Wenn ich mir die "Typen" auf dem Bild dieser Demo anschaue... habe ich das Gefühl , dass die selben Kandidaten auch bei der S21 Demo immer dabei sind. Hauptsache "DAGEGEN"
Vielleicht sind das ja die wahren Verkehrsexperten, die mehr Verständnis haben als die pauschalen "Wachstum ist immer gut" BWLler...

Bei S21 ist ja inzwischen praktisch jeder dagegen, weder die Bahn noch die Politiker stehen mehr hinter dem Projekt. Viele Kritikpunkte haben sich schon jetzt bewahrheitet, noch ein paar mehr werden folgen wenn der Betrieb anfängt und die versprochene Kapazität bei weitem nicht erreicht wird.
Jetzt wo wir in FRA am T3 basteln, steht auch kaum mehr jemand hinter der Nordbahn, die hätte man auch besser weiter südlich gebaut.
Meist stellen sich "die üblichen Kandidaten" nach 10 Jahren als gar nicht so doof raus, jedenfalls nicht als viel dööfer als die "das ist alternativlos" Fraktion ...
Im großen und ganzen bin ich bei
j2w, wenn Flughäfen zu groß werden, werden sie kundenfeindlich.
Nach der 3. Bahn käme als nächstes das dritte Terminal, noch mehr Aussenparkpositionen, längere Rollzeiten, vollere Züge, Parkplatzmangel, längere Schlangen, mehr Terminalwechsel....
Schon jetzt mit dem Satelliten ist es zwar schöner und moderner eingerichtet, aber das alte T2 hat die viel kürzeren Umsteigezeiten und späteren Check-in Schluss ermöglicht.
Bisher war MUC ein durchgeplanter, gut funktionierender Flughafen. Noch mehr Wachstum wird Kompromisse und schlechte Lösungen brauchen, und zu unzufriedeneren Passagieren führen.
Irgendeinanderer Startup (wie z.B. der neue Warschauer Flughafen) wird sich freuen, wenn Kunden anfangen nach Alternativen zu MUC und FRA zu suchen...