29.03.2016 EgyptAir Airbus entführt

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
55 Pax laut Flight Info.

* OPERATIONAL FLIGHT INFO * MS 181 0 TU 29MAR16
CITY INFO HOUR (LOCAL)
HBE LEFT THE GATE 0628
TOOK OFF 0636
PASSENGERS ON BOARD (55)
OTHER INFORMATION
TOB 55 PLUS 01INF 01SEC 08DHC BF 4800

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
Jaja die Aegypter und ihre Sicherheitsstandrads... Ich bin mal vor einem Jahr von Alex Borg El Arab mit FlyDubai nach Dubai geflogen... Der Flughafen ist unter aller Sau dort... Mehr Afrika als Mittlerer Ostern. Ist ja eigentlich ein Militaerflughafen da Alexandria International seit Jahren geschlossen ist wegen Renovierung... Ich hoffe, dass die "guten" Airlines (EK,LH,etc) jetzt endlich mal wach werden und sich ihre eigene Security holen...

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.544
1.013
neuesten Meldungen zufolge (Focus) seien alle Ägypter freigelassen worden, im Gegensatz zu Briten und Amerikanern welche festgehalten werden.

• Like
Reaktionen: Saul Goodman

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
avherald publiziert schon operational details:

According to flight plan alternate aerodromes were Sharm el Sheikh, Hurghada
and Luxor (Egypt), the aircraft carried 4203kg of fuel on departure, 1358 kg trip fuel
(29 minutes), 1672kg diversion fuel (41 minutes), 172kg contingency (5 minutes)
and 1001kg required minimum fuel reserve (30 minutes).

Ich weiss nicht ob ich dass s8 gut finde (bei aller Wertschätzung für SH Arbwit) :mad:

• Like
Reaktionen: Saul Goodman

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.544
1.013
Ich gehe davon aus, dass du Bedenken hast, dass diese Infos dem Entführer dienlich sein könnten, oder?

Aber wo auch immer Simon die Infos her hat, man kann denke ich davon ausgehen, dass Sie evtl. schon woanders geleaked sind bevor er Sie publiziert hat. Kenne Ihn von seiner Arbeit her nicht als unvorsichtig o.ä.
avherald publiziert schon operational details:

Ich weiss nicht ob ich dass s8 gut finde (bei aller Wertschätzung für SH Arbwit) :mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: feb

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Ich gehe davon aus, dass du Bedenken hast, dass diese Infos dem Entführer dienlich sein könnten, oder?

Ich habe kein bestimmtes Szenario vor Augen - und bin weder fachlich noch "allgemein" in der Lage eine Abschätzung oder Bewertung vorzunehmen.

Aber es handelt sich um ein Verbrechen welches nach wie vor "stattfindet" - und da bin ich sehr skeptisch was Sinn von derlei Angaben / Publikationen angeht.

Wohlgemerkt: Ansonsten ist Pressefreiheit und die "ungeschönte" Sicht auf die Dinge absolut mein Ding!

Aber wo auch immer Simon die Infos her hat, man kann denke ich davon ausgehen, dass Sie evtl. schon woanders geleaked sind bevor er Sie publiziert hat.

So würde ich auch das auch einschätzen - trotzdem finde ich es nicht notwendig.

Kenne Ihn von seiner Arbeit her nicht als unvorsichtig o.ä.

Absolute Zustimmung meinerseits - sehr zurueckhaltend und bedacht.

• Like
Reaktionen: feb und 190th ARW

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Der geht entweder in Ketten oder mit den Füßen voran aus dem Flieger :eek:

Gib es doch immer wieder. Bei ET gab es doch auch schon einen Piloten der die Maschine in die Schweiz entführt. In Äthiopien wurde er in Abwesenheit gleich zu 19 Jahren Knast verurteilt. Die Schweizer haben ihn aber nicht ausgeliefert und erst einmal selbst verurteilt.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.039
135
ZRH
Der Independent zitiert einen Beamten des ägyptischen Aussenministeriums mit den Worten, "er ist kein Terrorist, er ist ein Idiot. Terroristen sind verrückt, aber sie sind nicht dumm. Dieser Kerl ist es.

"Gemäss AP sagt der zypriotische Präsident, "Egypt plan hijacking not related to "terrorism""

Weiter soll er ein Professor für Tiermedizin der Universität Alexandria sein, wie aus der Webseite der Universität hervorgeht.

Quelle: 20 Minuten - News von jetzt! - Ticker