Mir war schon bewusst, was mit dem Begriff „facevalues“ im Kontext gemeint sein könnte, interessanterweise wird aber keine entsprechende Definition gefunden (KI/Suchmaschine). Du hast möglicherweise ein Link für mich?
Nein leider nicht. Nachdem ich 20 Jahre in den USA gelebt habe schlage ich selten Englische Vokabeln nach (nur nach meinem taeglichen NYT Wordle manchmal)
Warum wäre es absurd Endspieltickets von der FIFA nicht für 2.3 Mio US$ zu verkaufen, wahrscheinlich wären die Einahmen bei 1000 verkauften Tickets genauso hoch wie bei einem ausverkauften Stadion in der aktuellen Situation.
1. Wuerdest Du vermutlich keine 1000 Tickets für 2,3 Mio USD verkaufen
2. lebt der Sport auch von vollen Stadien
3. Aendert es nicht genutzten Sponsorentickets, die aufgrund der ethic rules bei solchen Preisen niemand mehr nutzen koennte
Absurd wäre es, den möglichen Gewinn einem Zwischenhändler zu überlassen und nicht selber zu realisieren.
Du solltest mal schauen wer der Zwichenhaendler bei der FIFA WM ist. Die lassen nichts auf dem Tisch, sondern verdienen doppelt und dreifach...
Das Transportthema wäre gar keines mehr (und man könnte viel kleinere Stadien nutzen.) und die Sponsorentickets werden ja auch verkauft, was als Sponsorengegenleistung verpreist ist.
Das Transporthema ist auch jetzt nur bedingt ein Thema, das hauptsaechlich in den Köpfen derer lebt, die ohnehin keine Tickets haben
Was der NJT kostet kannst Du nicht darlegen und die NJT ist ja auch nicht bereit ihre Kalkulation offen zulegen.
Die 8 Mio USD pro Spiel sind direkt von NJT und warum sollten sie ihre eigene Kalkulation offenlegen. Niemand ist verpflichtet ihr Angebot anzunehmen, es gibt genug andere Alternativen
Wobei das eigentlich der interessante Weg wäre: Was kostet ein Ticket zu einer Veranstaltung normalerweise? Die Subventionierung der NJT kann man ggfs.. nachlesen (und ist indirekt in dem die Ticketpreise subventioniert werden, und da hätte man dann die Lücke.
New Jersery hat sehr deutlich gesagt, dass NJ Transit KEINE oeffentlichen Subventionen zur Fianzierung des Tarnsportes zum Fifa Worldcup nutzen darf., Warum sollte NJ die FIFA Weltmeisterschaft subventionieren? Und noch einmal, die Anforderngen an Security, Frequency etc sind danders als bei einem “normalen” NFL Spiel
Sind die 150 US$ eigentlich die Kosten für Hin- und Rückfahrt oder nur für eine Fahrt?
Roundtrip
NFL-Spiele sind keine gute Gelegenheiten Geld zu verdienen, komisch, dass man sowas bei über 600 Veranstaltungen vorher nie hatte.
An den NFL Spielen verdient der Staat NJ dehr direkt mit, bei der FIFA WM nicht
In fortgeschrittenen Gesellschaften setzt sich die Gesellschaft für den Einzelnen ein, dazu gehört auch Kritik und Änderungswille obwohl man vom Umstand nicht betroffen ist; z.B. in meinem Fall alle gesellschaftlichen “Frauenthemen“. Dies gefällt nicht jedem, weil damit auch schonmal ein guter Deal zu Lasten einer Person/Gruppe zunichte gemacht wird.
Hier ist der Unterschied. Gesellschaftliche “Frauenthemen” sind auch zumeist “Männerthemen”. Wenn aber ein Gastwirt in einer Kneipe in Nigeria 100 USD für ein Glass Wasser verlangt, dann bist Du weder direkt noch indirekt betroffen- "none of your business". Genauso ist es bei den Fahrpreisen von NJ Transit zur FIFA WM.
Kritik muss nicht aufregen sein, möglicherweise sind Dir die Feinheiten der deutschen Sprache mittlerweile ein bißchen fremd, was erklären würde, warum man nichtgängige fremdsprachliche Wörter verwendet und diskreditierende Begriffe wie Wutbürger und Hb-Männchen nutzt.
Die Worte habe ich sehr bewusst genutzt.
Andernfalls sagt es mehr über Dich aus, als über mich.
Das kannst Du gerne so sehen.
Der Versuch der Erklärung, weil eigentlich aus früheren Beiträgen hätte ich mehr Substanz erwartet, Aber offensichtlich kommt nicht mehr, sonst wäre man nicht da, wo man ist.
Dir gefaellt die Erklaerung einfach nicht und mir ist es egal was das Ticket kostet, mich verwundert nur die “Aufregung” in Deutschland darueber.....
in diesem Sinne hoffe ich, es geht Dir gut.
Sehr gut. Ein wunderscheoner Morgen hier auf der Insel. Ich gehe jetzt einen Kaffee trinken.