25% mehr Meilen bei Übertragung von Payback Punkten im Dezember

ANZEIGE

hunikuni

Reguläres Mitglied
28.06.2011
32
0
ANZEIGE
Bei mir waren 30k über Nacht übertragen. (y)

B

Blacky

Guest
Meine 23k waren über Nacht drüben... Dann war die manuelle Prüfung entweder fix oder die Grenze liegt höher.

Habe ich x-mal probiert. Bei mir hat alles ab 20k mindestens 5 Tage gedauert; 270k sogar 12 Tage.

Deshalb stückele ich jetzt in 19.999-Schritten; ist dann auch am nächsten Tag da.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.070
31
Amex Rewards zu Payback zu Miles and More.

Was ein Akt für.. sack viele Meilen :D

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.998
30.430
MUC
Alles bis 19.999 Punkte ist am nächsten Tag verbucht. Ab 20.000 erfolgt eine manuelle Prüfung und die kann bis zu 2 Wochen dauern

Das wirft dann natürlich die Frage auf, ob für die zusätzlichen 25% Meilen das Auftragsdatum oder das Datum der Gutschrift auf dem M&M-Konto relevant ist. Wenn letzteres im Dezember liegen muss, dann müsste man sicherheitshalber stückeln.

B

Blacky

Guest
Das wirft dann natürlich die Frage auf, ob für die zusätzlichen 25% Meilen das Auftragsdatum oder das Datum der Gutschrift auf dem M&M-Konto relevant ist. Wenn letzteres im Dezember liegen muss, dann müsste man sicherheitshalber stückeln.

Die Meilen werden bei M&M immer mit dem Auftragsdatum von Payback verbucht.

• Like
Reaktionen: Nitus
B

Blacky

Guest
Hast du 'nen Neuwagen mit 10-fach-Punkte-Gutschein gekauft?
Oder bist du im Telekomshop angestellt?

Nö, warum?

Wenn man die Karte auch geschäftlich nutzt und geschickt einsetzt, kommt im Jahr schon ein gewisses Sümmchen zusammen.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.418
1.110
Oh, ein Rätsel!
"auch geschäftlich nutzt und geschickt einsetzt" kann viel sein.
Na dann mal los:

Also hast du 'nen Dönerladen und kaufst den Eisberg immer artig bei REWE oder fährst Taxi und tankst ausschließlich bei ARAL?!

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Wenn man mehrere PB Konten hat kann man nicht auf eine Servicenummer überweisen, da heißt es immer: Servicenummer ist schon für ein anderes Konto im Gebrauch"! Und die Service Nummer kann man nicht löschen, zumindest habe ich das noch nicht gefunden...., geht nur, wenn man PB anschreibt, aber das nervt.

Ich hab mich jetzt nicht eingeloggt, aber wenn ich das schonmal genutzt habe, dann habe ich die M&M-Nummer danach auch selber wieder rausgenommen. Gespeichert und weg war sie. Hat mehrfach definitiv ohne PB-Hilfe geklappt.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.496
741
STR
Das Formular wurde geändert. Diese Möglichkeit existiert aktuell nicht mehr.

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
Oh, ein Rätsel!
"auch geschäftlich nutzt und geschickt einsetzt" kann viel sein.
Na dann mal los:

Also hast du 'nen Dönerladen und kaufst den Eisberg immer artig bei REWE oder fährst Taxi und tankst ausschließlich bei ARAL?!

"Karte" kann ja auch die Payback AMEX sein. Dann gehts schließlich noch schneller.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.418
1.110
"Karte" kann ja auch die Payback AMEX sein. Dann gehts schließlich noch schneller.
Das stimmt nicht mit "geschäftlich" und "geschickt" überein. Mit der PB-AMEX bekommt man nur 1P pro 2€. Mit der M&M-Business bekommt man 1M pro 1€.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.309
139
Habe Donnerstag 215.000 PB-Punkte zu M&M transferiert. Bisher noch keinerlei Gutschrift. Ungewöhnlich. Oder prüfen die in dieser Größenordnung nochmal genauer?

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Habe Donnerstag 215.000 PB-Punkte zu M&M transferiert. Bisher noch keinerlei Gutschrift. Ungewöhnlich. Oder prüfen die in dieser Größenordnung nochmal genauer?

Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht! Habe 300k übertragen - es dauerte ca. 2 Wochen bis die Meilen eingetroffen waren!

• Like
Reaktionen: clubfan

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
wie würdet ihr den "Wert" einschätzen? Ich habe aktuell knapp 40k Payback-Punkte (ca. 400€), sollte ich diese transferieren oder nicht?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.998
30.430
MUC
wie würdet ihr den "Wert" einschätzen? Ich habe aktuell knapp 40k Payback-Punkte (ca. 400€), sollte ich diese transferieren oder nicht?

Die Diskussion über den Wert von LH-M&M-Meilen wurde schon oft genug geführt und lässt sich wohl nur subjektiv beantworten. Für mich persönlich ist eine Ratio von 100 Meilen für 1 Euro gut. Deine 40.000 PB-Punkte könntest Du Dir sehr genau durch Payback als 400 Euro auszahlen lassen oder nun zu 50.000 Meilen konvertieren lassen, was einer Ratio von 125 Meilen für 1,00 Euro entspräche.

Ich werde auf jeden Fall alle meine verfügbaren PB-Punkte zu Meilen machen.

• Like
Reaktionen: thomas75

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.465
1.425
NUE
Ich habe meine PB Punkte übertragen lassen. Allerdings ohne 25% Bonus...kommt der noch oder habe ich was falsch gemacht?

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
140
31
Wenn man mehrere PB Konten hat kann man nicht auf eine Servicenummer überweisen, da heißt es immer: Servicenummer ist schon für ein anderes Konto im Gebrauch"! Und die Service Nummer kann man nicht löschen, zumindest habe ich das noch nicht gefunden...., geht nur, wenn man PB anschreibt, aber das nervt.

Ich Habe das Problem dass obwohl ich PB angeschrieben habe und die M&M-Nummer laut PB aus meinen persönlichen Daten gelöscht
wurde der Übertrag von einem weiteren Hamster def. nicht geht, weil dies M&M Nummer angeblich immer noch vergeben ist.
Bei einem Dritthamster:D habe ich diese aber def. nicht eingegeben.

Haben andere auch dieses Problem? Was würdet ihr machen?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.547
2.705
FRA
ANZEIGE
300x250
Jeden Hamster nach der Übertragung per Genickschuss von seinem Leid erlösen....

Machmal stelle ich mir die Frage, ob man die zugehörigen "Tierfreunde" mit einer derartigen Maßnahme nicht vom größeren Leid erlösen würde... Das zeigt doch vereinzelt schon Züge von Wahnsinn :eek: