3 Tage Abu Dhabi

ANZEIGE

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
412
16
travelscapes.org
ANZEIGE
Ich werde im März 3 Tage (alleine) in Abu Dhabi sein und fange gerade an, mir einen groben Plan zu überlegen. Ich werde wohl mind. 1-2 Tage einen Mietwagen nehmen, um nach Downtown Dubai/Business Bay/Burj al Khalifa und evtl. Al Ain zu fahren. In Dubai selber war ich schon mal, also an den Dubai Creek etc. muss ich nicht unbedingt noch mal. Der Themenbereich Motorsport/Ferrari/Achterbahn oder einen Großteil der Zeit an einem Strand zu verbringen, interessiert mich auch weniger. Was mich insbesondere interessiert ist, am Abend an passenden Locations Nachtaufnahmen von Skyline und Architektur zu machen, und tagsüber interessante Besichtigungen, z.B. Sheikh Zayed Moschee. Wie würdet ihr die 3 Tage verbringen?

Sollte man die ganze Zeit einen Mietwagen nehmen, oder kommt man 1-2 Tage auch ohne Auto gut aus? Bzgl. Unterkunft finde ich für meinen Zeitraum für mich ("Flashpacker" ;)) hervorragende Hotels für ca. 50-70€, wesentlich darunter gibt es wohl eh nix. Was wäre denn eine gute Kombination aus Unterkunft und Mietwagen, um die Kosten für beides zusammen erstmal so bei max. 80-90€ pro Tag zu halten? Ich stelle mir halt vor, wenn man nicht die ganzen 3 Tage ein Auto nimmt, bleibt mehr Geld für eine gute Unterkunft, die dann aber eine entsprechende Lage haben sollte, damit man nicht dauernd auf Taxis angewiesen ist.

Danke im voraus.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Einige Infos findest Du, wenn Du die Posts, die sich mit Dubai/Abu Dhabi/UAE befassen, hier im entsprechenden Unterverzeichnis durchliest.

Ich persönlich würde immer einen Mietwagen für die gesamte Dauer beginnend und endend am Flughafen nehmen. Man ist einfach flexibler, als wenn man auf Taxis angewiesen ist. Mit dem öffentlichen Nahverkehr ist das ja so eine Sache, wenn man fremd in der Stadt ist.

Und denke daran, die Emirate sind kein Land für Fußgänger. Alles, was man sehen möchte, ist in der Regel nicht fußläufig vom Hotel aus erreichbar. Oder nur über Umwege, da oft keine direkten Möglichkeiten gegeben sind, um z.B. eine mehrspurige Straße zu überqueren.

Die Sheikh Zayeed Moschee (ein Vormittag) und auch ein Trip nach Al Ain (ein ganzer Tag) sind sehr zu empfehlen.

Wenn Du dann noch nach Dubai fahren möchtest, ist die Zeit sowieso schon voll verplant.

Gute Stellen für Nachtaufnahmen sind m.E. in Dubai der Jumairah Beach (man kann sehr schön zum Burj Khaleefa sehen), die Poolterrasse vom Interconti/Crown Plaza in Festival City und bedingt die Sheikh Zayeed Road sowie deren Parallelstraßen.

In Abu Dhabi würde ich versuchen von Lulu Island aus Fotos zu machen und ggf. einen kleine Nachtrunde über die neu bebauten Inseln (mir fallen jetzt die Namen nicht ein) zwischen Abu Dhabi und Yas Island machen.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich setze mal ein interessiertes Lesezeichen, weil ich die Gegend gar nicht kenne und etwas ähnliches überlege.
Danke daher für diesen Thread. :)
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.753
3.021
DRS, ALC
@kumpel
meinst du Al Reem und Maryah Island ?

War gerade gestern dort,die Verkehrsfuehrung ist eine Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Ja, die zwei und auch Saadiyat.

Mit der Verkehrsführung hast Du absolut Recht. Diese ist aber in den ganzen Emiraten z.T. etwas merkwürdig und verwirrend. Aber ich fahre dort trotzdem sehr gern selbst.
 

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
412
16
travelscapes.org
Danke schon mal für die Hinweise. Ist denn z.B. Saadiyat schon sehenswert oder eher noch alles eine riesige Baustelle?

1 Tag würde ich wohl nach Al Ain und dann nach Downtown Dubai fahren. Es stimmt schon, wenn man eh mindestens 1 Tag ein Auto mietet, lohnt es sich wohl dieses gleich für den ganzen Aufenthalt zu nehmen, vom/zum Flughafen muss man ja auch kommen.