3-fach Meilen auf Paypass Zahlungen vom 1. Juni bis zum 31. August 2011

ANZEIGE

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
ANZEIGE
das ist ein Souvenir- und Geschenkartikelladen , im Terminal 1 , Modul B, landseitig . Der Laden wird in der Presse auch als "Viktualienmarkt am Flughafen bezeichnet" :)

Quelle : discover BAVARIA: HDS Retail mit neuem Ladenkonzept - Bahnhofsbuchhandel - News - BuchMarkt.de

Nein, ist es nicht. Wie FlyingT auch schon beobachtet hat handelt es sich bei dieser (einzigen?) Akzeptanzstelle in München um die (Shell?)-Tankstelle nach dem Besucherpark. Ich habe dort neulich auch bezahlt und ohne Bitte meinerseits wurde das Paypass Gerät verwendet. Unterschrift ist über 25 EUR nötig wegen "der Sicherheit" wie man mir erklärte. Die Kassiererin wusste sogar, dass es dafür 3-fach Meilen gibt und hat das von sich aus erwähnt mit der Bemerkung "Toll nicht?" :cool:
 

Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
190
0
Unwissentlich Pay Pass genutzt ?

:confused:

Ich hatte mich mit der Paypass Funktion noch nie beschäftigt. Ich war Anfang Juni in Oslo und bin mit dem Flytoget Schnellzug von Gardermoen in die Stadt gefahren. Ich habe das mit der LH Mastercard bezahlt, d.h. ich habe die Karte einfach ans Drehkreuz gehalten und konnte dann durch. Keine Quittung, keine PIN, keine Unterschrift. War das vielleicht Pay Pass? Wäre ja irgendwie lustig, dass damit unwissentlich und durch Zufall sogar zu 3fach Meilen kommen würde.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.732
44
OWL
Kurzer Erfahrungsbericht hatte mit PayPass bezahlt und die zusätzlichen Meilen wurden auf der letzten Abrechnung nicht kreditiert. Habe daraufhin eine Mail an den CC-Service geschickt.
Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr phxsun,

vielen Dank für Ihre Mitteilung vom 22. Juni 2011.

Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.

Die Gutschrift der 3-fach-Meilen aus unserer PayPass Aktion wurde auf Grund eines Systemfehlers auf bisher nicht ausgeführt.

Der Fehler wurde mittlerweile behoben.

Sie sehen die Gutschrift der fehlenden Prämienmeilen in Kürze auf Ihrem Meilenkonto.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Wenn Sie weitere Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

xxx xxx
Kundenservice
Ihr solltet also die Abrechnung bzw. die Meilengutschrift prüfen, ob alles richtig kreditiert wurde.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.159
3.146
Wer im Einzugsgebiet der Star Tankstellen liegt, hat ganz gute Karten .Die Polen(Orlen) sind zum Teil bei den billigeren Tankastellen dabei.

Also, ich habs bei Star ausprobiert und ersten Meilen sind auch mit der aktuellen Abrechnung extra gutgeschrieben worden. 25 Euro ist nicht die Grenze, wo man das einsetzen kann, sondern es ist die Grenze, wo man nicht unterschreiben muss. Man wedelt mit der Karte vor dem Lesegerät und dann kommt so ein ganz normaler Tankbeleg, den man halt unterschreibt. Bei den derzeitigen Spritpreise nicht ganz schlecht....
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Gestern 70 Euro an einer StarTankstelle in Dresden mit PayPass und OHNE Unterschrift bezahlt. Kassiererin wusste nichts von einer Grenze fuers Karte vorlegen nach dem Unterschreiben. Meilen vom lletzten Monat wurden auch automatisch gut geschrieben.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
300x250
Übrigens wird man für PayPass in Polen auch bei Rossman fündig. Hier in den Niederlanden... nirgendwo :(

und in der Schweiz bei jedem kiosk mit dem blauen "k"-signet. aber schweiz ist nutzlos, da die umrechnungskosten/auslandsspesen die gewonnenen extra punkte wieder auffrist