren wieder bei einem Sizzler ein. Im Jahr 2003 waren die gefühlt auch noch überall. In den Jahren danach, wurde es dann immer weniger. Ich habe mal in die Abrechnungen geschaut, viermal Steak, Buffet und Getränke kosteten im Jahr 2003: 50 USD inklusive Trinkgeld. Das war der Preis für alle Vier und nicht pro Person. Danach machen wir noch eine Auto Tour über den Strip an den Casinos vorbei. Um 21:30 Uhr sind wir wieder am Hotel und gehen schlafen, einen Striprundgang haben wir für den morgigen Tag geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 09: Mittwoch, 21.05.2003 Viva Las Vegas Teil 2

Diesmal wird erst um 9:00 Uhr aufgestanden und zuerst fahren wir zur Post, um das Paket für die Schwester von Meinaccount in Deutschland wegbringen.

45706557ls.jpeg



Danach geht es am Stratosphere vorbei nach Downtown oder auch das „alte“ Las Vegas in der Fremont Street.

45706568ex.jpeg


45706572qs.jpeg


45706574dx.jpeg


45706579um.jpeg


45706581zz.jpeg


45706582eb.jpeg


45706584lo.jpeg



Nach einer Sightseeing Tour kehren wir hier zu einem Buffet Brunch ein, wo weiß ich leider nicht mehr. Nur die Kosten von 39,84 USD rund 34,50 € für uns alle Vier, konnte ich aus meinen Aufzeichnungen und Dateien noch recherchieren. Danach fahren wir Mini Golf spielen. Es ist zwar ziemlich warm draußen, so um die 40 Grad Celsius oder 100 Fahrenheit, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Ich gewinne vor der Gattin das Spiel, Schwiegereltern bilden das Schlusslicht. Auch hier gibt es ein paar Impressionen, mit Blick über den Highway zum Strip.

45706600kl.jpeg


45706601bx.jpeg


45706602pi.jpeg


45706603jy.jpeg


45706604ei.jpeg



Wir fahren in das Outlet Shopping Center vor den Toren Las Vegas, nur leider ist das Tod’s Geschäft nicht mehr da, aber wir finden noch eine Sporttasche für die Gattin. Das Outlet hört heute auf den Namen Premium Outlet Las Vegas South.

45706609df.jpeg


45706610oc.jpeg



Es geht jetzt zum Hotel zurück, wir müssen eine Weile am Bahnübergange warten, hier noch mal ein Blick auf die damalige Silhouette von Las Vegas, auf der Fahrt zurück zum Hotel.

45706636un.jpeg


45706637lo.jpeg


45706638ff.jpeg


45706639gy.jpeg


45706640fb.jpeg


45706641cw.jpeg



Im Hotel relaxen wir jetzt alle Vier am Pool. Es ist schön, wenn man wieder faulenzen kann. Wir genießen die Sonne und es ist schon 18:30 als wir den Pool verlassen. Wir gehen auf die Zimmer, um uns umzuziehen. Danach geht es zu Fuß über den Strip zum Abendessen, dazu gibt es dann im nächsten Kapitel auch ein paar Bilder von diesem Spaziergang für Euch.