3. Nov. 2011 Abendessen in NUE

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Okay. Wir finden was anderes/ besseres/ passenderes. ;) Ist ja noch nicht morgen.

Danke, ich kann mich nicht überall über Geldbeutel, Handtaschen aus Rochenhaut aufregen und dann gehe ich in ein Restaurant das Rochen anbietet.

Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem Fischer am Meer seinen Rochen, aber muß man wirklich überall, alles was möglichst selten ist, anbieten?

capetowner

Aktives Mitglied
04.02.2010
185
2
65
bei NUE
War letzte Woche im LaVie essen.
Essen und Ambiente ist ok.
Finde aber die Auswahl der Speisen für ein Treffen doch etwas begrenzt.
Da glaube ich ist etwas fränkisches besser geeignet.
Z.B. die "fränkische Weinstube" im Handwerkerhof.

• Like
Reaktionen: mumielein

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
501
55
NUE
Also ich finde für solche Anlässe immer die "Hütt'n" prädestiniert.
(www.huettn-nuernberg.de)

Es gibt typische fränkische Spezialitäten, allen voran natürlich Schäufele, ist aber kein Touri-Nepp.
Super gelegen, in der Nähe der Burg, daher steht einem nach dem Essen das Nachtleben Nürnbergs offen (Donnerstag ist sogar in NUE etwas los...).
Etwas eng ist es zwar, aber es gibt ein grosses Sortiment an fränkischen Keller- und Starkbieren, die meist aus kleinen Brauereien in der fränkischen Schweiz stammen.

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Mumielein, schleppen wir flysurfer eigentlich auch mit? :D

capetowner und spftl sind ja anscheinend auch Locals. Seid ihr auch dabei?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.011
2.323
und falls es später werden sollte und noch jemand hunger hat - die wacht am rhein ist eine institution :)

steak essen kann man auf der ganzen welt - besonders gut in argentinien, brasilien und den USA. wenn man in nürnberg ist gehört es sich ordentlich fränkisch zu essen ... das kann man nämlich nur dort !

meine tipps:
barfüsser brauhaus
lederer kulturbrauerei - vorteil dabei: das gelbe haus (die wohl beste cocktailbar in NUE ist gleich um die ecke)
landbierparadies (wenn man auch mal fränkisches landbier von diversesten kleinen brauereien probieren möchte)
alte küche (zum baggers essen - man kann dort auch "ritterschmaus" bekommen)

noch ein geheimtipp: Krakauer Turm - hinter dem cinecitta in der stadtmauer.

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.011
2.323
für nichtfränkisches:

japanisch: haru - leckeres sushi und für den misosalat würde ich ... ach lassen wir das (leider nicht so günstig weil japaner)
vietnamesisch: Non La (mein absolutes lieblingsrestaurant in NUE)
italienisch:
die l'osteria - wer dort eine ganze pizza packt, der hat sich respekt verdient
la commedia - einer der besten italiener in NUE
oder la fabbrica
peruanisch (meine neuentdeckung) : el encanto - nicht so 100% authentisch, aber trotzdem lecker.

• Like
Reaktionen: spftl und lipton

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Es werden ja immer mehr. Jetzt muss f0zzyNUE noch überzeugt werden Basel frühzeitig genug zu verlassen, dann ist er auch mit von der Partie. :)