[22.05.2016] LH476 MUC-YVR wegen Raucher an Bord nach Hamburg umgeleitet

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Hätte Holger Schmitz, Fahrer eines BMW 535i, von Sitz 56C das nicht viel besser beurteilen können?

Einen 535i-Fahrer, der Eco fliegt und sich auf 56C setzen lässt, würde ich ganz genau gar nichts in Sachen Fliegerei beurteilen lassen. Der hat in dieser Thematik keine Ahnung von nichts. Der Dan weiss immerhin, wo es im Flieger schön ist. Damit hat er Holger und Sheila fliegereitechnisch sehr viel voraus.

Und Kapitäne sind per definition "amazing". Das ist aus dem nordamerikanischen Kulturkreis auf deutsche Schulnoten übertragen ungefähr eine 4-. Bei "absolutly amazing" fängt die befriedigende Beurteilung an. Klar, "Nicht gemeckert ist genug gelobt." geht anders. Aber dafür hast Du ja gemeckert. :)

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
"It was reported that there was a man in the back of the plane screaming and yelling and apparently tried to open the back door of the aircraft at 38,000 feet," said passenger Dan Iosch of Vancouver, who at the time was seated in first class..

Wobei in der amerikanischen Alltagssprache alles was vor der Eco ist, üblicherweise als "First" bezeichnet wird. Nach diesem Sprachgebrauch könnte Dan also auch in der C oder im Extremfall auch in der PE gesessen haben...

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Wie sieht es in dem Fall mit den Arbeitszeiten der Crew aus.
Flog die gleiche Crew dann nach YVR?
Ca. 4h am Boden und dann noch der Weiterflug von 11-12h kommt man schnell an das Limit

Weltenbummler
Abflug München 15:30 MESZ
Ankunft Vancouver war 19:46 local = 04:46 MESZ

Macht 13:16 "Flug"zeit; also immer noch relativ kurz im Vergleich z.B. FRA-EZE.

HAM-YVR war unter 9 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
"It was reported that there was a man in the back of the plane screaming and yelling and apparently tried to open the back door of the aircraft at 38,000 feet," said passenger Dan Iosch of Vancouver, who at the time was seated in first class.

Quasi "kürzlich in F". An wen erinnert mich das nur?!?

Du kannst es nicht lassen, oder?
Und jetzt hast du mich auch noch erwischt: Ich heiße eigentlich Dan Iosch und komme aus Vancouver. :doh:

Auf deinen speziellen Wunsch schreibe ich doch nun schon nicht mehr "kürzlich in der F", obwohl es immer der Wahrheit entsprochen hat und eigentlich die beste Beschreibung aktueller Erfahrungen war. "Es war einmal in der F" klingt zwar weniger authentisch, aber mit Rücksicht auf Leute wir dich, die es nicht ertragen können, wenn Leute nicht in der C durch Europa tingeln müssen, wie sie selbst, ändere ich das gern. :p

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.820
3.097
FRA
Du kannst es nicht lassen, oder?
Und jetzt hast du mich auch noch erwischt: Ich heiße eigentlich Dan Iosch und komme aus Vancouver. :doh:

Auf deinen speziellen Wunsch schreibe ich doch nun schon nicht mehr "kürzlich in der F", obwohl es immer der Wahrheit entsprochen hat und eigentlich die beste Beschreibung aktueller Erfahrungen war. "Es war einmal in der F" klingt zwar weniger authentisch, aber mit Rücksicht auf Leute wir dich, die es nicht ertragen können, wenn Leute nicht in der C durch Europa tingeln müssen, wie sie selbst, ändere ich das gern. :p

Fühlst Du Dich etwa angesprochen?

EastboundDE

Aktives Mitglied
26.07.2011
192
0
"It was reported that there was a man in the back of the plane screaming and yelling and apparently tried to open the back door of the aircraft at 38,000 feet," said passenger Dan Iosch of Vancouver, who at the time was seated in first class.

Quasi "kürzlich in F". An wen erinnert mich das nur?!?

Wie relevant ist die Information, ob Dan Iosch nun in der FÖÖÖÖRST oder nur in der Bizznizz oder gar in Holzklasse gesessen hat? Was hat Dan dann von seinem Sitz mitbekommen, wenn der "unruly smoker" versucht hat, die hintere Tür zu öffnen? Hätte Holger Schmitz, Fahrer eines BMW 535i, von Sitz 56C das nicht viel besser beurteilen können? Oder eventuell Sheila Cooper, Besitzerin eines Louis Vuitton Neverfull Shoppers, von Platz 54D?

"The captain was amazing. He had everything in hand and he was calm, but he redirected the plane to Hamburg immediately and we were cleared in straight away," he said.

Wow, dass ein Kapitän in so einer äußerst brenzligen Situation wie dem Anzünden einer Zigarette, die mal ganz schnell in einem Atomkrieg hätte enden können, ruhig geblieben ist, ist schon außérgewöhnlich. Oft brechen die Kapitäne in solchen Situationen völlig zusammen, drehen durch und machen sehr unüberlegte Sachen. Gut, dass Dan Iosch aus der FÖÖÖÖRST CLASS das so professionell einschätzen konnte.

Noch viel relevanter fand ich aber seine Mitteilung zum Schluß, dass er ja auf dem Rückflug aus der Schweiz war, wo seine Freunde eben den dritten Platz bei der Volleyball-WM gewonnen hätten... dumm nur, dass es dieses Jahr gar keine Volleyball-WM gegeben hat - na ja, wahrscheinlich genau so viel Wahrheitsgehalt, wie sein Föööörst-Flug :rolleyes:

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Noch viel relevanter fand ich aber seine Mitteilung zum Schluß, dass er ja auf dem Rückflug aus der Schweiz war, wo seine Freunde eben den dritten Platz bei der Volleyball-WM gewonnen hätten... dumm nur, dass es dieses Jahr gar keine Volleyball-WM gegeben hat - na ja, wahrscheinlich genau so viel Wahrheitsgehalt, wie sein Föööörst-Flug :rolleyes:

Das hat ihm wahrscheinlich die FB erzählt, mit der er während seines FÖÖÖÖRST Fluges in der Galley gequatscht hat.

qnibert

Erfahrenes Mitglied
13.06.2010
324
0

Sorry für den Klugschiss, aber die U21 WM der Beachballer war gerade in Luzern und die Kanadierinnen haben dort den dritten Platz errungen. Das passt also schon.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
Sorry für den Klugschiss, aber die U21 WM der Beachballer war gerade in Luzern und die Kanadierinnen haben dort den dritten Platz errungen. Das passt also schon.

So schnell lässt sich die geradzu paranoide Skepsis einiger Insassen hier entkräften, dass alle außer ihnen selbst lügen, wenn sie sagen, dass sie F geflogen sind. Und was nicht sein darf...

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.590
129
HAJ
So schnell lässt sich die geradzu paranoide Skepsis einiger Insassen hier entkräften, dass alle außer ihnen selbst lügen, wenn sie sagen, dass sie F geflogen sind. Und was nicht sein darf...

In wie vielen Threads willst du das Thema "Keiner glaubt mir das ich F fliege" noch ansprechen?

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
In wie vielen Threads willst du das Thema "Keiner glaubt mir das ich F fliege" noch ansprechen?

Mir ist das inzwischen egal, was ein paar von den Pseudoplatzhirschen hier denken oder was sie glauben und was nicht.

Aber: Tirreg hat mir einer ganz offensichtlichen Anspielung auf diese Debatte und aud mich das Thema auch in diesen Thread gebracht, ich selbst wäre nicht im Traum drauf gekommen. So lange er und ein paar andere es nicht lassen können grundlos an den verschiedensten Stellen andere Insassen zu diskreditieren, so lange wird das Thema in Threads präsent bleiben.

• Like
Reaktionen: gee86