23.06. - 25.06.: Streik der franz. Fluglotsen

ANZEIGE

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
ANZEIGE
Auf jeden Fall gibt der Streik erstmal einen guten Vorwand sich um Entschädigungen zu drücken. Heute Nachmittag um ca. 16 Uhr wurde für morgen DUS-DUB von EW gecancelled. Da bin ich schon auf die Begründung gespannt.

War vom letztjährigen Streik der frz. Fluglotsen betroffen. EW canceled den Flug auf meiner damaligen Stammstrecke HAM-FKB wenige Stunden vor Abflug mit der Begründung des Streiks. Entschädigung wurde nach mehrfachem Austausch verweigert - Reaktionszeit > 8 Wochen. Habe mich dann auf ein Schlichtungsverfahren mit dem SöP geeinigt und hier nach 6 Monaten Bearbeitungszeit (!) einen Vorschlag zur Güte erhalten, nach welchem mir die EW 50 € erstattet. Von einer nachvollziehbaren Argumentation, warum ein innerdeutscher Flug von einem Fluglotsenstreik in Frankreich betroffen sein sollte resp. dies als höhere Gewalt gilt keine Spur. Fazit: Rechtschutzversicherung und nie wieder SöP ;)
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Relativ einfach zu beantworten:
Der Anflug auf den FKB führt durch den Luftraum der Strasbourg zugeschlagen wurde und auch von den Franzosen kontrolliert wird.
 
  • Like
Reaktionen: bursche99