[29. und 30.07.2016] Zufahrtskontrollen in AMS

ANZEIGE

mfkne

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
[30., 31.07.2016 und weiter] Zufahrtskontrollen in AMS

Heute morgen hat die Marechaussee in AMS an allen Zufahrten Verkehrskontrollen durchgeführt und jedes Auto einzeln kontrolliert, was zu einem ordentlichen Verkehrschaos und vermutlich auch verpassten Flügen geführt haben wird. Morgen werden die Kontrollen fortgesetzt, und wer weiß wie lang noch. Es empfiehlt sich die Anreise per Bahn.

Veiligheidscontroles rondom Schiphol gaan hele weekend door | NOS
 
Zuletzt bearbeitet:

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Die Gemeinde Haarlemmermeer, in der Schiphol liegt, hat angekündigt, dass die Kontrollen bis auf Weiteres weitergehen. Die Lage verschärft sich ab morgen, da ab dann (bis 9.8.) keine Züge zwischen Amsterdam Zuid (und weiter östlich) fahren, und am Dienstag auch keine Züge von Amsterdam Centraal aus.
 
  • Like
Reaktionen: genius

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
704
132
AMS
Die Lage verschärft sich ab morgen, da ab dann (bis 9.8.) keine Züge zwischen Amsterdam Zuid (und weiter östlich) fahren, und am Dienstag auch keine Züge von Amsterdam Centraal aus.

Das hängt aber mit geplanten Gleisarbeiten zusammen die jetzt in die Ferienzeit fallen.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Die Gemeinde Haarlemmermeer, in der Schiphol liegt, hat angekündigt, dass die Kontrollen bis auf Weiteres weitergehen. Die Lage verschärft sich ab morgen, da ab dann (bis 9.8.) keine Züge zwischen Amsterdam Zuid (und weiter östlich) fahren, und am Dienstag auch keine Züge von Amsterdam Centraal aus.
Quelle?

Bisher steht dort nur das es zu Verzögerungen kommt, nicht aber das der Zug nicht fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
704
132
AMS
Doch steht alles da:

Amsterdam Centraal/Amsterdam Sloterdijk-Schiphol Airport/Hoofddorp

- tussen Amsterdam Sloterdijk-Schiphol Airport rijden geen treinen;
Zwischen Amserdam Sloterdijk und Schiphol keine Züge. Vom 1. August abends bis 3. August 05:20 Uhr

und

Schiphol Airport-Amsterdam Bijlmer ArenA/Diemen Zuid/Weesp
Keine Züge wie von mfkne schon beschrieben zwischen Schiphol und Amsterdam Zuid (und weiter östlich) vom 1. August bis 10. August 05:15 Uhr
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Ich fliege öfters via AMS und parke dort via cheap-parking.nl
Die fahren mit shuttle lustigerweise eine Route wobei es keine einzige Kontrolle gibt - insofern also 'Sicherheit'. Heute noch erfahren.

Die ganzen Kontrollen, es nutzt ja alles nichts. Letztens war mein Koffer bei einem Abflug ab BRU mal wieder verschwunden, da ist ein Kollege von mir zum Flughafen gefahren und konnte ohne Identitätsprüfung oder Kontrolle direkt in die Abteilung wo das Gepäck verarbeitet wird. "Sie können selber mal suchen, nehmen Sie es einfach mit falls Sie es finden". Da steht dann auch noch Gepäck was noch auf ein Flugzeug verfrachtet wird, da muss man sich mal überlegen welche Möglichkeiten entstehen für jemand mit nicht so gute Absichten...
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Doch steht alles da:

Amsterdam Centraal/Amsterdam Sloterdijk-Schiphol Airport/Hoofddorp

- tussen Amsterdam Sloterdijk-Schiphol Airport rijden geen treinen;
Zwischen Amserdam Sloterdijk und Schiphol keine Züge. Vom 1. August abends bis 3. August 05:20 Uhr

und

Schiphol Airport-Amsterdam Bijlmer ArenA/Diemen Zuid/Weesp
Keine Züge wie von mfkne schon beschrieben zwischen Schiphol und Amsterdam Zuid (und weiter östlich) vom 1. August bis 10. August 05:15 Uhr
Gut, dann bin ich ja nicht betroffen wenn ich am Freitag den Zug via Central nach Schiphol nehme.