Wyndham Rewards: "2x gebucht = 1 Nacht GRATIS!"-Promo / Umwandlung in M&M Meilen

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ANZEIGE
Aufgrund des gestrigen Newsletters von UA Mileage Plus, habe ich mich heute morgen mal ein bisschen mit Wyndham Rewards beschäftigt.

Auf der Deutschen Wyndham Rewards Webseite gibt es derzeit (04. Juni - 30. September 2009) eine

„2x gebucht = 1 Nacht gratis"-Promo

Im Gegensatz zu bspw. Hyatt FFN oder dem Marriott-Angebot gibt Wyndham keine Zertifikate für die Freinächte aus, sondern schreibt dem Wyndham-Konto 15.000 Punkte gut, mit denen man, lt. Aussage auf der Webseite, "in den meisten der an dieser Promotion beteiligten Häuser" eine Gratisnacht bekommt. Soweit so gut.

Alternativ dazu kann man aber die Wyndham Punkte aber auch über den Umweg Payback (PB) in M&M Meilen umwandeln. Umwandlung geht allerdings leider nicht im Verhältnis 1:1 und nur in Paketen. Die Paketgrößen sind:

8.000 = 2.300 (3,48 Punkte je PB)
17.500 = 7.000 (2,50 Punkte je PB)
30.000 = 12.000 (2,5 Punkte je PB)

Mit den 15.000 Punkten aus der Promo, kann ich also zunächst nur zum schlechten Kurs von 3,48 Punkte je Meile umwandeln. Interessanter wird es wenn ich eine der höheren Schwelle erreiche.

Dazu ein Blick in die AGB der Promo:

Während des Promotionszeitraums können pro Mitglied vier (4) Angebote genutzt werden.

Meinem Verständnis nach hiesse das ich kann die Aktion wiederholen. Soll heissen, es bietet sich an 2*2 Aufenthalte zu machen und die 30.000 (2*15.000) Wyndham Rewards Punkte via Payback in 12.000 Meilen zu wandeln.
Bei acht Aufenthalten winken 24.000 Paybackpunkte. Ich habe bei weitem keinen Überblick über alle Hotelprogramme aber ein "Cashback" von 240,-- € bei acht Nächten erscheint mir recht attraktiv. Die Promo eignet sich demnach auch zum "nur billig schlafen".


Erwähnenswert ist noch, das Wyndham die Punkte auf 15.000 aufstockt (-> siehe AGB) und nicht als Bonus gewährt. Soll heissen, die Buchung teurer Hotels bringt einen hinsichtlich des Erreichens der erstrebenswerten Schwelle von 17.500 Punkten nicht weiter.

Ebenfalls interessant dürfte evtl. auch noch folgende Passage sein:

Mitglieder, die lieber Flugmeilen oder Partnerpunkte sammeln, erhalten nach Beendigung ihrer zwei anrechnungsfähigen Aufenthalte reguläre Flugmeilen bzw. Partnerpunkte sowie zusätzliche 10000 Wyndham Rewards Punkte und 500 Bonus-Flugmeilen/-Partnerpunkte.

Sofern man also bei Ramada oder Wyndham selbst schläft, sollte es 1.000 reguläre M&M + 500 Extrameilen + 10.000 Wyndham Punkte geben. Sofern man letztere umwandelt, kommt man also auf insgesamt 3.800 M&M Meilen.

Wie im eingangs erwähnten UA MP Newsletter geschrieben, gibt es in Nordamerika eine ähnliche Aktion, bei der Wyndham 10.000 Meilen nach jeweils 3 Aufenthalten gutschreibt. Dies funktioniert aber meines Wissens nur mit nordamerikanischen Vielfliegerprogrammen (CO,DL,AA,UA etc.). Evtl. mach ich dazu später noch einen seperaten Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet: