25-fach Prämienmeilen bei Buchung in 09/18 und Flug in 11/18 oder 12/18

ANZEIGE

Drew

Reguläres Mitglied
25.01.2016
27
0
ZRH
ANZEIGE
Während der Promozeit flogen wir ZRH-LHR/LCY-ZRH-DXB/DXB-ZRH-LHR/LHR-ZRH, davon die Langstrecke auf einem First-Saver-Ticket. Die ersten zusätzlichen Meilen betrugen 31578, nun bekam ich nochmals ne Gutschrift von 34398 Meilen. Total hat der Trip mit den regulären Meilen genau 82'500 Prämienmeilen eingebracht.

Muss noch ausrechnen, ob es nun mit dem Ticketpreis ungefähr stimmt... Aber schon mühsam das Ganze! Der Rest der Familie hat noch keine Korrektur erhalten!

Edit: Ticketpreis (ohne Gebühren) lag bei CHF 2694.15, das macht EUR 1986.85 (im September 2018). Das hätte eine Gutschrift von 49671 Meilen zusätzlich geben müssen, ich habe nun aber 65976 zusätzliche Meilen erhalten. Offenbar haben sie doch mit den CHF gerechnet oder ne Mischform genommen... Für mich lohnt sich der Aufwand zu reklamieren nun nicht mehr und ich bin zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Vor Monaten mehrmals reklamiert, habe ich heute Tatsächlich eine Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Stanley,
danke für Ihre Nachricht.
Gerne bestätige wir Ihnen, dass für die angegebenen Flüge die Gutschriften der Meilen erfolgte.
Bei der Promotion gab es einen Prämienmeilenrabatt von 25 % ( bei Avis, bei Flugbuchungen mit Cash & Miles auf lh.com1, im Lufthansa WorldShop und bei weiteren Partnern) und eine Meilengutschrift wenn Sie der Gewinner des Gewinnspieles waren.
Wir freuen uns wenn wir mit den Antworten weiterhelfen konnten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Da fällt mir nichts mehr zu ein, die habens echt voll drauf. Habe mal geantwortet und erneut um Prüfung gebeten, da sich mein Kontostand nicht geändert hat. Aber langsam glaube ich, da wird nix mehr mit den zusätzlichen Meilchen.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Nach der dritten Mail hat es nun endlich geklappt. Zwar sind es nicht die versprochenen 25fach geworden - aber immerhin hat man den Bonus nun für alle Flüge eingetragen.
 

MWenz

Neues Mitglied
24.12.2015
21
0
Berlin
Darf heute vermelden, dass alle Meilen gut geschrieben sind. Bei den Swiss-Segmenten war das eine echte Herausforderung. Die Höhe der Boni ist zwar nicht wirklich nachvollziehbar, aber immerhin - ich wäre auch so geflogen.
 
A

Anonym38428

Guest
Ich gebe mal einen Tipp ab: so eine Altion werden wir länger nicht wieder sehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Ich gebe mal einen Tipp ab: so eine Altion werden wir länger nicht wieder sehen ;)

War ja zum 25jährigen Jubiläum der *A - von daher dürfte es nun 25 Jahre gehen bis zur 50-fach-Aktion. Vielleicht hat LH dann ihre IT auch im Griff, könnte aber knapp werden vom Zeitrahmen her! :)
 

Drew

Reguläres Mitglied
25.01.2016
27
0
ZRH
Also die Meilen von Mann und Sohn sind immer noch nicht alle gutgeschrieben... :-/
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Lufthansas Mühlen mahlen langsam, es geht weiter, nachdem ich vor Ewigkeiten erneut um Prüfung gebeten habe, übrigens zum x-ten mal, sollte ich nun Rechnungen der Flugtickets einreichen. Das habe ich auch getan und heute diese Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Stanley,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihnen alle gewünschten Flüge erfolgreich kreditiert wurden.

