21.10.15: Aus Y in C aufs WC? ---> außerplanmäßige Landung

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.009
10.586
Dahoam
Absolut richtig solch renitente Passagiere in Ländern mit besonders schönen Gefängnissen abzuladen. (y)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.155
3.504
ZRH / MUC
So geht es auch: LH, A321 NEK: MUC-Ankara 2 Reihen Business, max. 5 Pax, und Schlange von konstant >10 Passagieren von hinten für die vordere Toilette. Musste hinter den Vorhang, um in der Reihe anzustehen. Hätte ich sagen sollen: Lasset mich vor, ich bin Biz. Wer wäre da ins Gefängnis gekommen?

Hätte mir da auch eine Zwischenlandung in der Türkei gewünscht (z.B. in Ankara).

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Der Thread ist mir durchaus bekannt! Ich hab ihn nicht vollständig durchgelesen, aber obs da auch wo solche Maßnahmen gehagelt hat?

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.330
3.022
Wie immer wohl eher eine Frage des Wie als des Was. Ich gehe schwer davon aus, dass es ganz anders gelaufen wäre, wenn die Passagierin nett gefragt hätte, statt gleich das Personal anzumachen. Wer hat es nicht erlebt, dass Leute, egal ob beim Bäcker, im ÖPNV oder sonst wo nur einen Anlass suchen, ihre Aggressionen an jemandem abzulassen. Druck erzeugt halt nun mal Gegendruck ...

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
So geht es auch: LH, A321 NEK: MUC-Ankara 2 Reihen Business, max. 5 Pax, und Schlange von konstant >10 Passagieren von hinten für die vordere Toilette. Musste hinter den Vorhang, um in der Reihe anzustehen. Hätte ich sagen sollen: Lasset mich vor, ich bin Biz. Wer wäre da ins Gefängnis gekommen?

Hätte mir da auch eine Zwischenlandung in der Türkei gewünscht (z.B. in Ankara).

Ich habe da schon etwas gesagt. Allerdings zur Crew, die die Passagiere dann weggeschickt hat.

Wegen der weggeNEKten Toilette im A321 kommt es ja häufig auf längeren Flügen zu Schlangen vor der C-Toilette. Meist bekommen die FBs das gut hin und bitten die Leute dort nicht Schlange zu stehen, so dass die Passagiere aus der Eco eben nur dann vorgehen, wenn die Toilette frei ist. Das garantiert für die C dann auch entsprechend die bevorzugte Nutzung.

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Die Zwischenlandung ist laut dem Presseartikel aufgrund des Verhaltens (Gewalt) geschehen.

Passagieren hat Flugbegleiterin gebissen, getreten und beschimpft.

Völlig verständlich also: Passagierin biss Niki-Crew

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.330
3.022
Und wenn ich an die unfreundlichen Niki-Crews denke, die ich schon zu oft TXL-VIE-TXL hatte, dann hoffe ich, dass das Deeskalationstraining intensiviert wird. Das entschuldigt nicht irgendwelches aggressives Verhalten von Passagieren und eine Zwischenlandung ist völlig okay, aber die Niki-Crews, die ich beobachten konnte, waren schon speziell.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.557
688

Nichts bleibt offen. Es gibt da die amerikanische Lösung, spart Zeit, belästigt die C nicht (außer die letzte Reihe) und ermöglicht schnelles verlassen des Flugzeugs: Urin-Attacke im Landeanflug: Polizei setzt Pinkel-Passagier fest - n-tv.de

Ansonsten als Y-Passagier, ohne angemessene Möglichkeit meine Notdurft zu verrichten: Traveljohn | The Civilized Solution. Ok, auf Flugzeug sind die noch nicht gekommen (was für ein neuer Absatzmarkt, Übernahmeangebot ist raus). Damit sparen wir uns alle Toiletten, habe es Ryanair mal angeboten als Kombi-John: für Erbrochenes und Fäkalien. Win/Win, wie der Berater sagen würde (und je geringer der Sitzabstand, desto weniger Intimität: Doppel-Win/win)

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
697
150
MUC
Manche Paxe sind einfach vogelwild...
Für solches Verhalten gibt es doch weder eine logische Erklärung, noch eine Entschuldigung - absolut richtig diejenige schnellstmöglichst auszuladen!

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.581
869

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Vielleicht wäre das ein gutes Standard Procedere wenn Y Passagiere in C auf die Toilette wollen, auch ohne beissen. :D