2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.576
18.063
Schon krass - nach 2014 keine Teilnahme, und nach dem Titel 2006 kein K.O.-Spiel mehr und überhaupt nur ein Sieg. Ich finde das sehr schade, hätte gerne wieder eine WM mit Italien gesehen.

Gesetzt den Fall, dass man für den Iran einen Nachrücker braucht - wäre das wohl Italien, die nicht qualifizierte Mannschaft mit der höchsten Position in der Weltrangliste, oder die beste nicht regulär qualifizierte asiatische Mannschaft, also die VAE?

• Love
Reaktionen: cockpitvisit

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.726
15.764
Trans Balkan Express
Ganz ehrlich Sarajevo und Zenica waren gestern eine einzige Partyzone. Ich habe gerade bei einer bosnischen Freundin nachgefragt, ob ich mir schon einmal ein Flugticket für den 19.7. nach Sarajevo buchen soll. 😂 Ich freu mich für die Bosnier. Das Motto muss sein, jetzt mit einer nötigen Portion an Coolness gepaart mit der bosnischen Lethargie und der Unfähigkeit des Gegners so weit wie möglich zu kommen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.820
6.928
DTM
Die Fußball Weltmeisterschaft 2026 beginnt am 11. Juni 2026 mit dem Eröffnungsspiel zwischen Mexiko vs. Südafrika in Mexiko-Stadt.
Vielleicht finden sich wieder ein paar Teilnehmer, die Lust haben an einem Tippspiel teilzunehmen. In den letzten Jahren hat das Interesse leider nachgelassen. Ich freue mich aber über jede Anmeldung!
Wie immer vollkommen kostenlos und am besten mit Eurem VFT-Nickname - nach dem Klick auf "Mitglied werden" - anmelden.
In den nächsten Wochen und Monaten rühre ich noch ein wenig die Werbetrommel. Vielleicht schaffen wir es dann auf über 10 Teilnehmer.
An dieser Stelle schon mal schöne Osterfeiertage!

• Like
Reaktionen: unseen_shores

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.618
15.287
FRA/QKL
Gesetzt den Fall, dass man für den Iran einen Nachrücker braucht - wäre das wohl Italien, die nicht qualifizierte Mannschaft mit der höchsten Position in der Weltrangliste, oder die beste nicht regulär qualifizierte asiatische Mannschaft, also die VAE?
Nachdem sich der Irak in den Playoffs qualifiziert hat wäre wohl VAE der Nachrücker. Auf jeden Fall eine asiatische Mannschaft.

• Wow

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.138
3.545
Europa
Es ist eine Schande für uns Italiener, dass 3 mal in Folge die WM zu verpassen
Mein 18 Jähriger Sohn, hat noch nie Italien richtig bei einer WM erlebt und wir Reden von eine Nationalmannschaft die 4 Sterne auf der Brust hat
Der Verband und die Liga, müssen alle Funktionäre zurücktreten
In der Serie A sind nur 22% Italiener (Como hat z.B, kein einziger Italiener im Kader), in der Serie B nur 37%
Das ganze Geld von von den TV Rechte eingenommen wird, wird direkt wieder im Ausland investiert
Alle Serie A Mannschaften haben mehr oder weniger, kein richtiger Jugendschule
Alles geht, sehr schnell Geld zu machen
In den 70er/80er/90er wurden noch Spieler mit 16/17 einsetzt, heute sagen alle, es sei zu früh
Tresoldi musste ins Ausland gehen, um Platz zu finden, andere Jugend verlieren die Lust und steigen in einer andere Sportart
Früher haben die Kindern in Oratorien Fußball gespielt und viele Scout haben dort neue Talente gefunden und die Bolzplätze in den Dörfer sehen aus, ob eine Bombe geschlagen hat
Damit Kindern in richtige Mannschaften spielen, müssen die Eltern bezahlen, mir erzählte ein bekannter aus der Provinz von Parma, damit sein Sohn beim Parma Calcio spielen kann, muss er 129 Euro in Monat zahlen und 3x die Woche pro Strecke 32km machen, damit er Trainieren kann, war früher alles anders, als Berlusconi damals Milanello eröffnet hat, war Revolutionär, heute hat man alles fallen gelassen
Es war nicht die Schuld von Gattuso, weil mit den Spieler die er hat, hat er das allerbestes geschafft
Der Verband muss zurücktreten und dies wurde schon 2011 von Roberto Baggio verlangt, leider wurde er von der FIGC und Clubs gesnobbt

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.576
18.063
Wobei alle drei verfehlten Qualifikationen sehr unglücklich waren und gegen "eigentlich" unterlegene Mannschaften erfolgten. Gleichzeitig gab es in dem Zeitraum ja auch noch den EM-Titel 2021. Also Italien ist schon noch eine Spitzenmannschaft, die jetzt einfach sehr viel Pech am Schuh kleben hatte.

Ehrlich gesagt, wenn ich das Abschneiden der deutschen und der italienischen Mannschaft bei den großen Turnieren seit 2018 vergleiche, wäre mir die Bilanz der Italiener lieber als die unsere.

• Haha

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.138
3.545
Europa
Der EM Titel war ein Meisterwerk dank Mancini und Vialli, dazu noch die hervorragende Leistung einige Spieler Chiellini, Bonucci, Chiesa, Donnarumma und Verratti, sonst waren wir Mittelmäßig, die Probleme gibt es seit der WM 2010, wir haben keine Superstar mehr, kein Totti, Baggio, Maldini, Del Piero, Rossi, Riva usw..
Glaube nicht, in eine Nation wo es immer Talente und Hervorragen Spieler gab, von heute auf morgen nicht mehr gibt, die werden nicht mehr herausgepickt

Schaue dir die Italienischen Mannschaften in den Europa Pokale an?
Seit 2010 gewinnt keine Italienische Mannschaft mehr, die Champions League
Die Stadien sind grottenschlecht, ich würde mein Sohn nie dort zum Stadion mitnehmen
Vor ein paar Wochen, im Spiel Como gegen Udinese, war kein einziger Italiener auf den Platz und Udinese war immer so eine Mannschaft (wie auch Atalanta, Parma, z.,B) die immer die Italienische Jungen Spieler hervorgebracht hat

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.004
1.446
1992 hat Dänemark m.W. die EM gewonnen.
Vllt. n paar EUR auf ITA oder VAE als WM wetten...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.576
18.063
Schaue dir die Italienischen Mannschaften in den Europa Pokale an?

Platz 2 im UEFA-Ranking, zwei Europapokale in den letzten vier Jahren, mehr als Deutschland, nur einer weniger als Spanien.

Das ist schon Jammern auf sehr hohem Niveau.

Was sagen die Fifa regeln? geht die Mannschaft mit den besten Ranking oder die mit den besten Ranking vom Verband von der ausgeschlossene Mannschaft?

Ordre de mufti. Die Entscheidung ist Chefsache, gibt keine festen Regeln. Welche Mannschaft macht das Turnier kommerziell attraktiver?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.004
1.446
Was sagen die Fifa regeln? geht die Mannschaft mit den besten Ranking oder die mit den besten Ranking vom Verband von der ausgeschlossene Mannschaft?
Die FIFA hat in ihren Wettbewerbsbestimmungen festgelegt, dass sie im Falle eines Rückzugs eines qualifizierten Teams „nach eigenem Ermessen“ über die Nachfolge entscheidet.

Edit: Kommerziell (für den privaten Geldbeutel von Infantino) Attraktiver wahrscheinlich VAE
(wobei Cosa Nostra etc. auch nicht zu verachten sind)

• Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.138
3.545
Europa
Soweit würde ich nicht gehen. Einen englischen Fußballtrainer zu engagieren, der mit der Mannschaft Elfmeterschießen übt, sollte für die nächste Quali reichen.
WIr haben doch durch Elfmeterschießen die WM 2006 und EM2020 gewonnen

Dafür aber in der WM1990 gegen Argentinien in Halbfinale verloren (denke 1990 hätten wir auch in Finale gewonnen)
Dann WM1994 in Finale gegen Brasilien verloren, dort hat Baggio das letzte Elfmeter verschossen
WM1998 in Viertelfinale gegen Frankreich verloren, denke dort hatten wir die stärkste Mannschaft in den letzten 40 Jahren, Di Biagio verschoss das letzte Elfmeter
EM2000 gegen Frankreich in Finale verloren, durch Goalden Goal und WM2002 gegen Südkorea auch durch Goalden Goal
WM2006 gegen Frankreich in Finale gewonnen und EM2008 gegen Spanien in Elfmeterschießen in Viertelfinale verloren
Dann haben wir EM2012 in Viertelfinale gegen England in Elfmeterschießen gewonnen und EM2016, auch in Viertelfinale gegen Deutschland verloren (erstmalig dass Deutschland gegen Italien in ein Turnier weiter kommt)
Und am ende, bei der EM2020 gegen Spanien in Halbfinale durch Elfmeterschießen gewonnen und auch in Finale gegen England, dort hat Donnarumma jeweils 3 gehalten

skywalker1989

Aktives Mitglied
12.10.2017
231
1.825
LUX
Habe mir mal die ganzen Gruppen angeschaut und ganz ehrlich, wer will sich das eigentlich alles anschauen?

Dieses Turnier mit 48 Teams ist meiner Meinung nach völlig künstlich aufgebläht, da kann man nur noch den Kopf schütteln. Und wenn man dann noch hört, dass es sogar Pläne für 64 Teams gibt, wird es echt absurd.

Ich werde mir wahrscheinlich keine Spiele anschauen, weil mir solche Turniere einfach nicht mehr zusagen. Da erinnere ich mich viel lieber an früher, zum Beispiel an die EM 2004 in Portugal, wo es schon in der Gruppenphase direkt mit echten Topspielen losging.