2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

FRAviation

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.519
961
FRA🛫 my homebase
ANZEIGE
wird das 7:1 nun doch so etwas wie eine WM Begeisterung in D auslösen?
Bist du wahnsinnig? Hinterher steht das SEK bei mir morgens um 6 aufe Matte.
Nationalstolz ist nicht erwünscht - ein Sommermärchen wie 2006 wird es NIE wieder geben! Die letzte EM im Lande hat gezeigt, dass die Luft raus ist.
Und die Regierung will junge Leute für die Bundeswehr gewinnen...da lach mir doch den Arsch ab! Die ganze Welt lacht über den Fahnengate und was aus Deutschland geworden ist.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.829
1.372
Bist du wahnsinnig? Hinterher steht das SEK bei mir morgens um 6 aufe Matte.
Nationalstolz ist nicht erwünscht - ein Sommermärchen wie 2006 wird es NIE wieder geben! Die letzte EM im Lande hat gezeigt, dass die Luft raus ist.
Und die Regierung will junge Leute für die Bundeswehr gewinnen...da lach mir doch den Arsch ab! Die ganze Welt lacht über den Fahnengate und was aus Deutschland geworden ist.
also bei mir war es schon eher spät Nachts, früher Morgen, als das Spiel lief
die Stimmung unter den deutschen Fans hier in Asien war ganz ok, aber es war bei früheren Turnieren auch schon mal deutlich euphorischer

ich meine aber, im Stadion in Houston ganz viele dieser "Nazi"fahnen und Fähnchen gesehen zu haben
das Stadion war ja fast voll in Schwarz Rot Gold gekleidet .... aber gut, ist ja Texas

FRAviation

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.519
961
FRA🛫 my homebase
also bei mir war es schon eher spät Nachts, früher Morgen, als das Spiel lief
die Stimmung unter den deutschen Fans hier in Asien war ganz ok, aber es war bei früheren Turnieren auch schon mal deutlich euphorischer

ich meine aber, im Stadion in Houston ganz viele dieser "Nazi"fahnen und Fähnchen gesehen zu haben
das Stadion war ja fast voll in Schwarz Rot Gold gekleidet .... aber gut, ist ja Texas
Für mich ist die Nationalmannschaft gestorben, so lange unserer Regierung weiterhin an dem links-grünen (Regenbogen) versifften, woken Mist festhält.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.829
1.372
Für mich ist die Nationalmannschaft gestorben, so lange unserer Regierung weiterhin an dem links-grünen (Regenbogen) versifften, woken Mist festhält.
das steht dir natürlich frei, und so ein Gefühl tragen viele im Moment

aber mir gefällt die Art von Nagelsmann und seine attraktive offensive Spielweise
und dieses Team ohne Superstar macht schon irgendwie Spaß
dass alle auf dem gleichen Level stehen und es keinen Superstar innerhalb der Mannschaft gibt, könnte der entscheidende Faktor für D werden

es schweißt hoffentlich den Teamgeist zusammen, und macht uns für Gegner schwer ausrechenbar
weil außer Sané, ein sicherer Chancentod für den Gegner, den man auch mal alleine aufs Tor rennen lassen kann, ist der Rest von uns echt schwer ausrechenbar

und Undav ist so ganz anders als Havertz, Wirtz anders als Musiala, unsere Außenbahnen so wirklich unberechenbar, und auch unsere alte Kopfballstärke ist mit Schlotterbeck zurück

könnte weit kommen, das Team

FRAviation

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.519
961
FRA🛫 my homebase
Selbst wenn Deutschland weit kommt oder den Titel gewinnen sollte. Bei mir ist echt die Luft raus. Die Politik der letzten 15 Jahre hat Spuren hinterlassen.
Wie soll man so was wie "Freude" empfinden, wenn Nationalstolz unerwünscht ist?
Überlege auch eines Tages auszuwandern, falls meine Eltern nicht mehr da sein sollten.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.457
3.821
Europa
mein Arbeitgeber, wollte meinen Standpunkt zur WM wissen, ich poste hier, übersetzt vom Italienisch mit Google, was ich dazu geschrieben habe, hier ist meine Ansicht zu diese WM

Der Plan der FIFA geht nicht auf. Durch die Erweiterung des Teilnehmerfelds auf 48 Nationen kommt es in manchen Spielen zu ungleichen Ergebnissen. Diese Gigantisierung ist schädlich und beeinflusst sogar den Spielplan; die Lehren aus der WM 1994 in den USA wurden nicht gezogen.

In den Vereinigten Staaten ist alles gigantisch. Die Preise, die Portionen, die Autos, die Entfernungen. Selbst die von der FIFA konzipierte Weltmeisterschaft spiegelt diese Gigantisierung wider, ohne dass sie ein Vorteil ist. Die Anzahl der Spiele hat sich fast verdoppelt, von 64 auf 104; die Zahl der teilnahmeberechtigten Nationalmannschaften ist auf 48 gestiegen; es gibt drei Gastgeberländer, während es bei der einzigen Weltmeisterschaft, die nicht in einem einzigen Land ausgetragen wurde, 2002, zwei Gastgeber gab (Südkorea und Japan). Hier scheint es in Wahrheit nur einen Gastgeber zu geben, da die Vereinigten Staaten unangefochten einen Schiedsrichter vom Wettbewerb ausschließen konnten. Man sollte jedoch bedenken, dass die Expansion damit noch nicht abgeschlossen ist: In vier Jahren werden sechs Länder teilnehmen: Spanien, Portugal und Marokko sowie Argentinien, Uruguay und Paraguay, die jeweils ein Spiel bestreiten.

Je mehr Länder teilnehmen, desto besser; man muss wohl an die FIFA denken. Doch das anfängliche Feedback zur Technik war wenig vielversprechend. Die Qualität der Spiele ist alles andere als erstklassig. Es ist kein Geheimnis, dass Spiele zur Mittagszeit den 22 Spielern auf dem Platz nicht guttun. Die Hitze ist unerträglich, und die Beine geben frühzeitig nach. Die Wahl der Anstoßzeit hängt auch vom potenziellen Fernsehmarkt in verschiedenen Teilen der Welt ab. Es gibt jedoch zwei Anzeichen, die jeder Fernsehzuschauer als Hinweis auf begrenztes Spielvergnügen deutet: Wenn die Laola losgeht – eine Angewohnheit, die im Allgemeinen fast ausgestorben ist, aber bei jedem großen Turnier wiederkehrt –, ist es oft der Moment weit vor dem geplanten Anstoß, in dem das Spiel nicht die volle Aufmerksamkeit der Zuschauer fesselt. Wenn man die Schatten auf dem Spielfeld nicht mehr sieht, ist das ein Zeichen für die sengende Sonne und die Schwierigkeit, sich an eine erdrückende Realität anzupassen. Die Lehre aus dem Jahr 1994, als das Finale in Kalifornien mittags stattfand und als eines der unattraktivsten aller Zeiten in die Geschichte einging, wurde nicht gezogen. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass man aus anderen Gründen denselben Weg eingeschlagen hat.

Schon in Katar, wo das Turnier die großen Ligen auseinanderbrach, war das Niveau niedrig. Zudem hatten viele Spieler und mit ihnen ihre Vereine im Laufe des Jahres eine beispiellose und unerbittliche Belastungsprobe durchgemacht. Nun, mit der Erweiterung des Teilnehmerfelds auf 48 Nationen, sind manche Spiele unausgeglichen. Der Gigantismus des Wettbewerbs ist schädlich. Durch die Einteilung der Teilnehmer nach Konföderationen wurde Europa benachteiligt, und das sagen wir nicht aus Verärgerung über Italiens Abwesenheit. Ungeachtet der Witze des FIFA-Präsidenten war die italienische Mannschaft hier vertreten. Es ist offensichtlich, dass die gigantische Dimension des Wettbewerbs die Bescheidenheit mancher Teilnehmer verstärkt und ihre Klasse mindert. Auszeiten, oder Trinkpausen, wurden weltweit bereits entlarvt: ein Mittel, das Spiel in vier Viertel zu unterteilen und lukrative Werbeeinnahmen für diejenigen zu generieren, die ebenso viel Geld für die Übertragungsrechte bezahlen – keine Unterstützung für Trainer und Mannschaften, außer in Ausnahmefällen. Erinnern wir uns an das Zitat von Regisseur Federico Fellini aus dem letzten Jahrhundert, als die Werbung erstmals während Filmen im Fernsehen lief? „Man kann eine Emotion nicht unterbrechen.“ Im heutigen Fußball gibt es bereits Schwalben, vorgetäuschte Verletzungen und allerlei Zeitspiel, das das Spiel zersplittert. Wenn dann noch eine Halbzeitpause institutionalisiert wird, langweilen sich die Leute und fangen an, Futter für den Hund vorzubereiten, falls er zu Hause ist; oder im Stadion ist es der Moment, in dem die Laola losbricht.

• Like
Reaktionen: FRAviation

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.190
466
STR
Ich muss sagen, das Trio Kerner/Müller/Klopp gefällt mir auf jeden Fall deutlich besser als alles was ARD und ZDF zu bieten haben.
Schweinsteiger und Sedlaczek kann ich zwar auch gut gucken, alles drumrum ist bei denen aber nichts und sowieso auch viel zu viel politisches Gelaber, wenn man einfach nur Fussball-Unterhaltung will. Die beiden schaffen es auch nicht, so entspannt wie Kerner, Müller und Klopp zu unterhalten.
Das ist einfach ungeschnittene Unterhaltung von 2 (3) Menschen die keine Angst haben, zu sagen was sie denken und dabei trotzdem noch Ahnung davon haben.
Dazu Wolff-Christoph Fuss als Kommentator. Magenta macht mir bei dieser WM deutlich mehr Spaß.