3 Wochen Südostasien im Oktober: Was ist machbar?

ANZEIGE

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
ANZEIGE
Ja, Oktober muss leider sein, wegen Arbeit ist es später nicht möglich.

@ waterpistolriot, wo genau hat dich das Sturmtief getroffen? Ist aber schon eine Lotterie, oder?
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Hier mal mein Reiseplan. Außer auf Phu Quoc war ich schon überall.

03 Flug nach BKK
04 BKK
05 BKK
06 FLUG nach HAN
07 HAN
08 Halong
09 Halong
10 Flug nach Hoi An (Danang)
11 Hoi An
12 Hoi An
13 Flug nach Phu Quoc
14 Phu Quoc
15 Phu Quoc
16 Phu Quoc
17 Phu Quoc
18 Flug nach Saigon
19 Saigon
20 Heimflug

HKG ist zwar Geil, aber wenn ihr nicht so hetzen wollt wäre es besser die Stadt ein anderes mal zu besuchen. Da kann man dann auch noch Angkor Wat mitnehmen.
Und macht euch keine Sorgen wegen einem Sturm. Das kannst du eh nicht ändern und wenn es euch schon in HAN oder auf Phu Quoc treffen würde, könntet ihr auch nichts machen.
 
  • Like
Reaktionen: clausen77

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Eins habe ich ja ganz vergessen. Macht den BKK Stop zum schluß. Die Stadt ist ein Einkaufsparadies und so müßtest du den übervollen Koffer deiner Frau nicht durch halb Vietnam schleppen.
 
  • Like
Reaktionen: clausen77

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Danke Asahi!

Ein paar Flüge sind leider schon gebucht und ändern ist ziemlich teuer und aufwändig....

Arrival in BKK am 03.10. sowie Rückflug von HKG am 21.10. (um 0:30am, daher eigentlich am 20. abends) ist fest gebucht. Auch bereits fest ist BKK-HAN im early bird flieger...

bzgl shoppen in BKK kann man ja immer mit leerem Koffer ankommen ;-) aber kann man dort wirklich so gut shoppen? Sind die Klamotten brands eher europäisch oder amerikanisch? Und die Preise wie hoch im Vergleich zu den amerikanischen Outlets (wo ich sonst immer kaufe) ? Wir sind aber eh keine Shopping Freaks.

Ansonsten denke ich, dass wir Saigon verkürzen werden und nur dort zweimal auf Layover nach Phu Quoc und Hong Kong übernachten warden... da nehmen wir vielleicht ein bisschen von der Stadt mit...
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
Ich finde BKK als "Shopping Destination" stark überbewertet. Es sei denn, man steht auf Fakes. Die Preise in den Malls sind bei den meisten Brands nicht viel günstiger als in DE. Da ist USA deutlich besser.

Und Angkor Wat würde ich mir auf jeden Fall mitnehmen. Siem Riep ist auch ein schönes Städtchen.
 
  • Like
Reaktionen: clausen77 und Bilbo

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Siem Riep ist auch ein schönes Städtchen.
Das kulinarische Bier-Angebot war jedenfalls in Ordnung. :D

 
  • Like
Reaktionen: asahi und crane04

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
to whom it may concern:
Pub Street und Night Market in Siem Reap sind typische "Tourifallen", komplett überbewertet. Quasi Ballermann. Gibt genug richtig nette Lokale rund um die Straßen...

Und wer auf die Idee kommt auf der Pub Street zu nächtigen, nimmt sich besser gute Ear-Plugs mit.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
drei Anmerkungen von mir.

Angkor ist Beeindruckend, aber Du brauchst auch ein wenig Zeit dafür. Einfach nur durchrennen bringt nix.

Shopping in Bangkok ist anderes als in D oder US. Shopping Malls sind geschlossene Räumlichkeiten, klimatisiert und ersetzen Parks und Freizeiteinrichtungen. Bedienungen sind freundlich, manchmal kompetent in der Sache und Sprache.

Thais kaufen zwar permanent, vor allem wenn etwas reduziert ist ;) aber Markenprodukte kauft, wer kann, eher in D oder US, ... da oft deutlich günstiger (hat natürlich auch einen Wechselkurseinfluss, wie bei USD)

Nette landestypische Sachen gibt es natürlich schon, sowohl in Vietnam als auch in Thailand. Damit kann man auch einen Koffer füllen ;)
 
  • Like
Reaktionen: clausen77