ANZEIGE
Gibt es auch bei Buchungen über SWISS bzw. swiss,com eine 24 Stunden kostenlose Storno Kluanz wie bei Lufthansa?
Zunächst ist es richtig, dass Du Dir das Ticket nicht hast erstatten („stornieren“) lassen. Das kannst Du auch noch später tun, wenn Du genau weißt, was für Dich die richtige Lösung ist.Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich auf eigene Faust den Zubringer buche (Flug oder evtl. Tag vorher mit Bahn), oder vielleicht doch irgendwie schriftlich auf einer Umbuchung des Zubringers bestehe, wobei ich gar nicht weiß, ob ein Anspruch darauf besteht. Wie sind den die Erfahrungen, macht es Sinn hartnäckig bei EW zu bleiben, oder die Angelegenheit halt unter 'Pech gehabt' verbuchen?
Ich würde die Finger von solchen Spielchen lassen, kenne mich aber nicht gut genug mit dem IT-system von EW aus. In der Regel, wenn Du einen Flug wie gebucht nicht nimmst, "denkt" das System, dass Du nicht geflogen bist und streicht alle anderen Flüge. Denn es muss nach der Reihenfolge abgeflogen werden, Ausnahme z.b. easyjet. Wenn Du selbständig nach DUS oder noch schlimmer nach TOS reist, kann es passieren dass die weiteren Flüge nicht angetreten werden können.Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich auf eigene Faust den Zubringer buche (Flug oder evtl. Tag vorher mit Bahn), oder vielleicht doch irgendwie schriftlich auf einer Umbuchung des Zubringers bestehe, wobei ich gar nicht weiß, ob ein Anspruch darauf besteht.