Beachten Sie das nächste Mal, dass eine Meilengutschrift nur innerhalb von 6 Monaten nachgetragen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Miles & More Team

Ehrlich? Eine Meilengutschrift kann nur innerhalb von 6 Monaten nachgetragen werden. Geht es eigentlich noch? Im Übrigen hat sich mein Kontostand nicht geändert, allerdings sind für den Zeitraum November-Dezember nun alle Flüge in der Kontoübersicht verschwunden, was das nun wieder soll.. Ich hab erneut im Prüfung gebeten. Langsam wird es echt lächerlich!
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Du solltest innerhalb von 6 Monaten Deinen Antrag auf Retrocredit stellen.

Ich hatte auch schon mal einen Fall in dem ich erst nach 13 Monaten die Meilen bekommen hatte. Es lag an Egypt Air und daran, dass ich für ein paar Meilchen nicht immer jeder Woche nachfasse und reklamiere.


Zum Thema: Meine 25 Jahres Meilen sind nun alle gutgeschrieben. Danke an das LH-Team für die schnelle Hilfe.
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Du solltest innerhalb von 6 Monaten Deinen Antrag auf Retrocredit stellen.

Als allgemeine Aussage, macht dies natürlich Sinn. Ich beziehe es in dieser Mail aber natürlich auf die aktuelle Situation und da meine acht Flüge damals bereits alle erfasst wurden und ich nur die fehlenden Meilen aus der Aktion, bereits im Februar angefragt habe, finde ich einfach diese Aussage, ich solle beachten, dass eine Meilengutschrift nur innerhalb von 6 Monaten gutgeschrieben werden kann, echt eine Frechheit. Wir haben jetzt mitte Juli, zwar regt sich langsam was, aber immer nur in Teilstücken. Es wurde mir nun eine Meilengutschrift geändert, welche nach altem System gutgeschrieben wurde, so haben sie mir Meilen abgezogen, die 25er-Aktionsmeilen aber nicht dazugerechnet. (y)
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Heute erneut eine Antwort von M&M erhalten:

Sehr geehrter Herr Stanley,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Nach eingehnder Recherche in Ihrem Meilenkonto, haben wir festgestellt, dass Ihnen die fehlenden Meilen gutgeschrieben sind.

Wir wünschen Ihnene einen angenehmen Dienstag.

Damit ist mein Dienstag definitiv nicht mehr angenehm, jetzt muss ich nämlich wieder den ganzen Tag daran denken, was für unfähige Mitarbeiter dort arbeiten. Habe natürlich erneut um Prüfung gebeten, da ich dieses Jahr den SEN noch verlängere bis 2023, werde ich wohl noch einige Male um erneute Prüfung bitten müssen. Ich führe aber ab heute eine Strichliste.
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Heute erneut eine Antwort von M&M erhalten:



Damit ist mein Dienstag definitiv nicht mehr angenehm, jetzt muss ich nämlich wieder den ganzen Tag daran denken, was für unfähige Mitarbeiter dort arbeiten. Habe natürlich erneut um Prüfung gebeten, da ich dieses Jahr den SEN noch verlängere bis 2023, werde ich wohl noch einige Male um erneute Prüfung bitten müssen. Ich führe aber ab heute eine Strichliste.

Unglaublich aber wahr, M&M hat es nun tatsächlich geschafft, die fehlenden Meilen gutzuschreiben. Allerdings haben sie die restlichen 6 Flüge nicht neu berechnet und den 25years-Bonus addiert, sondern alle Meilen in einer großen Buchung zusammengefasst gutgeschrieben. Die Summe passt so ganz grob. Wahrscheinlich bin ich denen so auf den Sack gegangen, dass die mich einfach nur loswerden wollten.:D
 

Drew

Reguläres Mitglied
25.01.2016
27
0
ZRH
ANZEIGE
300x250
Auch hier sind nun (fast) alle fehlenden Meilen da. Der Mann hat selbst nochmals nachgehakt und es ging keine 10 Tage, bis nochmals ein grosser Rutsch Meilen gutgeschrieben wurde. Auch hier stimmt die Summe so ungefähr. Beim Kind fehlen die immer noch, wir haken also nochmals nach...
Alles in allem eine mühsame Angelegenheit, aber was macht man nicht alles für ein paar Extra-Meilen... ;-)