3-Region-Award Frage

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.862
3.351
FRA
ANZEIGE
Wie viele Stopover sind eigentlich bei einem 3-Region-Award moeglich und wie viele Segmente sind erlaubt?

Konkret wuerde ich gerne

FRA-VIE-NRT Aufenthalt

NRT-AKL-BNE Aufenthalt

SYD-SIN Aufenthalt

SIN-FRA

fliegen. Ist das zulaessig? Wie saehe das mit SYD-SIN-HKG aus (und dann entsprechend HKG-FRA)?

Habe noch nie einen 3-Region-Award gebucht, aber neulich hat mich ja hier jemand auf die Idee gebracht...

Danke schonmal fuer Tipps/Ideen.

C

carlo

Guest
Ja,

für die Erlaubnis einen stopover ins award routing einbauen zu können, gibt es nur "Ente oder Trente", wie der Berliner sagt, man muß also in

Y wenigstens 60k Meilen,

C wenigstens 90k Meilen,

F wenigstens 140k Meilen,

abfliegen, um überhaupt "stopovern" zu dürfen.

Die Anzahl der erlaubten Anschlußflüge korreliert mit der Service-Klasse und der Entfernung, hab mir das vor längerer Zeit nach einem Telefonat mit M&M aufgeschrieben, müßte mal suchen gehen...

Wenn ich alles richtig verstehe, ist BNE der eigentliche Zielort? Und SYD Start für den Rückflug, also open jaw?

Dann ginge SYD-SIN-HKG-FRA nicht, weil 4 Zonen berührt werden, damit RTW-Status.

Gruß carlo :)

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
9
Outer Space
Ja,

für die Erlaubnis einen stopover ins award routing einbauen zu können, gibt es nur "Ente oder Trente", wie der Berliner sagt, man muß also in

Y wenigstens 60k Meilen,

C wenigstens 90k Meilen,

F wenigstens 140k Meilen,

abfliegen, um überhaupt "stopovern" zu dürfen.

Die Anzahl der erlaubten Anschlußflüge korreliert mit der Service-Klasse und der Entfernung, hab mir das vor längerer Zeit nach einem Telefonat mit M&M aufgeschrieben, müßte mal suchen gehen...

Wenn ich alles richtig verstehe, ist BNE der eigentliche Zielort? Und SYD Start für den Rückflug, also open jaw?

Dann ginge SYD-SIN-HKG-FRA nicht, weil 4 Zonen berührt werden, damit RTW-Status.

Gruß carlo :)

Hat sich vor einiger Zeit geändert.

geht nun ausschliesslich nach Regionen.

Stopover:

innerhalb einer Region, einen am Endpunkt keinen auf dem Weg

über zwei bzw. drei Regionen einen unterwegs und einen am Endpunkt.

Connectingflights:

innerhalb einer Region einen Connectingflight

bei zwei Regionen zwei Connectingflights

und beim Dreiregionenaward sinds drei Connecting Flights.

Der drei Regionen Award heisst eigentlich 3+ Regionen Award es ist egal ob man drei oder auch mehr regionen berührt solange das nicht den Regeln nach ein RTW wird.
Im übrigen geht das Routing SYD-SIN-HKG-FRA sehr wohl. Der RTW ist ausscliesslich definiert durch eine enthaltene Atlantik und Pazifiküberquerung unter beibehaltung der Globalen Flugrichtung. Wenn man FRA-LAX-NRT-FRA fliegt ist das ein RTW wenn man aber FRA-LAX-NRT-LAX-FRA fliegt ist das ein 3+ Region Award weil man die globale Flugrichtung in NRT wieder ändert.

Uhm da fällt mir ein ich sollte mal dringen an meinem Topic zu grundsätzlichem weiterarbeiten..... werd mich da mal morgen dran machen und wieder Dinge einfügen.

Allerdings ist die Stopover und die Connecting Flight Regelung da tatsächlich schon vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.159
2.339
47
Ruhrgebiet
...
Uhm da fällt mir ein ich sollte mal dringen an meinem Topic zu grundsätzlichem weiterarbeiten..... werd mich da mal morgen dran machen und wieder Dinge einfügen.

Allerdings ist die Stopover und die Connecting Flight Regelung da tatsächlich schon vorhanden.

Danke schonmal an runabout (y) . Von Dir kann man wirklich ne Menge lernen. Hier nochmal ein Link auf seinen Thread:

http://www.vielfliegertreff.de/mile...lungen-zum-buchen-von-miles-more-fla-gen.html

lx343

Reguläres Mitglied
18.04.2011
87
1
ZRH
Dieses Routing möglich?

ZRH-DXB (Stopover) DXB-SIN-BKK (Stopover) BKK-NRT (Stopover) NRT-DEL-FRA-ZRH

Danke

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.137
2.867
Kloten, CH
Dieses Routing möglich?

ZRH-DXB (Stopover) DXB-SIN-BKK (Stopover) BKK-NRT (Stopover) NRT-DEL-FRA-ZRH

Danke

Du darfst einen Stopover pro Richtung haben! In deinem Routing hast Du aber 2 Stops auf dem Hinweg, dafür keinen auf dem Rückweg. Somit wird das wohl nicht funtionieren.
(Entferntester Punkt mit Stop auf deiner Route, somit Ziel, ist NRT.)

lx343

Reguläres Mitglied
18.04.2011
87
1
ZRH
Merci für die prompte Antwort. Werde ich wohl keinen Stopover in DXB machen können.

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.137
2.867
Kloten, CH
Kriegst du da kein Backtracking-Problem da SIN und HKG in unterschiedlichen Zonen liegen und HKG weiter östlich liegt als SIN?

