2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.618
15.287
FRA/QKL
ANZEIGE
WM2006 gegen Frankreich in Finale gewonnen
Ja, Dank Materrazzi :mad:

HIer der durch Lippenleser später unabhängig voneinander bestätigte Vorfall/Dialog:

Der 11-sekündige Dialog im Wortlaut

Materazzi zerrt Zidane im Strafraum am Trikot.
Zidane: «Wenn du es haben willst, schenke ich's dir nachher.»
Materazzi: «Lass mich, du Schwuchtel. Du, mit deiner Nutten-Schwester. Scheisse.»
Zidane dreht sich um.
Materazzi: «Deine Schwester, diese Nutte.»
Zidane geht auf Materazzi zu.
Materazzi: «Ich spalte dir den Arsch.»
Zwei Sekunden später rammt Zidane seinen Kopf gegen Materazzis Brust.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.138
3.545
Europa
Ja, Dank Materrazzi :mad:

HIer der durch Lippenleser später unabhängig voneinander bestätigte Vorfall/Dialog:

Der 11-sekündige Dialog im Wortlaut

Materazzi zerrt Zidane im Strafraum am Trikot.
Zidane: «Wenn du es haben willst, schenke ich's dir nachher.»
Materazzi: «Lass mich, du Schwuchtel. Du, mit deiner Nutten-Schwester. Scheisse.»
Zidane dreht sich um.
Materazzi: «Deine Schwester, diese Nutte.»
Zidane geht auf Materazzi zu.
Materazzi: «Ich spalte dir den Arsch.»
Zwei Sekunden später rammt Zidane seinen Kopf gegen Materazzis Brust.
Jep, so ungefähr lief es ab, das hat der Materazzi vor einige Jahren auch in ein Interview gesagt, ist aber normal
Lief bei uns früher auch nicht anders oder denkst Du, heute gibt es so was nicht?
Habe ich auch gemacht, die Türken konnte man damals sehr gut provozieren

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.576
18.063
Dieses Turnier mit 48 Teams ist meiner Meinung nach völlig künstlich aufgebläht, da kann man nur noch den Kopf schütteln.

Ich finde es gut, den Kleinen auch mal eine Bühne zu geben, und sie nicht sang- und klanglos irgendwo in 17 Qualirunden zu entsorgen. Gerade diese Paarungen, die es sonst aus geografischen Gründen niemals gibt, machen eine WM zur WM. Zum ersten Mal Deutschland-Curaçao finde ich spannend, zum 51. Mal Deutschland-Holland überhaupt nicht.

Habe mir mal die ganzen Gruppen angeschaut und ganz ehrlich, wer will sich das eigentlich alles anschauen?

Ich glaube, dass es weder Sinn der Sache noch gesund ist, sich 104 Spiele anzugucken :LOL: Ich werde versuchen, jeden Teilnehmer einmal zu sehen und ab dem Viertelfinale alles. Und von jedem nicht gesehenen Match eine Zusammenfassung.

• Like
Reaktionen: TAPulator

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.004
1.446
Btw. 2022 waren noch die 13 besten aus Europa dabei, 2026 16...ITA erst ab 19 bzw. 22 dann wieder dabei....schnell weggeduckt

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
827
894
CGN
Jep, so ungefähr lief es ab, das hat der Materazzi vor einige Jahren auch in ein Interview gesagt, ist aber normal
Lief bei uns früher auch nicht anders oder denkst Du, heute gibt es so was nicht?
Habe ich auch gemacht, die Türken konnte man damals sehr gut provozieren
Sportlichkeit und Fairness wird in Italien halt groß geschrieben! :)

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.138
3.545
Europa
Sportlichkeit und Fairness wird in Italien halt groß geschrieben! :)
Ich habe hier in der Bezirks und Verbandsliga gespielt :ROFLMAO:
Einer wie Zidane (meiner Meinung damals der beste Spieler zusammen mit Ronaldo), war bestimmt nicht einfach zu decken, da musste man sich mit alle Mitteln helfen, um den aus der Konzentration zu bringen

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.138
3.545
Europa
Nein, muss man nicht. Hart spielen ist OK, aber das ist unterste Schublade und hat im Sport NICHTS verloren. Wenn das sich tatsaechlich so zugetragen hat, dann ist das einfach nur ein eklehafter Typ.
In welche Welt lebst?
hast nie Gespräche während einen Eckball gehört :ROFLMAO:
wir Reden über Fußball und nicht synchroner Tanz im Wasser
Kann mich noch erinnern, als ich einige Male für die erste Mannschaft mitgespielt habe, in der Oberliga wie es damals abging
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde es gut, den Kleinen auch mal eine Bühne zu geben, und sie nicht sang- und klanglos irgendwo in 17 Qualirunden zu entsorgen. Gerade diese Paarungen, die es sonst aus geografischen Gründen niemals gibt, machen eine WM zur WM. Zum ersten Mal Deutschland-Curaçao finde ich spannend, zum 51. Mal Deutschland-Holland überhaupt nicht.

