Solange wir fette erste Welt Menschen uns lieber zurücklehnen und über die XXXXX nur müde lächeln anstatt hier Hilfe zur Selbsthilfe starten und endlich Bildung in diese Bananenrepubliken einzieht müssen
Terroristen stammen aber nicht aus "Bananenrepubliken". Syrien hatte ein ganz gutes Bildungssystem, und Einwandererkinder sind bereits in der fetten ersten Welt zur Schule gegangen.
Wir sollten aufhören, die Schuld am Terrorismus im westlichen Wohlstand und Egoismus zu suchen. Der überwiegende (weit über 95%) Teil der islamistischen Anschläge passiert gar nicht in der "ersten Welt", sondern in islamischen Ländern selbst. Und auch in sehr reichen Ländern, wie etwa Saudi-Arabien, gibt's einen mächtigen islamistischen Hintergrund.
Es geht hier gar nicht um den Wohlstand und Bildung, sondern darum, dass ein Teil der Menschheit andere Wertvorstellungen hat, als die westliche Welt. Und dass allgemeine Werte der Menschlichkeit in Wirklichkeit gar nicht so allgemein sind, wie man sich gerne wünscht.