2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.572
17.678
IAH & HAM
ANZEIGE
Ach Leute. Jeder lebt in seiner Cloud und hat seine entsprechende Wahrnehmung. Das ist kein Grund sich hier andauernd zu bepöbeln.
Die Frage ob die USA zur WM eine Fussballnation ist, ist eben keine “Bubble Frage” sondern eine Gesamtgesellschaftliche. In meiner “Bubble, voll mit Argeniniern, Brasilianern, Engländern, Koreanern, Franzoen, Belgiern... war Fussbal natuerlich immer ein grosses Thema, aber man muss schlau genug sein um zu verstehen, dass man das nicht verallgemeinrn kann.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.635
1.268
Ach Leute. Jeder lebt in seiner Cloud und hat seine entsprechende Wahrnehmung. Das ist kein Grund sich hier andauernd zu bepöbeln.
ist nicht das erste Mal, und vermutlich leider auch nicht das letzte Mal, dass der texanisch griechische Sozialneider andere User ad personam bepöbelt, sobald sie andere Lebensrealitäten als die seinigen schildern, die er für den allein gültigen Weltmaßstab erklärt

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
535
1.087
HAJ
Ich habe z.B. alle 50 Bundesstaaten besucht. Maße ich mir deshalb an die USA zu kennen? Niemals. Denn ich kenne das Land fast ausschließlich aus touristischer Sicht.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.976
3.168
FFM
Einfach nur ekelhaft .....

Warum wird der Schwachsinn nicht mal durch die zahlenden Kunden boykottiert?

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.715
955
Der Preis zu dem das Ticket beim Ersterwerb verkauft wird. Im Sekundaermarkt bekommt man momentan einen deutlich hoehere Wiederverkaufspreis.
Mir war schon bewusst, was mit dem Begriff „facevalues“ im Kontext gemeint sein könnte, interessanterweise wird aber keine entsprechende Definition gefunden (KI/Suchmaschine). Du hast möglicherweise ein Link für mich?
Die leeren Plaetze sind nicht durch unverkaufte Tickts begruendet sondern primaer ueber Tickets die an Sponsoren gegangen sind, die von diesen nicht verwertet wurden. Diese Karten sind nie in den Verkauf gelangt.

Das waere absurd, abe rich bin sicher es wird ich auch ein Kaeufer für dise Karten finden. Und wenn nicht koenne sie den Preis immer noch reduzieren.
Warum wäre es absurd Endspieltickets von der FIFA nicht für 2.3 Mio US$ zu verkaufen, wahrscheinlich wären die Einahmen bei 1000 verkauften Tickets genauso hoch wie bei einem ausverkauften Stadion in der aktuellen Situation. Absurd wäre es, den möglichen Gewinn einem Zwischenhändler zu überlassen und nicht selber zu realisieren. Das Transportthema wäre gar keines mehr (und man könnte viel kleinere Stadien nutzen.) und die Sponsorentickets werden ja auch verkauft, was als Sponsorengegenleistung verpreist ist.
Die Preise sind aus 2 Gruenden so hoch:

1. Kostet es NJ Transit 8 Millionen USD pro Spiel die gesamnten Operations für die 40,000 Passagiere zu betreiben

2. Ist der FiFA Worldcup eine gute Gelegenheit um Geld zu v
Was der NJT kostet kannst Du nicht darlegen und die NJT ist ja auch nicht bereit ihre Kalkulation offen zulegen. Wobei das eigentlich der interessante Weg wäre: Was kostet ein Ticket zu einer Veranstaltung normalerweise? Die Subventionierung der NJT kann man ggfs.. nachlesen (und ist indirekt in dem die Ticketpreise subventioniert werden, und da hätte man dann die Lücke. Sind die 150 US$ eigentlich die Kosten für Hin- und Rückfahrt oder nur für eine Fahrt?

NFL-Spiele sind keine gute Gelegenheiten Geld zu verdienen, komisch, dass man sowas bei über 600 Veranstaltungen vorher nie hatte.

Es betrifft Dich also nicht, aber Du regst Dich aus der Ferne trotzdem darueber auf. Die Fans die zu dem Spiel gehen haben die Wahl den Zug zu nehmen, per Uber / Carservice anzureisen, das eigene Auto zu nehmen oder den Shuttle Bus. Niemand wird gezwungen die 150$ zu zahlen, aber das HB Manechen aus dem fernen Deutschalnd hat sein Wutthema gefundemn..
In fortgeschrittenen Gesellschaften setzt sich die Gesellschaft für den Einzelnen ein, dazu gehört auch Kritik und Änderungswille obwohl man vom Umstand nicht betroffen ist; z.B. in meinem Fall alle gesellschaftlichen “Frauenthemen“. Dies gefällt nicht jedem, weil damit auch schonmal ein guter Deal zu Lasten einer Person/Gruppe zunichte gemacht wird.

