ANZEIGE
Mich stört die Herangehensweise.ich glaube nicht, dass ich ein besonderer SEN bin. Ich stimme Dir zu, dass M&M für den Nicht-Statuskunden wahrscheinlich nicht das Beste Programm ist, insbesonder die hohen Spiel und Spassgebühren sind störend. Aber wie bereits erwähnt, die Verfügbarkeit und auch die Möglichkeit Meilen auf anderem Weg zu sammeln, macht es für mich mit Standort in der Schweiz und überwiegend Flügen auf LH-Group Metall zu einem akzeptablen Programm.
Der Meilenkauf zu 1,7 Cent je M&M Meile wird sich nur in Spezialfällen lohnen. Wenn man eine ganz bestimmte Reise geplant und Verfügbarkeiten abgeklappert hat und herausfindet, Cash-Tickets sind teuer und Prämien nur bei M&M verfügbar, mag es zielführend sein, hier loszuschlagen.
Dein Kommentar
lässt aber vermuten, dass Du einen anderen Ansatz wählst. Anscheinend suchst Du Dein Reiseziel anhand der verfügbaren M&M-Flugprämien aus. Andersrum ist schlicht und ergreifend nicht wahr, dafür war ich lange genug Elite (einschließlich SEN) bei M&M.Insbesondere als SEN habe ich bislang immer noch den Flug auf Meilen bekommen, den ich auch haben wollte
Der "vernünftige" Ansatz ist es doch, sich erst ein Reiseziel (oder zwei) auszusuchen und darüber nachzudenken, welchen Reisekomfort man will (z.B. "für diese Reise passt C" oder "ich will diesmal aber wieder mal F fliegen, dass gehört zum Urlaub mit dazu", wie auch immer). Und ERST DANN schaut man, wie man diese Ziele möglichst kosteneffektiv erreicht.
Und checkt dazu vielleicht die Meilensales der FAZ, von ASW, aber auch die von anderen FF-Programmen. Und bucht dann dementsprechend.
Ich denke, mit diesem Ansatz wird es sehr selten auf den Kauf von M&M-Meilen zu 1,7 Cent pro Meile hinauslaufen. Denn 1,7 Cent ist ein ziemlich hoher Preis und M&M gehört zu den Programmen mit den höchsten Zuzahlungen. Am Ende ist es dann vielleicht attraktiver, Meilen bei QR, AA oder AV zu kaufen, um beispielhaft drei aktuell laufende Meilensale-Promotions zu nennen.
Den Newbies, die hier vielleicht mitlesen, würde ich dringend davon abraten, bei dieser ASW-Aktion zuzuschlagen. Gerade den spekulativen Kauf ohne konkret geplante Einlösung halte ich für LOLBAD.
Zuletzt bearbeitet: