2011 ca. 9 Monate in München --> Tips für Unterkunft

ANZEIGE
B

boerzel

Guest
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,

ich werde eventuell ab Januar 2011 meine Arbeitswochen in München verbringen. Da ich wirklich keine Lust auf die ständige wechselnden Münchener Hotelfares habe (Messe, Oktoberfest, noch 'ne Messe, wieder 'ne andere Ausrede...), wollte ich mal nach Erfahrungen mit Wohnen auf Zeit / möblierten Appartements fragen. Ich habe bislang King's Hotel, Frederic's und Concept Living gefunden und angefragt.

Gibt es Erfahrungen? Tips? Warnungen? Es sollte auf jeden Fall serviciert sein, also mindestens wöchentliche Reinigung, Bettwäsche, Handtücher usw..

Besten Dank & viele Grüße
boerzel

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Hallo Gemeinde,
ich werde eventuell ab Januar 2011 meine Arbeitswochen in München verbringen.

Vor einer aehnlichen Entscheidung stand ich kuerzlich auch, allerdings ging es da um Amsterdam.
Letztendlich hat dann doch die Hotelloesung gewonnen. Allerdings habe ich auch ein Auto mit nach AMS genommen, wo ich ueber's Wochenende mein Gepaeck lagern kann.

Auf jeden Fall sollte man mit einkalkulieren:
- habe ich kostenfreien und zuverlaessigen Internetzugang ?
- geographische Lage, wie gestaltet sich der Weg zur Arbeit (200 EUR im Monat sparen ist gut, nur wenn man dafuer jeden Tag 90 Minuten fuer den Weg zur Arbeit mehr benoetigt, relativiert sich das schnell)
- kann ich ggf. mein Auto guenstig und sicher parken
- ist - im Falle eines "Serviced Wohnklo's" - 'Untervermietung' erlaubt (Freunde und Bekannte koennen das Zimmer am Wochenende auch nutzen)
- ist genuegen Platz, sind genuegend Schlafgelegenheiten vorhanden, falls man ueber's WE bleibt und Besuch bekommt

Mein bestes Angebot in AMS war ein 25m2 Zimmer, 25km von AMS entfernt. Gepflegt und mit Balkon, aber nur mit einem schmalen Bett von 90cm. Dafuer hat man inklusive Steuern, Internet und Waschmaschine schlanke 1.200 EUR pro Monat abgerufen. Das duerfte sich aber weitgehend mit den Muenchner Preisen decken.

devinity

Erfahrenes Mitglied
11.09.2009
279
0
MUC
Hallo Gemeinde,

ich werde eventuell ab Januar 2011 meine Arbeitswochen in München verbringen. Da ich wirklich keine Lust auf die ständige wechselnden Münchener Hotelfares habe (Messe, Oktoberfest, noch 'ne Messe, wieder 'ne andere Ausrede...), wollte ich mal nach Erfahrungen mit Wohnen auf Zeit / möblierten Appartements fragen. Ich habe bislang King's Hotel, Frederic's und Concept Living gefunden und angefragt.

Gibt es Erfahrungen? Tips? Warnungen? Es sollte auf jeden Fall serviciert sein, also mindestens wöchentliche Reinigung, Bettwäsche, Handtücher usw..

Besten Dank & viele Grüße
boerzel

Wo in etwa in München musst du den hin (Stadteil)? Und willst auch gleich in diesem wohnen?

Es gibt ein paar mehr Appartements wo man sich einmieten kann, auch einige Hotels bieten angeschlossene Apartmenthäuser mit an.

B

boerzel

Guest
Wo in etwa in München musst du den hin (Stadteil)? Und willst auch gleich in diesem wohnen?

Es gibt ein paar mehr Appartements wo man sich einmieten kann, auch einige Hotels bieten angeschlossene Apartmenthäuser mit an.

Hallole,

ich werde in Neuperlach arbeiten und möchte mit den Öffentlihen nicht länger als eine halbe Stunde eine Strecke unterwegs sein.
Danke schon mal für die Tips soweit, ich bin für weitere Hinweise aber immer dankbar!

Viele Grüße
boerzel

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ich werde in Neuperlach arbeiten und möchte mit den Öffentlihen nicht länger als eine halbe Stunde eine Strecke unterwegs sein.
Danke schon mal für die Tips soweit, ich bin für weitere Hinweise aber immer dankbar!

