2013-Qualifikation für Gold und Diamond höher.

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich hier einige quengeln hoere muss ich schon schmunzeln. Ein Top Tier wie Diamond muss man sich eben hart erschlafen (oder richtig Kohle ausgeben, gewusst wie). Da gilt fuer jede Kette evtl noch mit Ausnahme von IHG wo man sich den RA auf diversen Wegen erkaufen kann.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Habe ich schon erwähnt das das Waldorf Astoria in NY ein Dreckloch ist. Hätte ich die Suite selbst bezahlen müssen, hatte ich irgendjemandem in diesem Hotel etwas angetan.

• Like
Reaktionen: Rambuster

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
185
Wenigstens kenne ich jetzt ein DIA Mitglied, welches ein Suite Upgrade bekommen hat !
Ich habe in zig Jahren als DIA ein einziges Suite Upgrade bekommen .... im Hilton Metropole in London ....

Wenn du in über 19 Jahren nicht ein einziges bekommen hast, muss man einen recht unsympathischen Gast vermuten :D

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Wenigstens kenne ich jetzt ein DIA Mitglied, welches ein Suite Upgrade bekommen hat !
Ich habe in zig Jahren als DIA ein einziges Suite Upgrade bekommen .... im Hilton Metropole in London ....

In meinem Profil steht das ich morgen ein Suite upgrade habe. Hatte allerdings schon Executive gebucht und das Hotel hat einiges gut zu machen.

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Es gibt auch für DIAs ein Leben ohne Suite Upgrade. :rolleyes: Lieber nehme ich für einen one night stay zehn Bier-Gutscheine (Hilton Bonn bsp.weise) ansttat so ein doofes Suite-Upgrade.

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
Es gibt auch für DIAs ein Leben ohne Suite Upgrade. :rolleyes: Lieber nehme ich für einen one night stay zehn Bier-Gutscheine (Hilton Bonn bsp.weise) ansttat so ein doofes Suite-Upgrade.

Ich muss auch sagen, dass mir zum Beispiel der garantierte Zugang zur Lounge auch um einiges wichtiger ist als ein Upgrade in die Suite. Habe mir jetzt mühsam den Diamond dieses Jahr erschlafen und bin mal gespannt, wie der gefühlte Unterschied zu Gold ist. Als Gold hatte ich auch fast überall Zugang zur Lounge. Ich denke ich werde von daher kaum einen Unterschied merken.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und danix

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich muss auch sagen, dass mir zum Beispiel der garantierte Zugang zur Lounge auch um einiges wichtiger ist als ein Upgrade in die Suite. Habe mir jetzt mühsam den Diamond dieses Jahr erschlafen und bin mal gespannt, wie der gefühlte Unterschied zu Gold ist. Als Gold hatte ich auch fast überall Zugang zur Lounge. Ich denke ich werde von daher kaum einen Unterschied merken.

Also ich pendel die letzten zehn Jahre (bzw. weiß ich nicht mehr, welche Tiers es davor gab ... ev. auch schon länger) zwischen Gold und Diamond. Da man vielfach als Gold die selben Vorteile erhält als als Diamond (konnte über die Jahre keinen signifikanten Unterschied feststellen), bleibt meiner Ansicht nach nur die Punkteausbeute als wesentlicher Unterschied. Aber ich habe vor allem OneNighter - ev. ist man da freigiebiger einem Gold gegenüber. Und auch ich brauche die Suites nicht ... letztens auch für einen 10 Stunden Aufenthalt so ein ca. 80 qm Ding bekommen. Da muss ich mich schon bemühen, überall im der Suite gewesen zu sein bzw. auf jeden Sessel gesessen zu sein, in den 10 Stunden.
Und da ich oft erst spät in der Nacht einchecke kann ich die Lounge nicht nutzen und Frühstück will ich lieber im Restaurant haben. Habe auch schon hie und da auf die Lounge verzichtet und dafür das Frühstück im Restaurant genommen. Und auch mit Gutscheinen für die Bar kann ich mehr anfangen ... die Lounges bei Hilton tendieren derzeit doch zur Überfüllung.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
So hat eben jeder andere Präferenzen ;)

Ich bekomme auch in den Hiltons ohne Lounge immer Voucher für die Bar (Mainz, Dortmund,...). Nur setze ich mich abends nicht alleine in die Bar und trinke ein Bier (der Maximierer würde wahrscheinlich irgendeinen Chivas Regal Royal Salute oder ein Glas Champus bestellen). Habe - auch wenn ich abends nie vor 20:00h im Zimmer bin - mehr Freude an einem großen Zimmer (Suite).

Hilton soll von mir aus den Passus "Suite Upgrade" ganz streichen, denn das gibt es nicht. In Dortmund hatte ich einige wenige Male im letzten Jahr eine Suite (die Zimmer am Ende des Ganges), aber auch nur, weil das Hotel voll belegt war und ich erst sehr spät eingecheckt habe.

Ich kann mir nicht vorstellen, nach welchen Kriterien Upgrades auf Suiten vergeben werden. Am Status (DIA) kann es bei mir nicht liegen. Und sicher auch nicht an niedrigen Raten, da meist die normale Flexible Rate oder Firmenrate.

• Like
Reaktionen: MisterG

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich habe gerne Suites da diese zumeist eine getrennte Dusche / Badewanne haben. Aber genau wie Tirreg schreibt, jeder hat eigene Preferenzen die auch davon abhaengen zu welchem Zweck man reist und wann man effektiv im Hotel an/abreist.

Was bringt einem der Loungezugang wenn man bis Abends um 8 arbeitet oder dann erst anreist? Wer pichert sich eine ganze Flasche Wein als Amenity bei Anreise 9pm und Abreise 7am?