21.02.14: Frankfurt Flughafen: Streik Sicherheitspersonal

ANZEIGE

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
1
Köln
ANZEIGE
Verdi: Morgen Streik am Frankfurter Flughafen! – FFH.de

Am Frankfurter Flughafen soll morgen, Freitag, gestreikt werden. Das hat die Gewerkschaft verdi angekündigt. Die Streiks sollen um 02.00 Uhr in der Frühe beginnen. Es könnte also zu massiven Verzögerungen und Flugausfällen kommen. Die Fraport hat sich zu der Streikankündigung bislang noch nicht geäußert.

• Like
Reaktionen: Reisemeister

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
360
44
DUS/WAS
Scheinen ja nicht viele Vielfliegertreff-Vielflieger morgen unterwegs zu sein, bei der Resonanz auf diese Meldung :D

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Frankfurt Flughafen: Streik Sicherheitspersonal 21. Februar

Eurocontrol hat gerade getwittert, dass morgen das Sicherheitspersonal am Flughafen Frankfurt streikt und zwar in beiden Terminals und den ganzen Tag. Lufthansa hat auch angekündigt ggf. ein paar Flüge zu streichen. Also allen einen guten Heimweg morgen.

• Like
Reaktionen: Theisener

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Scheinen ja nicht viele Vielfliegertreff-Vielflieger morgen unterwegs zu sein, bei der Resonanz auf diese Meldung :D

Ich bin gelinde gesagt gerade am :censored:

Lufthansa hat gerade Mail verschickt:

"Aufgrund eines angekündigten Streiks verschiedener Sicherheitsunternehmen am Frankfurter Flughafen kann es am 21. Februar 2014 zu Beeinträchtigungen im Flugbetrieb kommen. Lufthansa bedauert etwaige Unannehmlichkeiten, die Passagieren durch die Streikmaßnahmen entstehen können, und bemüht sich, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten. Lufthansa-Fluggäste werden gebeten, sich vor Reiseantritt auf Lufthansa über den Status ihres Fluges zu informieren und extra Zeit am Flughafen einzukalkulieren. Fluggäste, die in Frankfurt umsteigen, werden gebeten, den Transitbereich nach Möglichkeit nicht zu verlassen."

Na herzlichen Dank...

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Ich finde nur die Informationspolitik der Fluggesellschaften traurig, da wird gemauert bis zum es geht nicht mehr und der Kunde im Zweifel stehen gelassen. Für die Airlines ist es ja auch bequem, schliesslich greift die höhere Gewalt. Ich hätte zum Beispiel die Möglichkeit entweder ab HAJ zu fliegen oder mit dem Mietwagen zu fahren. Beides bedeutet für mich höhere Kosten ca. 300 Euro wenn ich heute von HAJ aus buche, morgen kostet es dann 400. Auto kostet auch, Sprit + Einweg da mein Folgeflug natürlich Mo-Fr gebucht ist .... wenn die Airlines sich mal ein Herz fassen würden und sagen okay diese Flüge streichen wir sicher und diese probieren wir durchzuführen könnte man wenigstens etwas besser planen.

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
646
0
WI
gibts schon Infos von LH über mögliche Umbuchungsmöglichkeiten auch wenn der Flug noch nicht gestrichen ist?
Kam ja letztens auch irgendwann raus das man vorsorglich umgebucht werden kann...

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Ich bin echt sauer...gefühlt ist verdi alle 2 monaten beim streiken...ich bin morgen betroffen lh630 gehe aber davon aus dass ich fliege....langsam aber sicher sind bananenrepubliken verlässlichker als dt. Airports....das image gg dem ausland sinkt langsam aber sicher....uns deutschen gehts zu gut...

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Naja, AB hat einfach ohne Vorankündigung den frühen Flug nach TXL gecancelt, am Schalter in FRA sitzt eine Mitarbeiterin, die ca. 25m Schlange abarbeiten soll...

Guard68

Reguläres Mitglied
11.07.2013
80
0
Mein Flug geht heute nachmittag nach dublin. Hoffentlich ist dann wieder alles im Rahmen. Wie schaut es mit priority check in und Fastlane aus? Vorhanden?

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Mein Flug geht heute nachmittag nach dublin. Hoffentlich ist dann wieder alles im Rahmen. Wie schaut es mit priority check in und Fastlane aus? Vorhanden?

Check In ist fein, es streikt nur die Security. In T2 waren eben einfach alle Durchgänge nach Airside (wo man seinen BP scannen muss) geschlossen.

Ob Fastlane in T1 funktioniert, werde ich gleich herausfinden.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Was soll den Nachmittag im Rahmen sein wenn der Streik bis 23:00 Uhr geht? Da wird es erst richtig haarig, ich hab auch einen Flug um 16:45 und bin am überlegen wann ich da sein soll. Deshalb wäre ich sehr dankbar wenn sich Leute vor Ort hier mit den Wartezeiten bei der Siko melden würden. Da könnte man eventuell einen Trend erkennen und entsprechend planen, habe auch noch 200km Anreise.....

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Theoretisch gibt es eine Fastlane, die ist auch geöffnet. Aber da insgesamt in A nur 4 Durchgaenge geöffnet sind, staut sich alles zurück, fast bis vor zu den CI-Schaltern

Guard68

Reguläres Mitglied
11.07.2013
80
0
Was soll den Nachmittag im Rahmen sein wenn der Streik bis 23:00 Uhr geht? Da wird es erst richtig haarig, ich hab auch einen Flug um 16:45 und bin am überlegen wann ich da sein soll. Deshalb wäre ich sehr dankbar wenn sich Leute vor Ort hier mit den Wartezeiten bei der Siko melden würden. Da könnte man eventuell einen Trend erkennen und entsprechend planen, habe auch noch 200km Anreise.....

wusste nicht das es bis 23.00 Uhr geht....

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON

Insgesamt in 1h 35 min durch Security in A. Hab aber nicht gesehen, wie sich der Propfen an Menschen vor der Bordkartenkontrolle entwickelt hat.

FCT ist laut Auskunft am F Ticketschalter in T1 geöffnet.

• Like
Reaktionen: sunflyer30
A

Anonym-36803

Guest

Nach längerem Mitlesen nun auch mein erster Post und dann gleich zur Lage. Bin gebucht auf LH908 ab 13.40 und um 8.40 am T1 angekommen.

Nach Aussage eines Bundespolizisten bei B wird heute alles durch A gehen, die anderen Kontrollen würden wohl nicht mehr aufgemacht.

Großer Menschenpulk vor A, keine Schlangen erkennbar. Menschen stehen hinter bis zu den Läden (Lloyd).
Auch keine Fastlane erkennbar.

Leider auch keine Klimaanlage, sodass es sehr stickig ist. Alle paar Minuten geht es etwa einen knappen Meter vorwärts.

Grade läuft auch noch lärmend ein Demonstrantenzug vorbei.

Moderiert:

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Eine Chance als sen fc Check in A und fast lane first zu nehmen?

Checkin ist kein Problem. Mit Fastlane First meinst du die ganz rechts? Bei mir war keine Chance, da hinzukommen, da alles verstopft war. Mein Tipp ist möglichst weit Links halten, da dort nicht in Schlangenlinien geführt wird, sondern es geht einfach nur geradeaus. Mit Kindern links von der Glaswand.

Die Dame von LH meinte "Fastlane c. 2h", ich hab's links in 95 min geschafft.