Dann hast du doch den perfekten Tipp schon bekommen. Direkt im Post darüber. Von mir. Du musst nur mal draufklicken. Sind keine 10 Minuten mit dem Bus, der tagsüber mindestens alle 10 Minuten fährt.

Serviced Apartments StayMunich: Apartments M

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Wenn ich länger in München bin (leider), gehe ich immer ins Apartments & Hotel Maximilian, die auf längere Aufenthalte spezialisiert sind:
Apartments & Hotel MAXIMILIAN MUNICH

Sie haben nur Studios & Suiten (mind 30qm) je mit kleiner Küche, Schreibtisch, Sofa-Ecke, großem & modernem Bad, meinst separater Esstisch. All das geschmackvoll und neu eingerichtet. Internet ist immer kostenfrei & schnell. Zum Haus, das aus mehreren Gebäuden besteht, gehört ein gemütlicher Italiener und ein schöner Garten mit mehreren Sitzmöglichkeiten. Die meisten Zi haben einen Balkon mit Stühlen & Tisch. Ich bevorzuge die Suiten im Garten-/Hinterhaus, da es hier besonders ruhig ist - fast schon romantisch. Die Lage könnte kaum zentraler sein (Seitenstr. von Maximilianstr, ggü vom Mandarin Oriental), man braucht aber nach Neuperlach gut 30 Min. Wegen der Nähe zur Oper, sind die anderen Gäste oft Darsteller.
Unabhängig von den öffentl. Tarifen, sind die Preise verhandelbar ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
11
Habe einen Mieter der bietet wohl möbilierte apartments an.
Mr. Lodge

Einfach mal googeln.

München ist gar nicht so schlimm, enjoy!

• Like
Reaktionen: huihui

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Wenn ich länger in München bin (leider), gehe ich immer ins Apartments & Hotel Maximilian, die auf längere Aufenthalte spezialisiert sind:
Apartments & Hotel MAXIMILIAN MUNICH

Sie haben nur Studios & Suiten (mind 30qm) je mit kleiner Küche, Schreibtisch, Sofa-Ecke, großem & modernem Bad, meinst separater Esstisch. All das geschmackvoll und neu eingerichtet. Internet ist immer kostenfrei & schnell. Zum Haus, das aus mehreren Gebäuden besteht, gehört ein gemütlicher Italiener und ein schöner Garten mit mehreren Sitzmöglichkeiten. Die meisten Zi haben einen Balkon mit Stühlen & Tisch. Ich bevorzuge die Suiten im Garten-/Hinterhaus, da es hier besonders ruhig ist - fast schon romantisch. Die Lage könnte kaum zentraler sein (Seitenstr. von Maximilianstr, ggü vom Mandarin Oriental), man braucht aber nach Neuperlach gut 30 Min. Wegen der Nähe zur Oper, sind die anderen Gäste oft Darsteller.
Unabhängig von den öffentl. Tarifen, sind die Preise verhandelbar ;)

Ist für ihn aber ziemlich ungünstig gelegen, denn er muss in Neuperlach arbeiten.

B

boerzel

Guest
Dann hast du doch den perfekten Tipp schon bekommen. Direkt im Post darüber. Von mir. Du musst nur mal draufklicken. Sind keine 10 Minuten mit dem Bus, der tagsüber mindestens alle 10 Minuten fährt.

Ja, dafür danke ich Dir auch recht herzlich. Dennoch ist jede Alternative mehr ja prinzipiell eine feine Sache.

highfive41

Neues Mitglied
27.06.2011
1
0
Hallo an alle! als Empfehlung würde ich wimdu.com äussern, die haben immer günstige und schöne Wohnungen im Angebot, auch zum Oktoberfest. Man wohnt halt in privatvermittelten Wohnungen solange man will, auch eine Nacht wenn Bedarf=) und lernt nette Menschen kennen. Ich habe es letzten Monat für eine Reise nach Berlin genutzt.

Hier mal ein link für münchen:
Wimdu

und fuer das Oktoberfest:

https://www.wimdu.de/offers/5WRH329Y

4 personen, 17 euro jeder

cheers=))

Zuletzt bearbeitet: