26.07.2015 Passagier-Aufstand auf Air-Europa-Flug UX6028 von Ibiza nach Madrid

• Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
Na, was denn nun?

Ich habe behauptet (und bleibe dabei), dass er mit einem defekten Anti-Blockiersystem hätte fliegen dürfen und der Dottore hat ergänzt, dass er mit defekten Bremsen, wovon aber nicht auszugehen sei, nicht hätte Fliegen dürfen. Darin sehe ich keinen Widerspruch: ABS kaputt, Bremsen OK.

Lustig auch wenn kurz vor den Abflug das Flugzeug komplett abgeschaltet und dann wieder hochgefahren wird, weil man den Navigationscomputer trotz Austausch nicht zum Laufen bekommt.

Da bekommt dann der folgende 13h Flug über den Indischen Ozean gleich eine besondere Note

Zuletzt mit LX A340 vor Rückflug aus HKG: vor der Startbahn rechts bei HAEKO abgebogen, weil der Vogel durch einen Neustart erfolgreich rebootet werden musste. Hat alles in allem ca 30min gedauert. Es ging dann zwar nicht über den Indischen Ozean, aber womöglich über den Yankee-One.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
Kurze persönliche Ansprache durch einen älteren, graumelierten, seriösen Herren in Uniform bewirken bei der Risikogruppe wahre Wunder.

Der Logik zufolge müsste bei überbuchten Flügen also ein junge Blondine die meisten Leute vergraulen =;
Wenn das mal nicht die ReierAir erfährt, das wird ein neues Geschäftsmodell.

C

Caravelle

Guest
Wäre es besser, wenn Piloten in solchen Fällen nicht zu viel erzählen und begründen würden?
Grundsätzlich wäre es besser und für die Airline billiger gewesen. Nur was sollte der Pilot erzählen? Lügen kommt nicht in Frage, denn wenn das ans Licht kommt (und das wird es) ist erst recht der Teufel los. Und etwas weniger Wahrheit ist schwierig, denn selbst ab Ibiza sind nicht alle Passagiere besoffen genug um nicht zu merken dass man den falschen Airport ansteuert. Bei der aktuellen Entführungsparanoia kann schnell mal einer durchdrehen, weil er die Sachlage falsch einschätzt.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ibiza Urlaubern erzählen, dass man jetzt erstmal Mallorca ansteuert. Kein Wunder, dass die Passagiere da auf die Barrikaden gehen ;)

• Like
Reaktionen: rotanes

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.810
5.495
Z´Sdugärd
Der Logik zufolge müsste bei überbuchten Flügen also ein junge Blondine die meisten Leute vergraulen =;
Wenn das mal nicht die ReierAir erfährt, das wird ein neues Geschäftsmodell.

Naja so ne Ansage von so einem jungen Blondchen "Ja Hallo, ich bin die Schaklin und das Arbeitsamt hat mich zu einer Umschulung zur Pilotin geschickt. Bock hab ich ja keinen aber sonst bekomm ich kein ALG2 mehr...." da würde sich auch der erfahrene Pax überlegen was er macht. ;)

Ach ja wie man ganz schnell eine Horde junger Menschen aus dem fliegenden Flugzeug bekommt..Damals bei der Ausbildung zum Fallschirmjäger beim Bund, erster Sprung, Ansprache des Ausbilders: "Männer bei mir wird nicht verweigert (den ersten Sprung)! Bei mir springt JEDER! Der Pilot zuerst!" Von vorne is dann so n langhaariger Hippi von der Luftwaffe gekommen, hat gewunken und ist aus dem Flieger raus. DA schaust auch doof. Ein Gag der seit Jahrzehnten wohl ziemlich gut funktioniert...

• Like
Reaktionen: Brainpool

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
Naja so ne Ansage von so einem jungen Blondchen "Ja Hallo, ich bin die Schaklin und das Arbeitsamt hat mich zu einer Umschulung zur Pilotin geschickt. Bock hab ich ja keinen aber sonst bekomm ich kein ALG2 mehr...."

"Hallo *kurzer Augenklimper* ich bin heute eure Pilotin, wir haben da leider so ein Problem *Seufzer*, wir können halt schon noch bremsen, aber irgendsoein Lämpchen leuchtet, keine Ahnung, wahrscheinlich eh nix Wichtiges, also schnallt's euch an und wir sind in Nullfuznix hier weg"

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.810
5.495
Z´Sdugärd
"Hallo *kurzer Augenklimper* ich bin heute eure Pilotin, wir haben da leider so ein Problem *Seufzer*, wir können halt schon noch bremsen, aber irgendsoein Lämpchen leuchtet, keine Ahnung, wahrscheinlich eh nix Wichtiges, also schnallt's euch an und wir sind in Nullfuznix hier weg"

Jeder noch n Kurzen auf´s Haus und ab gehts! ;)