Ich glaube, dass es weder Sinn der Sache noch gesund ist, sich 104 Spiele anzugucken :LOL: Ich werde versuchen, jeden Teilnehmer einmal zu sehen und ab dem Viertelfinale alles. Und von jedem nicht gesehenen Match eine Zusammenfassung.

Ich habe bei der letzten WM, auch dank Covid19, viele Spiele angeschaut und es gab tolle Spiele auch dank diese Ländern, Saudi-Arabien z.B. oder Tunesien und Marokko, hat wirklich spaß gemacht, zuzuschauen

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.618
15.287
FRA/QKL
In welche Welt lebst?
Nein, sorry. In welcher Welt lebst du so etwas wenn es schon ab und zu leider mal passiert auch noch für normal zu erklären.

Wenn wir über Fussball reden, dann bitteschön auch über so etwas:

Und dafür wurde er in Italien gefeiert. Merkst du was?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.138
3.545
Europa
Nein, sorry. In welcher Welt lebst du so etwas wenn es schon ab und zu leider mal passiert auch noch für normal zu erklären.

Wenn wir über Fussball reden, dann bitteschön auch über so etwas:

Und dafür wurde er in Italien gefeiert. Merkst du was?
Maradona hat es nach zugegeben :ROFLMAO:
wir haben über Deckung, Abwehr vs Sturm geredet

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.177
17.029
IAH & HAM
In welche Welt lebst?

Ich lebe in einer Welt, in der Sportlichkeit und Fairness ein wichtiges Gut sind.

Doch, aber niemals so einen ekelhaftem Kram. Zum Glueck!

Wir reden auch ueber sehr gut bezahlte Vorbilder von hundertausenden von Jugendlichen

Kann mich noch erinnern, als ich einige Male für die erste Mannschaft mitgespielt habe, in der Oberliga wie es damals abging

Was das ganze nicht um einen Deut besser macht.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.618
15.287
FRA/QKL

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.138
3.545
Europa
Der Kiffer?

Nein, du hast davon geredet. Für mich und andere hier war das Verhalten von Materazzi unterste Schublade und eines Spielers absolut unwürdig. Und genau deshalb hat der WM Titel der Italiener 2006 einen sehr üblen Nachgeschmack.
Ja, der Kiffer war meiner Meinung nach, der beste Spieler aller Zeiten

Zu den Titel 2006, ja die Niederlage im Halbfinale schmerzt immer noch, laut Presse (Bild und Spiegel) wart ihr schon längst Weltmeister
Für mich als Italiener der hier Geboren ist, war dieser Tag, im Stadion, nach der Geburt meiner Kinder, der schönste Tag, schöner als der Pokal 3 Tage später, es war was einmaliges, tolles Spiel, aber für sehr viele Deutschen, eine Niederlage mit Nachgeschmack
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich lebe in einer Welt, in der Sportlichkeit und Fairness ein wichtiges Gut sind.

Dann hast Du bestimmt Fußball bei den Mönchen gespielt :ROFLMAO:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.177
17.029
IAH & HAM
Dann hast Du bestimmt Fußball bei den Mönchen gespielt :ROFLMAO:

Nein, aber unser Trainer haette uns sofort vom Platz genmmen und für die naechsten 10 Spiele gesperrt, wenn wir so mit unseren Gegenern umgegangen waeren. Hart spielen ist OK, man darf auch mal fluchen oder eine gelbe Karte riskieren, aber Gegner durch uebelste Beleidigungen aus dem Konzept zu bringen war niemals ein ekzeptables Verhalten. Die Tatsache dass Du das OK findest laesst allerdings tief blicken.....

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.138
3.545
Europa
Nein, aber unser Trainer haette uns sofort vom Platz genmmen und für die naechsten 10 Spiele gesperrt, wenn wir so mit unseren Gegenern umgegangen waeren. Hart spielen ist OK, man darf auch mal fluchen oder eine gelbe Karte riskieren, aber Gegner durch uebelste Beleidigungen aus dem Konzept zu bringen war niemals ein ekzeptables Verhalten. Die Tatsache dass Du das OK findest laesst allerdings tief blicken.....
Dann hast du nicht Fußball im Ruhr Gebiet gespielt
Remscheid, Solingen, Wuppertal und die ganze Gegend.
Die Spieler haben damals gewartet, als ob die in einen Krieg ziehen würden, die waren damals sehr bekannt, in Krefeld wurde sogar mal die Polizei gerufen, keine Ahnung warum
Rede von der A Jugend und manchmal die erste Mannschaft, danach bin ich nach Italien gegangen und habe aufgehört

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.138
3.545
Europa
Das Motto der Italiener für dann mindestens 16 Jahre Quali ohne WM Gruppenspiel.
Ja, hätten die sich Qualifiziert, dann hatten die uns bestimmt blamiert, besser so, ich hoffe mal, dass die ganze Federazione (Verband) neu reformiert wird und einige Köpfe rollen werden. vor 4 Jahren gegen Mazedonien haben uns nicht Qualifiziert, dann gegen die Schweiz in der EM verdient herausgeflogen und jetzt haben uns gegen Bosnien blamiert (und gegen Nordirland haben wir nicht besser gespielt), da muss jetzt im Verband was passieren
Ich mag Gattuso, als Spieler habe ich ihn sehr geschätzt, hat aber die gleichen Spieler genommen wie sein Vorgänger, wir hatten niemand der vorne den Ball halten konnte, damit die Mannschaft nach vorne spielen konnte 😤

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.155
270
FRA
Dann hast du nicht Fußball im Ruhr Gebiet gespielt
Remscheid, Solingen, Wuppertal und die ganze Gegend.
Die Spieler haben damals gewartet, als ob die in einen Krieg ziehen würden, die waren damals sehr bekannt, in Krefeld wurde sogar mal die Polizei gerufen, keine Ahnung warum
Rede von der A Jugend und manchmal die erste Mannschaft, danach bin ich nach Italien gegangen und habe aufgehört
Wo er gespielt hat ist doch völlig unerheblich - wie einige Leute (Spieler und Zuschauer) bei diesem "Sport" ausrasten werde ich nie verstehen. Da werden ganz normale Leute plötzlich zu Assis. Habe ich nie verstanden und werde es nie verstehen - und ja, ich habe auch gespielt und auch in einer recht hohen Klasse. Wenn man da erlebt, wie 1.000-ende Zuschauer plötzlich "durchknallen", dann fehlte mir damals schon jegliches Verständnis. Und dann noch diese Verhalten gutheissen geht überhaupt nicht, egal in welcher Klasse

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und Reyhan

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.138
3.545
Europa
Wo er gespielt hat ist doch völlig unerheblich - wie einige Leute (Spieler und Zuschauer) bei diesem "Sport" ausrasten werde ich nie verstehen. Da werden ganz normale Leute plötzlich zu Assis. Habe ich nie verstanden und werde es nie verstehen - und ja, ich habe auch gespielt und auch in einer recht hohen Klasse. Wenn man da erlebt, wie 1.000-ende Zuschauer plötzlich "durchknallen", dann fehlte mir damals schon jegliches Verständnis. Und dann noch diese Verhalten gutheissen geht überhaupt nicht, egal in welcher Klasse
Das war damals einer der Gründe warum ich nach der Ausbildung aufgehört habe, für mich was Fußballspielen immer mit Spaß verbunden, bin mit meinen Kumpels die ganze Jugend durchgegangen, von der F bis zur A, und mir hat es immer Spaß gemacht

nach der Ausbildung kam ich in die erste Mannschaft und obwohl ich Stammspieler damals war, hatte kein Spaßfaktor mehr
Angefangen von den Stressfaktor, Brutalität, Sauferei usw. Habe aufgehört, obwohl die mir damals sogar mehr Geld angeboten haben, habe aber einige Monaten lustlos gespielt und habe dann aufgehört

skywalker1989

Aktives Mitglied
12.10.2017
231
1.825
LUX

Ich gebe dir recht es kann schon seinen Reiz haben, wenn auch mal andere Mannschaften gegeneinander spielen. Vor ein paar Jahren hätte ich z.B diese Klub‑WM im letzten Jahr wahrscheinlich richtig gefeiert, gerade wegen der Duelle zwischen europäischen Topteams und starken südamerikanischen Mannschaften. Da gab es Begegnungen, die man so vorher nie gesehen hatte.

Wie groß jetzt die Qualitätsunterschiede bei der WM 2026 am Ende wirklich sind, wird man dann ohnehin erst im Nachhinein beurteilen können.

Ich freue mich ehrlich für jeden, der noch richtig Spaß an WM und EM Turnieren hat. Bei mir ist diese Begeisterung aber irgendwie komplett verschwunden und das gilt genauso für Bundesliga und Champions League.