Kritik muss nicht aufregen sein, möglicherweise sind Dir die Feinheiten der deutschen Sprache mittlerweile ein bißchen fremd, was erklären würde, warum man nichtgängige fremdsprachliche Wörter verwendet und diskreditierende Begriffe wie Wutbürger und Hb-Männchen nutzt. Andernfalls sagt es mehr über Dich aus, als über mich. Der Versuch der Erklärung, weil eigentlich aus früheren Beiträgen hätte ich mehr Substanz erwartet, Aber offensichtlich kommt nicht mehr, sonst wäre man nicht da, wo man ist. in diesem Sinne hoffe ich, es geht Dir gut.
Eom

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.572
17.678
IAH & HAM
Mir war schon bewusst, was mit dem Begriff „facevalues“ im Kontext gemeint sein könnte, interessanterweise wird aber keine entsprechende Definition gefunden (KI/Suchmaschine). Du hast möglicherweise ein Link für mich?

Nein leider nicht. Nachdem ich 20 Jahre in den USA gelebt habe schlage ich selten Englische Vokabeln nach (nur nach meinem taeglichen NYT Wordle manchmal)

Warum wäre es absurd Endspieltickets von der FIFA nicht für 2.3 Mio US$ zu verkaufen, wahrscheinlich wären die Einahmen bei 1000 verkauften Tickets genauso hoch wie bei einem ausverkauften Stadion in der aktuellen Situation.

1. Wuerdest Du vermutlich keine 1000 Tickets für 2,3 Mio USD verkaufen
2. lebt der Sport auch von vollen Stadien
3. Aendert es nicht genutzten Sponsorentickets, die aufgrund der ethic rules bei solchen Preisen niemand mehr nutzen koennte

Absurd wäre es, den möglichen Gewinn einem Zwischenhändler zu überlassen und nicht selber zu realisieren.

Du solltest mal schauen wer der Zwichenhaendler bei der FIFA WM ist. Die lassen nichts auf dem Tisch, sondern verdienen doppelt und dreifach...

Das Transportthema wäre gar keines mehr (und man könnte viel kleinere Stadien nutzen.) und die Sponsorentickets werden ja auch verkauft, was als Sponsorengegenleistung verpreist ist.

Das Transporthema ist auch jetzt nur bedingt ein Thema, das hauptsaechlich in den Köpfen derer lebt, die ohnehin keine Tickets haben

Was der NJT kostet kannst Du nicht darlegen und die NJT ist ja auch nicht bereit ihre Kalkulation offen zulegen.

Die 8 Mio USD pro Spiel sind direkt von NJT und warum sollten sie ihre eigene Kalkulation offenlegen. Niemand ist verpflichtet ihr Angebot anzunehmen, es gibt genug andere Alternativen

Wobei das eigentlich der interessante Weg wäre: Was kostet ein Ticket zu einer Veranstaltung normalerweise? Die Subventionierung der NJT kann man ggfs.. nachlesen (und ist indirekt in dem die Ticketpreise subventioniert werden, und da hätte man dann die Lücke.

New Jersery hat sehr deutlich gesagt, dass NJ Transit KEINE oeffentlichen Subventionen zur Fianzierung des Tarnsportes zum Fifa Worldcup nutzen darf., Warum sollte NJ die FIFA Weltmeisterschaft subventionieren? Und noch einmal, die Anforderngen an Security, Frequency etc sind danders als bei einem “normalen” NFL Spiel

Sind die 150 US$ eigentlich die Kosten für Hin- und Rückfahrt oder nur für eine Fahrt?

Roundtrip

NFL-Spiele sind keine gute Gelegenheiten Geld zu verdienen, komisch, dass man sowas bei über 600 Veranstaltungen vorher nie hatte.

An den NFL Spielen verdient der Staat NJ dehr direkt mit, bei der FIFA WM nicht

In fortgeschrittenen Gesellschaften setzt sich die Gesellschaft für den Einzelnen ein, dazu gehört auch Kritik und Änderungswille obwohl man vom Umstand nicht betroffen ist; z.B. in meinem Fall alle gesellschaftlichen “Frauenthemen“. Dies gefällt nicht jedem, weil damit auch schonmal ein guter Deal zu Lasten einer Person/Gruppe zunichte gemacht wird.

Hier ist der Unterschied. Gesellschaftliche “Frauenthemen” sind auch zumeist “Männerthemen”. Wenn aber ein Gastwirt in einer Kneipe in Nigeria 100 USD für ein Glass Wasser verlangt, dann bist Du weder direkt noch indirekt betroffen- "none of your business". Genauso ist es bei den Fahrpreisen von NJ Transit zur FIFA WM.

Kritik muss nicht aufregen sein, möglicherweise sind Dir die Feinheiten der deutschen Sprache mittlerweile ein bißchen fremd, was erklären würde, warum man nichtgängige fremdsprachliche Wörter verwendet und diskreditierende Begriffe wie Wutbürger und Hb-Männchen nutzt.

Die Worte habe ich sehr bewusst genutzt.

Andernfalls sagt es mehr über Dich aus, als über mich.

Das kannst Du gerne so sehen.

Der Versuch der Erklärung, weil eigentlich aus früheren Beiträgen hätte ich mehr Substanz erwartet, Aber offensichtlich kommt nicht mehr, sonst wäre man nicht da, wo man ist.

Dir gefaellt die Erklaerung einfach nicht und mir ist es egal was das Ticket kostet, mich verwundert nur die “Aufregung” in Deutschland darueber.....

in diesem Sinne hoffe ich, es geht Dir gut.

Sehr gut. Ein wunderscheoner Morgen hier auf der Insel. Ich gehe jetzt einen Kaffee trinken.

• Haha
Reaktionen: InsideMUC

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.715
955
Die Zugverbindungen von New York und New Jersey gehen über Secaucus Junction, da es Sonderzüge und reguläre Verbindungen gibt, hat man sich entschieden, dass es keinen preislichen Unterschied zwischen den verschiedenen Abfahrtsorten gibt, egal, ob von Penn Station oder eben SJ. Von Secaucus Junction werden veranstaltungsbezogene Züge zur Haltestelle Medowlands Sports Complex Station (Entfernung Straße 5.4 Meilen) eingesetzt, wie bei jeder Veranstaltung auch, ob NFL-Spiel, Konzerte oder vorletztes Jahr bei der Copa America.

Vergleichsweise Preise von 150 € für die Transportdienstleistung wurden nicht verlangt, tatsächlich kann man in den Bewertungen der verschiedenen Kartenanbieter auch mal lesen, dass der Transport kostenfrei war. Insofern die Kosten haben mit dem Ticketpreis nichts zutun. Man kann übrigens auch für 80 US$ mit dem Bus fahren.

Zuletzt bearbeitet:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.562
3.983
FRA
1. Wuerdest Du vermutlich keine 1000 Tickets für 2,3 Mio USD verkaufen
Genau. VIPs wollen nicht in einem leeren Stadion sitzen.

Für mich ist es aber ein interessantes Gedankenspiel, was wäre wenn man ALLE Plätze im Stadion öffentlich versteigern würde? Sprich, jeder Interessent gibt ein Gebot ab, und die oberen 80.000 Gebote kriegen dann Tickets. Das wäre fair (viel fairer als die jetzige Lotterie), aber würde das mehr oder weniger Einnahmen der FIFA bringen?

3. Aendert es nicht genutzten Sponsorentickets, die aufgrund der ethic rules bei solchen Preisen niemand mehr nutzen koennte
Nach dem WM-Finale 2006 in Berlin bin ich mit dem ICE nach Leipzig gefahren, wo mein Hotel war. Im Zug habe ich einen Italiener kennengelernt, der als Externer bei der Telekom gearbeitet hat und ein Sponsorenticket von der Telekom fürs Finale gekriegt hat. Man hat nämlich bei der Telekom keine Regelung erfinden können, wie man Sponsorentickets gerecht an die Belegschaft verteilt, und so gingen die Tickets an Externe 😅.

• Like

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.335
3.719
Europa
Genau. VIPs wollen nicht in einem leeren Stadion sitzen.

Für mich ist es aber ein interessantes Gedankenspiel, was wäre wenn man ALLE Plätze im Stadion öffentlich versteigern würde? Sprich, jeder Interessent gibt ein Gebot ab, und die oberen 80.000 Gebote kriegen dann Tickets. Das wäre fair (viel fairer als die jetzige Lotterie), aber würde das mehr oder weniger Einnahmen der FIFA bringen?

Nach dem WM-Finale 2006 in Berlin bin ich mit dem ICE nach Leipzig gefahren, wo mein Hotel war. Im Zug habe ich einen Italiener kennengelernt, der als Externer bei der Telekom gearbeitet hat und ein Sponsorenticket von der Telekom fürs Finale gekriegt hat. Man hat nämlich bei der Telekom keine Regelung erfinden können, wie man Sponsorentickets gerecht an die Belegschaft verteilt, und so gingen die Tickets an Externe 😅.

Ich bin damals auch nach Dortmund gekommen, mit einen Sponsor Ticket der Hamburg Mannheimer, mein Kumpel (Deutscher) hat damals 4 Tickets für 600 Euro bekommen, wie kann ich nach 20 Jahren nicht sagen

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.650
4.439
Hehe, da könnten wir jetzt eine kleine Umfrage starten: Wie hoch/niedrig ist der Geschenke-Freibetrag in eurer Firma?

Die meisten Fälle die ich kenne, müssten ein 100 Euro Ticket schon mal ablehnen... oder zumindest als Bestechung melden. :)

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.758
3.035
Hehe, da könnten wir jetzt eine kleine Umfrage starten: Wie hoch/niedrig ist der Geschenke-Freibetrag in eurer Firma?

Die meisten Fälle die ich kenne, müssten ein 100 Euro Ticket schon mal ablehnen... oder zumindest als Bestechung melden. :)
Behörde- Kugelschreiber wird grad noch toleriert. Selbstgebackene Kekse nicht..

• Haha

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.572
17.678
IAH & HAM

Wobei es zumindest bei uns einen Unterschied macht ob Du die Tickets geschenkt bekommst (um etwa mit Deinem Partner dorthin zu gehen) oder Du zu einer Veranstaltung bei einem Geschäftspartner eingeladen wirst, die ein Stadiumbesuch beinhaltet. Im letzteren Fall waere es bei uns eine Frage der Reziprokity.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.635
1.268

tja, durch den immens hohen Finanzbedarf des Staates schauen die deutschen Finanzämter eben, wo sie noch den letzten Groschen herbekommen und aus den Unternehmen herausmelken können.

Mir unterstellt die Betriebsprüfung zwar auch regelmäßig irgendwelche privaten Spaßzwecke, aber die Betriebsprüfung hat die Beweislast, und ich lehne mich entspannt zurück mit: "unterstellen könnt ihr viel, zum Beispiel, dass ich zu privaten Spaßveranstaltungen wie einen Stadionbesuch gehe. Aber: könnt ihr das auch beweisen?!"

danach sind diese Diskussionen mit der Betriebsprüfung meist beendet
(falls man nicht vorweg selber die Beweise geliefert hat, zum Beispiel durch mannigfaltige Einträge und Angebereien in sozialen Medien etwa. Aber wer das macht verdient es nicht besser, als dass ihn die Betriebsprüfung danach hopps nimmt)

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.635
1.268
im Gegenteil: Thema exakt getroffen

Wie hoch/niedrig ist der Geschenke-Freibetrag in eurer Firma? (#161)

ist genau der Punkt, an den sich die Betriebsprüfung regelmäßig in allen möglichen mittelständischen Unternehmen hinhängt
also ein Volltreffer von mir in #164, mal wieder

es macht nichts, wenn du Betriebsprüfungen nicht persönlich kennst
aber unterlasse dann doch diese wiederholten peinlichen Kommentare, die diese Faktenferne auch noch schonungslos offenlegen

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.572
17.678
IAH & HAM

ist genau der Punkt, an den sich die Betriebsprüfung regelmäßig in allen möglichen mittelständischen Unternehmen hinhängt

aber unterlasse dann doch diese wiederholten peinlichen Kommentare, die diese Faktenferne auch noch schonungslos offenlegen

Bei der Betriebspruefung ist nur relevant in wlecher Hoehe Du Geschenke bzw Bewirtung als Betriebsausgaben geltend machen kannst, nicht wieviel Du jemaden schenken darfst. 2 SEHR unbterschiedliche Themen.

Und in Deiner. kleinen Welt der Mittelmäßigkeit lass Dir sagen, dass die Frage von Gift Policies deutlich groesser ist als der Deutsche Betriebspruefer....

flying_accountant

Aktives Mitglied
14.07.2019
122
183
Bei der Betriebspruefung ist nur relevant in wlecher Hoehe Du Geschenke bzw Bewirtung als Betriebsausgaben geltend machen kannst, nicht wieviel Du jemaden schenken darfst. 2 SEHR unbterschiedliche Themen.

Und in Deiner. kleinen Welt der Mittelmäßigkeit lass Dir sagen, dass die Frage von Gift Policies deutlich groesser ist als der Deutsche Betriebspruefer....
Sehe ich als beruflich damit befasster genauso. Die Risiken beim steuerlich relevanten Betriebsausgabenabzug sind doch eher nachgelagert und im Verhältnis zu den Compliance-Risiken gering.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.154
11.711
LEJ
Wie kleinkariert.
Da gab es die sieben Tage Weiterbildung in New York oder in Hong Kong. Bekannt war auch der Börsenbesuch in London und anderes mehr oder Produkttests. Die Verpackung macht's.😉

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.572
17.678
IAH & HAM
Wie kleinkariert.
Da gab es die sieben Tage Weiterbildung in New York oder in Hong Kong. Bekannt war auch der Börsenbesuch in London und anderes mehr. Die Verpackung macht's.😉
Bei eignen Mitarbeitern mag das ziehen, bei Geschaeftspartnern nicht so ohne weiteres. Das bedeutet nicht, dass der Senoir Partner von Accenture nicht den Vordstand von Siemenes zu F1 Rennen nach Hockenheim einladen darf, aber wenn er den US Botschafter in Deutschland dorthin einlaedt, dann sind die Probleme schnell sehr gross..... (für Accenture und den Botschafter).

flying_accountant

Aktives Mitglied
14.07.2019
122
183
Wie kleinkariert.
Da gab es die sieben Tage Weiterbildung in New York oder in Hong Kong. Bekannt war auch der Börsenbesuch in London und anderes mehr oder Produkttests. Die Verpackung macht's.😉
Was ist an der Aussage kleinkariert, dass das Steuerrisiko wegen fehlerhafter Darstellung von Geschenken oder Einladungen in der Steuererklärung geringer ist als das Compliance-Risiko? Ich kenne niemanden, der wegen dem ersten Sachverhalt ein größeres Problem bekommen hätte als etwas nachzahlen zu müssen. Bei Compliance-Verstößen kann es dagegen wirklich um viel Geld und die Existenz gehen. Das hat aber nichts mit der steuerlichen Behandlung zu tun.

Aber wie du richtig sagst: auf die Verpackung kommt es an. Und die kann man ja zum Glück gestalten …

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.758
3.035

Persönlicher Angriff " Ad Honem" unter Herausstellung des eigenen Halbwissens😅
Du greifst ein Stichwort aus dem Kontext auf, erklärst es im Nachhinein zum „Volltreffer“, gehst aber nicht darauf ein, welche konkrete Aussage damit widerlegt sein soll.
Dass Betriebsprüfungen solche Themen kennen, ist unstrittig – das ersetzt aber keine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem eigentlichen Argument im Thread.
Genau dieser Schritt fehlt erneut.

Struktur greift. Meine Arbeitshypothese verfestigt sich.

Es dürfte Opfer-Framing folgen.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.635
1.268
Hotels in USA schlagen Alarm
bisherige (Vor)Buchungen für die WM seien enttäuschend, und das nur gut 1 Monat vor dem Eröffnungsspiel

und noch schlimmer
die Buchungen 2026 lägen sogar noch unterhalb der eh schon schwachen Juni und Juli Monate von 2025!
:oops::ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: cockpitvisit

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.990
1.652
So, jetzt ist es endlich raus:

Nagelsmann nimmt Neuer als Nummer 1 mit zur WM.

Für mich stellt sich nur die Frage: Ist das nur lächerlich, schon peinlich oder ein Skandal?, auf jeden Fall unfassbar....

wsvfan55

• Wow
Reaktionen: unseen_shores

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
626
884
So, jetzt ist es endlich raus:

Nagelsmann nimmt Neuer als Nummer 1 mit zur WM.

Für mich stellt sich nur die Frage: Ist das nur lächerlich, schon peinlich oder ein Skandal?, auf jeden Fall unfassbar....

wsvfan55
Warum sollte er den besten Torhüter zuhause lassen. Du meinst doch wohl nicht dass Baumann besser ist als Neuer?