AB Top Bonus: 3-fach Meilen für airberlin Visa Card Inhaber bei Shell

ANZEIGE

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
679
80
ANZEIGE
Ein Wort der Warnung: Ich dachte heute ich wäre besonders schlau weil ich mein dringend benötigtes Gerät nicht im Saturn bezahlt, sondern erst den entsprechenden Wert in Gutscheinen bei Shell gekauft habe,

Hab dann beim Versuch im Saturn zu bezahlen dumm aus der Wäsche geschaut: Ein Gutschein nach dem anderen war €0,- wert.
Laut Mitarbeiterin der Info kann es bei diesen Gutscheinen 24 Stunden, laut Website des Vermittlers sogar 36 Stunden dauern bis diese aktiv werden!

Ohje dachte nur bei Ikea wäre man auf den Nightbatch angewiesen?! Die Metrogruppe hat also das gleiche "Problem". Amazon ist sofort nach Kauf verfügbar, auch wenn bei Shell drauf hingewiesen wird, dass es 24 Std dauern kann...

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.586
870
da werd ich gleichmal zu Versuchszwecken 5 Liter ordern
Geht doch sogar für Kerosin. Da die Airline meines Vertrauens immer am hiesigen Flughafen in Cash bezahlt, stelle man sich mit seiner AB Visa immer dazwischen und reizt das Limit aus. So eine Tankfüllung für einen Jumbo ist schon recht teuer und dauert seine Zeit, aber bei Dreifachmeilen lohnt sich doch alles.

:D

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Hat jemand eine Erfahrung ob die Shel 3x-Meilen sich mit den aktuellen 3x-Kreditkartenmeilen addieren?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Bei der Shell in INN gibts btw. auch dreifache Meilen.

Screenshot-2014-07-05-01.30.59.png

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Meine Käufe bei Shell vom 30.06. wurden nur doppelt bepunktet, weil die Buchung erst im Juli war. So sieht es jedenfalls im Online-Account aus. Jemand andere Erfahrungen gemacht ?

khaf

Neues Mitglied
02.11.2015
7
0
Bei mir war es genau andersherum: ich habe vor der Aktion Gutscheine gekauft, welche im Aktionszeitraum gebucht wurden. Da ist anscheinend ausschließlich das Buchungsdatum ausschlaggebend.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Stimmt, bei mir leider auch. :-/

1.07.2016Shell 3552 / Bielefeld284,69 -
30.06.2016
01.07.2016+ 568 PRAEMIENMEILEN

Schade das es vorbei ist, 5fach Meilen (3 Status + 5 Prämienmeilen) auf Amazon Umsätze war ja mal ganz nett. :) Jetzt "nur" noch 4fach.

Zuletzt bearbeitet:

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
679
80
Meine Käufe bei Shell vom 30.06. wurden nur doppelt bepunktet, weil die Buchung erst im Juli war. So sieht es jedenfalls im Online-Account aus. Jemand andere Erfahrungen gemacht ?

Sollte aber nicht korrekt sein. Denn ich kann je nicht beeinflussen, wann es gebucht wurde und gehe davon aus, wenn ich am 30.6. bei Shell einkaufe, dass dann auch noch die 3fach Aktion greift. Da steht in den Bedingungen doch nicht, dass es bis dahin gebucht sein sollte oder?

fixmobile

Reguläres Mitglied
03.12.2012
43
0
Bei mir auch: Hatte noch für 1500 Gutscheine geordert.

Allerdings habe ich schon bei der LBB angerufen. Die nette Dame wollte es weitergeben, damit es korrigiert wird.
Sie hat zwar auch gesagt, dass die Umsätze erst am 01.07. eingereicht wurden, aber auf mein Widerspruch das für den Kunden nun mal der Einkauf am 30.06. zählt, sah Sie es genauso.

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Bei allen vorherigen Aktionen bei denen bei mir etwas erst im Folgemonat abgebucht wurde hat die LBB das anstandslos und zeitnah korrigiert. Kurzer Anruf genuegt.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.248
940
200 Extrameilen für jeden Tausch von mind. 2.500 Shell ClubSmart Punkten in Meilen erhalten und an 10.000 Meilen-Verlosung teilnehmen.
Laufzeit: 15/08/2016 - 30/09/2016
Quelle: Meine Promotions. Ich fand mich dort zwangsregistriert vor.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Im Aktionszeitraum vom 15.08.2016 bis 30.09.2016 (23:59 Uhr/MEZ) wird je 100 Konvertierungen von Shell ClubSmart Punkten in topbonus Meilen ein Paket von 10.000 topbonus Prämienmeilen verlost. An dieser Verlosung nehmen alle Personen teil, die im Aktionszeitraum mind. 2.500 Shell ClubSmart Punkte in topbonus Meilen mittels einer einzelnen Konvertierung eintauschen. Eine Person kann mehr als eine Konvertierung innerhalb des Aktionszeitraumes durchführen, mit der Maßgabe, dass jede Konvertierung als ein Los zählt. topbonus Teilnehmer erhalten für jede einzelne durchgeführte Konvertierung von mind. 2.500 Shell ClubSmart Punkten in topbonus Meilen 200 Extrameilen geschenkt.

Dummerweise fasst die Shell-Prämienbestellung den Warenkorb mit einzelnen 2.500-Punkte-Paketen als einen Übertrag zusammen aber was tut man nicht alles für 1,08 AB-Meilen statt 1,0 Meilen je Clubsmart-Punkt... :)

Ehe ich den Großteil der Punkte übertrage, warte ich aber noch, ob nicht noch alle Transaktionen des Tages als ein Übertrag bei AB ankommen.

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
Hallo zusammen,
hat schon jemand bei Shell zum Transfer beauftragte Punkte bei Topbonus als Meilen erhalten?
Mein "Transferauftrag" ist über eine Woche alt und noch wurde nichts gutgeschrieben.
Ich meine, dass ging früher recht schnell, vielleicht erfolgt die Gutschrift diesmal auch am Ende der Aktion?
Schönen Sonntag allerseits!

reissdorf

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.449
88
Hallo zusammen,
hat schon jemand bei Shell zum Transfer beauftragte Punkte bei Topbonus als Meilen erhalten?
Mein "Transferauftrag" ist über eine Woche alt und noch wurde nichts gutgeschrieben.
Ich meine, dass ging früher recht schnell, vielleicht erfolgt die Gutschrift diesmal auch am Ende der Aktion?
Schönen Sonntag allerseits!

reissdorf
Das ist normal, das es gefühlt bis zu zwei Wochen dauert.

• Like
Reaktionen: reissdorf

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
Nicht nur "gefühlt" sind jetzt zwei Wochen vergangen :rolleyes:
Bei mir fehlt immer noch die Gutschrift bei Topbonus.
Auf meine Nachfrage bei Shellsmart habe ich seit Wochen keine Antwort erhalten.
Ist die Gutschrift der Topbonus-Meilen bei Euch schon erfolgt?
Schönen Abend!

symon

Reguläres Mitglied
08.02.2014
88
5
Nicht nur "gefühlt" sind jetzt zwei Wochen vergangen :rolleyes:
Bei mir fehlt immer noch die Gutschrift bei Topbonus.
Auf meine Nachfrage bei Shellsmart habe ich seit Wochen keine Antwort erhalten.
Ist die Gutschrift der Topbonus-Meilen bei Euch schon erfolgt?
Schönen Abend!

Meine Gutschrift habe ich nach gut 3 Monaten aufgegeben...

• Like

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.449
88
Habe diesen Monat auch schon mehrmals ShellClubSmart in Topbonus getauscht, Dauer jeweils ca. 3 - 4 Tage, Extrapunkte aus der aktuellen Promo waren jeweils gleich mit gutgeschrieben.

• Like