ANZEIGE
Eben kam in den Nachrichten, dass die Passagiere bis Montag in Stuttgart warten müssten???
Alle?
Eben? Steht in diesem Fred schon paar Posts vorher , so vor 2 Stunden.
Eben kam in den Nachrichten, dass die Passagiere bis Montag in Stuttgart warten müssten???
Alle?
Das glaubt doch keine Sau, dass ALLE Flieger so voll sind, dass keine Plätze mehr zu buchen wären?
106 Passagiere müssen sich andere Wege suchen
Weil keine Ersatzcrew bereitstand, mussten Passagiere die Nacht zum Samstag in einem Hotel verbringen. Nach Angaben einer Sprecherin des Flughafens flogen einige von ihnen dann bis Samstagmittag mit anderen Flugzeugen nach Portugal, andere reisten mit Zügen zu den Flughäfen Frankfurt und München weiter.
macht LH auch und dann passiert gar nichts!!!!Man werde gegen den Mann ein internes Untersuchungsverfahren einleiten.
macht LH auch und dann passiert gar nichts!!!!
Wenn das im Vorübergehen schon jemandem am Boden auffällt, was genau hat denn da eigentlich die Person auf Sitz 0A gedacht? Kann zu viel Korpsgeist nicht auch für den Käpt'n gefährlich werden?
Bei meinem letzten Flug ex LIS nach MUC in C hab ich mich mehr als "Last" gefühlt und weniger als Gast. Wurde notdürftig versorgt, dann verschwand die Crew inklusive der - vermutlich - Dead-Head Crew in der Galley und man konnte hören dass man dort viel Spaß hatte. Also ich auf die Toilette bin stand auch die Cockpit Tür auf.
Wie auch immer das am Ende abgelaufen sein mag, und wo der FA sich die Promille eingefangen hat: es passt für mich voll in das Bild, das ich von der TAP habe.
Bei meinem letzten Flug ex LIS nach MUC in C hab ich mich mehr als "Last" gefühlt und weniger als Gast.
- Auf dem Segment ORY-OPO saßen mit mir in Reihe 1 Eltern mit einem Kind, das hatte auch während Start und Landung eine Tüte mit Spielsachen usw. im Fußraum (hat keinen gestört), ist während des Starts unangeschnallt rumgehampelt (finde ich von Seiten der Eltern unverantwortlich; aber m.E. hätte das auch eine Flugbegleiterin sehen müssen).
- Während des Fluges sind eine Dame mit zwei Kindern im Cockpit mitgeflogen (vermutlich auf dem JumpSeat), der ca. 5jähre Junge wurde bei Start und Landung auf 2D gesetzt und war den Rest des Fluges nicht gesehen, die etwa ein Jahr ältere Tochter war auch während Start und Landung im Cockpit. Nun hab ich kein Problem damit, wenn Kinder mal kurz im Cockpit sind, davon stürzt keine Maschine ab. Aber während des gesamten Fluges (und Plätze in der Kabine hätte es gegeben) muss das meiner Meinung nach nicht sein, denn sollte während des Fluges irgendwas unvorhergesehenes passieren (was ja der einzige Grund ist, warum vorne überhaupt jemand sitzen muss), dann finde ich zwei dann vielleicht schreiende Kids auch nicht so prickelnd.
- Auf der Langstrecke hat der Flieger in EWR ca. 100m vor dem Terminal angehalten, dann passierte rund eine Minute gar nichts, und dann wurden wir per Pushback-Fahrzeugs an den Finger ranrangiert. Während der gesamten Zeit waren die Anschnallzeichen noch an, aber das hat keinen gestört, die Flugbegleiter sind mit gutem Beispiel vorangegangen und durch die Kabine gelaufen und haben auch nichts gesagt, dass die Hälfte der C-Passagiere alle weiter die Overhead-Bins leergeräumt haben, während das Flugzeug sich wieder bewegte.
Lufthansa sanktioniert also einen Piloten unter Alkoholeinfluss im Dienst NICHT?
Könntest Du für diese Behauptung, für die Du im Real Life eine Verleumdungsklage kassieren könntest, bitte belegen oder zurück nehmen. Ansonsten landet die heute Abend noch bei LH.
offiziell ist das eine, das andere ist inoffiziell und das weiss ich aus erster Quelle von FA-Mitgliedern - es passiert nicht, ausser der Typ war sturzbesoffen - ich vermute der Portugiese hier hat - wie üblich in PT, weil "Wein" wie Wasser verkauft wird - zum Mittagessen ein paar Viertele Württemberger rein gezogen und sich nichts dabei gedacht. Dann ist ein echter Portugiese nicht besoffen sondern allenfalls "gut drauf"... wetten, dass der Typ weiter fliegen wird?
Kingair, wenn du hier mit Echtnamen fungierst, riskierst du eine Klage wegen der Sparbrötchen Attake vor Jahren, dafür warst du verantwortlich, das ist klar! Wer sonst weiss meinen Echten Namen als ein ehemaliger Admin?Gut, sehr geehrter Herr J.K.
Damit geht das jetzt raus.
Kingair, wenn du hier mit Echtnamen fungierst, riskierst du eine Klage wegen der Sparbrötchen Attake vor Jahren, dafür warst du verantwortlich, das ist klar!
Wer sonst weiss meinen Echten Namen als ein ehemaliger Admin?
Kingair, wenn du hier mit Echtnamen fungierst, riskierst du eine Klage wegen der Sparbrötchen Attake vor Jahren, dafür warst du verantwortlich, das ist klar! Wer sonst weiss meinen Echten Namen als ein ehemaliger Admin?
Nein Danke. Hab Kartoffelchips. Wundere mich aber, dass so alte Hasen bzw. langgediente Juser ihre Fehde hier öffentlich austragen müssen.
Anzeige bei Lufthansa, weil ich hier sage, was ich inoffiziell von einer FA gehört habe? Das praktisch keines der Disziplinarverfahren wegen "Alkohol" jemals zum Rausschmiss führte?Das man einem User mit einer "Anzeige" bei der LH droht zeugt nun wirklich nicht von Souveränität. Wenn das Beispiel machen würde wäre es das Ende des Forums, es könnte ja immer irgend jemandem nicht gefallen was man berichtet. Scheint mir also wirlich ein persönliches Motiv zu sein, um die Sache geht es dabei wohl überhaupt nicht.... Allgemein sollten aber persönliche Angriffe hier nichts verloren haben.
Anschuldigungen? Es sind allenfalls Behauptungen die ich aus Erzählungen von LH-FAs habe. Glaubt jemand ernsthaft, dass sich alle Piloten an diese 24h Regeln halten und sich ein Bier zum Essen am Vorabend verbieten lassen... und das eine 5* Airline dann die Piloten rigeros entlässt, weil ja bereits 5 andere drauf warten dort arbeiten zu dürfen?Wen du Beweise für deine Anschuldigungen hast (und eben nicht nur das Gewäsch einer FA) dann würde ich eben zu der Polizei gehen und nie mehr wieder LH fliegen. Ganz schön inkonsequent was du da treibst!
Sofern man sich innerhalb von 48 Stunden bereit erkläre, an einem „Supportprogramm“ teilzunehmen, werde der Arbeitgeber vorerst nicht über den Grund der Dienstunfähigkeit informiert.
2003 suspendierte die Lufthansa zwei alkoholisierte Lufthansa-Piloten, die eine Maschine von Helsinki nach Frankfurt am Main fliegen wollten