AB Top Bonus: 3 Fach Meilen während der EM

ANZEIGE

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
ANZEIGE
hatte solche Meilenaktionen bisher nie. In den jeweiligen Bedingungen steht auch nicht "a la nicht kombinieraber mit anderen Aktionen"

Interessant ist in dem Zusammenhang auch die Frage, welche Promo Vorrang hat, wenn sie nicht kombiniert werden.

Habe aktuell halt die 3-Fach EM Promo und eine 2-Fach Platin Promo (inkl. Statusmeilen).

Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
904
48
DRS
Interessant ist in dem Zusammenhang auch die Frage, welche Promo Vorrang hat, wenn sie nicht kombiniert werden.

Die Frage hatte ich mir auch gestellt. Anfang Juli habe ich nen Same Day Return, mal sehen was passiert. Notfalls intervenieren, da beide Aktionen keine Angaben haben, das sie sich gegenseitig ausschließen.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Bei der EM Aktion wird beispielsweise "Meine Strecke" ausgeschlossen

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Hat jemand eine Idee bzw. schon praktische Erfahrungen wie es sich mit den Strecken auf die Kanaren verhält?

Laut Promo-Text sind ja alle Strecken in Europa inkludiert, aber nach dem AB-Meilenchart sind die Kanaren ja nicht mehr Europa. :confused:

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
951
229
und was ist mit der anderen promo "doppelte status- und prämienmeilen auf den nächsten 4 flügen"? denke mal nich dass sich das kombiniert..

Ich habe gestern meine vier AB Flüge absolviert und mir wurden für diese vier Legs doppelte SM und doppelte PM versprochen. Zusätzlich bin ich auch noch für die EM Aktion registriert. Letztendlich habe ich die doppelten Statusmeilen und doppelten Prämienmeilen erhalten. Die EM Aktion wurde nicht mit angerechnet.

Steht so aber auch in dem "doppelten SM & PM Brief", das andere Aktionen nicht mit dieser kombinierbar sind.

• Like
Reaktionen: tehbasti

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Habe für einen Flug heute leider nur die Standardmeilen erhalten. Flugbuchung war allerdings auch vor Aktionszeitraum. Schade, das scheint mal bei der IT zu funktionieren.

pkw

Reguläres Mitglied
02.11.2015
43
0
Derzeit am ... der Welt.
@ASl Schade.
Ich hab während der EM gebucht und auch geflogen und hab eine ordentliche Gutschrift bekommen:
NUE-TXL 3150 Prämienmeilen + 1650 Statusmeilen
TXL-NUE 3150 Prämienmeilen + 1650 Statusmeilen
gebucht im flyClassic

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
904
48
DRS
@ASl Schade.
Ich hab während der EM gebucht und auch geflogen und hab eine ordentliche Gutschrift bekommen:
NUE-TXL 3150 Prämienmeilen + 1650 Statusmeilen
TXL-NUE 3150 Prämienmeilen + 1650 Statusmeilen
gebucht im flyClassic

750 Basismeilen, darauf 40% (nehme an du bist Gold) = 1050*3 =3150

Aber wie kommen die SM zustande?

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
und was ist mit der anderen promo "doppelte status- und prämienmeilen auf den nächsten 4 flügen"? denke mal nich dass sich das kombiniert..

Hab beides bekommen. Allerdings nachträglich. Hatte meine Flüge am 9.6. gebucht, die Aktion wurde aber erst ab 10.6. freigeschaltet. Hab am Telefon gepokert und beides eingefordert. Nach vier Anrufen dann alles gut + 1500 SM "Schmerzensgeld".

Edit: habe die Aktion aber nur per Mail und nicht per Brief bekommen. Und da stand in den Bedingungen nur "meine Strecke" explizit als Ausschluss.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Habe für einen Flug heute leider nur die Standardmeilen erhalten. Flugbuchung war allerdings auch vor Aktionszeitraum. Schade, das scheint mal bei der IT zu funktionieren.

Habe einen Teil der PM+SM der einen Promo bekommen und nichts von der anderen. Also auch nicht konsistent. Vielleicht kommt da ja noch was.

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Hat jemand eine Idee bzw. schon praktische Erfahrungen wie es sich mit den Strecken auf die Kanaren verhält?

Laut Promo-Text sind ja alle Strecken in Europa inkludiert, aber nach dem AB-Meilenchart sind die Kanaren ja nicht mehr Europa. :confused:

Geht nicht automatisch. Klappt aber beim Nachfragen über Hotline.

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0

Habe aktuell halt die 3-Fach EM Promo und eine 2-Fach Platin Promo (inkl. Statusmeilen).

Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Was ist denn das für eine zweifach Platin Promo? Hab da gar nichts zu bekommen zum registrieren. Hast Du da Infos oder einen Link?

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
904
48
DRS
Hallo,

bin grad auf meinem Same Day Run, und für das erste Leg wurden bereits Meilen gutgeschrieben (TXL-ALC) gebucht in FlyClassic mit 1500 Meilen. Es gab 6600 PM und 3600 SM. Ich komme nicht dahinter wie die Werte zustande kommen. Any Ideas? Bin TB Gold und für die EM Aktion angemeldet (neben einer anderen Promo, 3fach SM und PM, das mal außen vorgelassen)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Also rechnerisch sind die SM doppelt + Bonus und die PM 4-fach + Bonus. Wie das zustande kommt, wird wohl unklar bleiben. Am Ende zählt dann nur, was Dir wichtiger ist: Brauchst Du PM ist alles gut, brauchst Du SM, bitte die Hotline nach den Flügen um Korrektur.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
904
48
DRS
Danke @ASL

Dann bin ich mal gespannt was heute noch die beiden anderen Legs bringen....

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Die machen sowas wirklich? Bei haben Sie sich immer geweigert und auf Email verwiesen. :eyeb:

Berechtigter Einwand... da habe ich mich unglücklich ausgedrückt, denn gemeint habe ich tatsächlich eine mail an den Service, anders habe ich es bisher nicht versucht. Bei bisherigen Korrekturen ging das bisher immer sehr schnell, innerhalb von Stunden.
Gut zu wissen, dass ich gar nicht erst anrufen brauche (y)

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Hatte sowohl beim Gold als auch beim Platinum Service schon das Vergnügen, dass der Mitarbeiter live korrigiert hat, während ich auf der anderen Seite des Telefons hing.

Teilweise war Rücksprache notwendig, teilweise auch nicht.

Dass die Korrektur am Ende auch richtig war, ist eine andere Geschichte. [emoji4]

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
208
46
FRA
Hallo zusammen,

ich habe gerade von der TB-Hotline (nach zig Rueckfragen waehrend des Gespraechs) erfahren, dass Aktionen bei TB sich gegenseitig ausschliessen. Konkret hat das Anmelden bei der EM Aktion meine Anmeldung bei der 7.500 Status-Meilen Aktion deaktiviert. Ist das Euch bekannt. Wo steht das?

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
904
48
DRS
Grade ein ähnliches Problem. Nur das ich mehr als die EM Aktion bekommen haben, wiederum aber weniger als die dafür zur Anmeldung andere vorgesehene Aktion. 3fach PM + 3fach SM für die nächsten 6 Einzelflüge innerhalb von 12 Monaten. Bei beiden keine Info das sich das ausschließen würde. Auch heute an der Goldhotline die Info bekommen das es wohl so gehen muss. Bzw. keine Info das eine Aktion deaktiviert wäre. Es waren beide als Aktiv eingetragen.