3 Wochen US-Ostküste im Aug/Sept: Empfehlungen für Route

ANZEIGE

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
539
35
ANZEIGE
so also flüge sind nun gebucht nach BOS und retour ab MIA
war die günstigste variante (510€) und im süden wären wir dann auch flexibel, wieviele tage FL wir uns antun möchten
fix ist auch, dass wir das stück ab WAS richtung FL fliegen werden, den rest (BOS-WAS) mit mietwägen - was denke ich von der strecke her machbar sein sollte

folgende fragen sind uns noch gekommen:
1. wir wären wohl - stand heute - über das labour day weekend in NY, ist das eine gute idee oder sollte man das eher etwas umorganisieren?
2. nach NY wollten wir uns den 6 flag park nähe trenton ansehen, dort müsste eigentlich weniger los sein, wenn mit dem labour day die ferien saison zu ende ist oder?
3. lohnt es sich wegen einem tag richtung maine/portland zu fahren (früh hin, übernachtung und am nächsten tag weiter) oder sollte man diesen tag lieber anderweitig verplanen? fahrtzeit ist von BOS mit 2h wohl human
4. Lohnt es sich bzgl. shoppen in delaware zu halten? Dort gibt es meines wissens keine steuern :)
5. Für den Flug richtung FL bekomme ich aktuell preise von ~80€ (+ gepäck), kann man abschätzen, wie sich die preise entwickeln werden? bekommt man auch kurzfristig derartige preise, sodass man auch flexibel z.B. eine woche voher buchen kann?
6. Hotels sind wohl besonders für NY - labour day weekend - sehr teuer, ist als alternative auch priv. zimmer via airbnb o.ä. zu empfehlen? Sonst würde ich mein glück über priceline und hotwire versuchen.

danke bereits für eure tipps

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
539
35
ich hole meinen thread wieder hoch, da ich noch ein paar fragen hätte:
1. welches hotel würdet ihr für 2 tage rund um cape cod empfehlen?
2. sollte man von cap code eine der inseln besuchen oder sollte man die 2 tage besser auf dem festland verbringen? außerdem gibt es wohl auch möglichkeiten um per schiff zum whale watching zu fahren - empfehlenswert?
3. wo würdet ihr rund um rehoboth beach für 2 nächte absteigen? 1 tag geht wohl für shopping drauf und am zweiten steht ein kurzer ausflug zu den boardwalks in delaware an. wir dachten zunächst an eine nacht atlantic city, doch da raten viele von ab, da es außer zum zocken nichts besonderes bieten soll
4. was sind eure highlights rund um washington und baltimore? die ganz bekannten geschichten wie weißes haus, etc. mal außen vor gelassen

nightflight

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.858
2.732
PIX, BER, ZRH
1. welches hotel würdet ihr für 2 tage rund um cape cod empfehlen?

Direkt für Cape Cod kann ich keine Hotelempfehlung aussprechen. Bislang habe ich in den Staaten mit den Hotels der Hilton Gruppe keine schlechten Erfahrungen gemacht, es gibt ein Hampton Inn in Yormouth und ein DoubleTree in Hyannis. Nicht direkt in Cape Cod, aber einigermassen in der Nähe war ich mit dem Newport Harbour in Newport, RI sehr zufrieden. Auf Cape Cod sollte man von hier aus in etwa einer halben Stunde sein. Restaurantempfehlung für Newport, RI: The Red Parrot, auf Cape Cod kann ich in in Hyannis einen guten Mexikaner empfehlen: Sam Diegos.

2. sollte man von cap code eine der inseln besuchen oder sollte man die 2 tage besser auf dem festland verbringen? außerdem gibt es wohl auch möglichkeiten um per schiff zum whale watching zu fahren - empfehlenswert?

Wurde glaube ich schon weiter oben geschrieben, dass ein Inselbesuch ein Muss ist. Ich weiss nicht, wie aggressiv in den USA Wale fürs WhaleWatching verfolgt werden, das ist natürlich Geschmackssache. Ich war jetzt erst auf den Azoren und da wurde der vorgeschriebene Abstand zu den Tieren gehalten. Übrigens sollen jetzt vor Cape Cod auch wieder weisse Haie gesichtet worden sein.

Zu den anderen beiden Fragen können Dir andere sicher bessere Antworten geben, kenne mich erst weiter nördlich ab Pennsylvania wieder aus.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.928
4.422
Unbedingt eine WhaleWatching Tour machen. Aggressiv wurden die Tiere Bei meiner Tour am Cape Cod nicht verfolgt

• Like
Reaktionen: TAPulator

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
539
35
danke für die tipps soweit
da wir nur 2 tage vor ort sind, müsste man sich wohl zwischen insel und whale watching entscheiden, sonst bleibt ja kaum mehr zeit fürs "festland", was ja auch sehr sehenswert sein soll

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.858
2.732
PIX, BER, ZRH
danke für die tipps soweit
da wir nur 2 tage vor ort sind, müsste man sich wohl zwischen insel und whale watching entscheiden, sonst bleibt ja kaum mehr zeit fürs "festland", was ja auch sehr sehenswert sein soll

In zwei Tagen sollte man beides schaffen. Man kann ja auch noch am Abreisetag auschecken, die Klamotten ins Auto packen und dann auf eine der Inseln. WhaleWatching sollte ausserdem auch nicht den ganzen Tag dauern, aber da kann helge610 sicher genauer Auskunft geben.

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Whale watching Touren gehen auch ab Boston am New England Aquarium, dann sogar mit qualifizierter Begleitung. Dauert aber etwas länger als vom Cape aus. Cape Cod ist auch bei den Amerikanern eine beliebte Sommer Destination, rechne also nicht mit günstigen Preisen dort.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.858
2.732
PIX, BER, ZRH
Whale watching Touren gehen auch ab Boston am New England Aquarium, dann sogar mit qualifizierter Begleitung. Dauert aber etwas länger als vom Cape aus. Cape Cod ist auch bei den Amerikanern eine beliebte Sommer Destination, rechne also nicht mit günstigen Preisen dort.

Und wenn Du schon am New England Aquarium bist, dann musst Du da auch unbedingt reingehen. Loht sich wirklich. Neben Lissabon eines der schönsten Auarien, die ich kenne. Naja, vielleicht noch das Audubon Aquarium in New Orleans.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.928
4.422
Die Preise ab CapeCod waren 2010 deutlich günstiger als ich es erwartet habe. Wir waren ab Provincetown und hatten irgendeinen Rabatt, aus einem Rabattheft das wir im Hotel gefunden hatten - habe um die 40 USD bezahlt. Anbieter http://whalewatch.com/dolphinfleet/
Wir haben unwahrscheinlich viele Wale gesehen, man sagte uns aber auch, dass man immer Wale sieht, mal mehr mal weniger. Gibt es nix zu sehen gibt es eine Geld-zurück-Garantie oder so ähnlich. Meine Erfahrung von mehren WhaleWatching Touren u.A. auch in Australien (deutlich teurer) ist, das man die Wale nicht jagen muss. Meistens sind es die Wale, die neugiereig näher kommen um dann teilweise regelrecht eine Show abzuziehen. Sehr beeindruckend.

Gewohnt haben wir überings im Hyannis Harbour Hotel - gut uns günstig direkt am Hafen in Hyannisport und nicht weit zu Kennedy Denkmal und vom Kennedy-Anwesen.

Zuletzt bearbeitet:

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
539
35
danke für die tipps

whalewatch werden wir ebenfalls mal auf die agenda nehmen, wie erwähnt aber wohl von cape cod aus

lohnt sich das aquarium wirklich sehr? ich war letztes jahr im "aquarium" des mandalay bay (lv) und war nicht wirklich begeistert davon

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.858
2.732
PIX, BER, ZRH
Das New England Aquarium ist sicher etwas anderes als das Mandalay Bay in Las Vegas oder Sea World in Orlando. Im Gegensatz zu letzten beiden, geht es hier nicht nur um Kommerz.