29.03.2016 EgyptAir Airbus entführt

ANZEIGE

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.552
1.028
ANZEIGE
hach, wie romantisch.

Spaß bei Seite, das glaub ich auch erst, wenn das Ganze unblutig beendet wurde...

Weiber sind wie immer schuld! :p

Scheinbar hat er einen Brief an seine Ex aus dem Fenster geworfen....

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Ich finde es bedenklich wie leicht es offenbar fällt gefährliche Gegenstände wie Waffen und Bomben an ägyptischen Flughäfen durch die Sicherheitskontrolle zu bringen. Nach der Sache im Oktober könnte man doch erwarten das künftig besser kontrolliert wird. Hoffentlich geht die ganze Sache unblutig zu Ende.

• Like
Reaktionen: 190th ARW

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
Frage ist ob er ueberhaupt einen Sprengstufguertel hat oder sich nur ein paar Bockwuerste umgeschnallt hat. Dann habe ich irgendwo gelesen dass der FLieger aus Saudi Arabien kam mit Landung in ALexandria und dann Weiterflug in Kairo. Macht zwar fuer mich wenig Sinn diese Routenfuehrung aber es ist Aegypten.

Dann die Sache mit der FLughafensicherheit. Das war hier immer wieder in der Presse. Die haben viele Beratungsunternehmen gehabt, die sich die Airport Securit angeschaut haben. Aber nur in Cairo, Hurgada und Sharm. Nicht in den anderen Flughaefen.

• Like
Reaktionen: kexbox

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Macht schon Sinn,da Egyptair keine Basis in Alexandria hat und die Flugzeuge irgendwie von Kairo dahin müssen, ähnlich z.B für Internationale Flüge ab Luxor

Zuletzt bearbeitet:

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
Also egal wie das ausgeht, wenn sich herausstellt dass er wirklich "Waffen" hat (ich rede jetzt nicht vom Buttermesser), dann kann sich der Tourismus hier auf einen weiteren Tiefschlag gefasst machen. Die Russen wollten ja bald wieder die Verbindungen aufnehmen aber unter der Bedingung, dass sie ihr eigenes Sicherheitspersonal am Flughafen haben...

• Like

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
Ich wuerde es bevorzugen... Immer nervig hier in Cairo. Selbst wenn die Firma mich Business schickt, ich mag den Flughafen nicht. Aber Alexandria war sogar noch schlimmer gewesen. Einmal und nie wieder.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.039
135
ZRH
Egyptair Hijacker arrested gemäss Aussagen des zypriotischen Aussenministers. Wie es schein unblutig!

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
Aha? Wer hat denn da beraten? Ich fühlte mich dort (t1 und 3 in cai) aufgrund schlampiger Kontrollen vor 4 Wochen dort nicht sicher.

Verstehe mich nicht falsch, ich finde es ja auch schrecklich hier... Hier steht was von einer englischem Consultant "Control Risks"... Habe auch mal einen anderen Namen vor ein paar Tagen gelesen aber finde ich jetzt nichts zu...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Besser wäre das, wenn man die Verhältnisse in Ägypten kennt.

Hat LH nicht eigene Sicherheitskontrollen in CAI? Ich bin letztmals 2009 dort abgeflogen - mit MS. Mit dem Rucksack durch den Torbogen, das Piepsen hat niemanden interessiert.

In ALexandria (ALY) habe ich dagegen keinerlei Sicherheitskontrolle wahrgenommen (ja, da war schon so ein Rollband und ein Torbogen, interessierte aber niemanden). Da hätte jeder rein- und rauslatschen können.

Ägypten ist wie Indien. Siehe den Faden zu Indien.

In Indien erachte ich die Sicherheitskontrollen - auch domestic - als extrem pingelig.

• Like

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Hat LH nicht eigene Sicherheitskontrollen in CAI? Ich bin letztmals 2009 dort abgeflogen - mit MS. Mit dem Rucksack durch den Torbogen, das Piepsen hat niemanden interessiert.

In ALexandria (ALY) habe ich dagegen keinerlei Sicherheitskontrolle wahrgenommen (ja, da war schon so ein Rollband und ein Torbogen, interessierte aber niemanden). Da hätte jeder rein- und rauslatschen können.

In Indien erachte ich die Sicherheitskontrollen - auch domestic - als extrem pingelig.

LH hat keine eigenen Sicherheitskontrollen in CAI.
Das wird alles durch die örtlichen Fachkräfte erledigt.

• Like
Reaktionen: 190th ARW

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
LH hat keine eigenen Sicherheitskontrollen in CAI.
Das wird alles durch die örtlichen Fachkräfte erledigt.

Tja, wenn die meinen, dass das reicht... :eek:

LX und SN haben in Afrika (ausser ZA) überall eigene Sicherheitskontrollen vor dem Flugzeug, zumindest da, wo ich mit denen abgeflogen bin (NKC, LFW, LOS, COO). Asmara meine ich aber, dass LH da auch etwas eigenes gehabt hätte. In Ägypten bin ich aber bislang ausschließlich mit MS abgeflogen.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Wobei Lufthansa z.B. in Jeddah am Gate nochmal selbst kontrollieren lässt.