Wenn er in SIN statt BKK stoppen würde, so wäre SIN der POT (Point of turnarround) und das Problem mit Hin- und Rückflug je ein Stop wäre gelöst!

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Du darfst einen Stopover pro Richtung haben! In deinem Routing hast Du aber 2 Stops auf dem Hinweg, dafür keinen auf dem Rückweg. Somit wird das wohl nicht funtionieren.
(Entferntester Punkt mit Stop auf deiner Route, somit Ziel, ist NRT.)
Ist Ziel nicht eher SIN? Ist ja ein gutes Stück weiter von ZRH entfernt als NRT.

Und um mein Verständnis des 3-Zonen-Awards zu testen (also keine Garantie): Egal ob Ziel SIN oder NRT ist, man berührt eine Zone zu viel, oder? ZRH (1) - DXB (2) - SIN/BKK (3) - NRT (4) - DEL (5) - FRA/ZRH (wieder 1).

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.137
2.867
Kloten, CH
Beachte mal das Datum, was oben steht ist alt und auch nicht mehr richtig.

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.137
2.867
Kloten, CH
Ist Ziel nicht eher SIN? Ist ja ein gutes Stück weiter von ZRH entfernt als NRT.

Und um mein Verständnis des 3-Zonen-Awards zu testen (also keine Garantie): Egal ob Ziel SIN oder NRT ist, man berührt eine Zone zu viel, oder? ZRH (1) - DXB (2) - SIN/BKK (3) - NRT (4) - DEL (5) - FRA/ZRH (wieder 1).
Noch einmal zum mitlesen, 3+ Regionen. Steht auch schon oben, stimmt aber immer noch.

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Noch einmal zum mitlesen, 3+ Regionen. Steht auch schon oben, stimmt aber immer noch.
Ich dachte immer, man dürfe pro Richtung drei Regionen berühren (so daß es insgesamt mehr als drei werden können). Man kann also auch 4 oder 5 Regionen in einer Richtung berühren. Wieder was gelernt.

SIN bleibt aber Ziel:D.

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Ich hänge mich doch auch mal mir einer Frage hier dran...
Kann man den 3 Regionen Award auch als OneWay buchen? Also z.B.: USA-Asien-Europa und dann nicht wieder zurück. Ich überlege gerade etwas in der Art auf dem Rückweg nach dem PHX DO zu machen.

Würde das entsprechend der "normalen" Awards auch nur die Hälfte der Meilen kosten?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.997
2.721
MUC
Ich hänge mich doch auch mal mir einer Frage hier dran...
Kann man den 3 Regionen Award auch als OneWay buchen? Also z.B.: USA-Asien-Europa und dann nicht wieder zurück. Ich überlege gerade etwas in der Art auf dem Rückweg nach dem PHX DO zu machen.

Würde das entsprechend der "normalen" Awards auch nur die Hälfte der Meilen kosten?

Ja, das klappt. Hatte vor einigen Jahren MUC IST KUL SIN EWR gebucht. Ich meine aber, in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass es neulich Probleme dahingehend gab, dass M&M zwei separate one-ways berechnen sollte. Das konnte der Buchende aber letztendlich ausräumen.

• Like
Reaktionen: flospi

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Ja, das klappt. Hatte vor einigen Jahren MUC IST KUL SIN EWR gebucht. Ich meine aber, in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass es neulich Probleme dahingehend gab, dass M&M zwei separate one-ways berechnen sollte. Das konnte der Buchende aber letztendlich ausräumen.

Mit "ausräumen" meinst du, das der Buchende darauf bestanden hat, den 3-Regionen-Award als Oneway gebucht zu bekommen? Da ich das ganze in F machen will, spare ich schon ein paar Meilen (145000 statt 210000) wenn es funktioniert.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.997
2.721
MUC
Mit "ausräumen" meinst du, das der Buchende darauf bestanden hat, den 3-Regionen-Award als Oneway gebucht zu bekommen? Da ich das ganze in F machen will, spare ich schon ein paar Meilen (145000 statt 210000) wenn es funktioniert.

Ja, genau. Vermutlich lässt sich das irgendwo in dem allgemeinen Thread zu M&M Awards finden.

• Like

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Ja, genau. Vermutlich lässt sich das irgendwo in dem allgemeinen Thread zu M&M Awards finden.

Hehe, wenn ich jetzt die Meilentabelle anschaue und da sehe, dass der RTW auf Meilen in F ja 480000 Meilen kostet und ja eigentich auch eine Aneinanderreihung von OneWays ist... dann machen die 290000 mit bis zu 8 Segmenten hin und zurück eigentlich nicht so wirklich Sinn :)

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ich nehme an ihr sprecht von mir wenn ihr von dem andern mit Problemen redet [emoji23]

Ich habe damals MUC-FRA-HKG-ICN-JFK als Oneway gebucht. Gab einige Diskussion da das LH System das Routing nicht akzeptierte und immer 2 oneways berechnet hat.

Hat einige Zeit gedauert bis das endlich ging.

• Like

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
ANZEIGE
300x250
Ich nehme an ihr sprecht von mir wenn ihr von dem andern mit Problemen redet [emoji23]

Ich habe damals MUC-FRA-HKG-ICN-JFK als Oneway gebucht. Gab einige Diskussion da das LH System das Routing nicht akzeptierte und immer 2 oneways berechnet hat.

Hat einige Zeit gedauert bis das endlich ging.

Dann sollte LAX-ICN/GMP-HND-MUC-ZRH auch durchgehen? Ist ja das gleiche in grün und in umgekehrter Richtung... Und ich mache noch nicht mal einen grossen Stopover. :-(