AA Advantage: 30K AA Meilen - wohin damit

ANZEIGE

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
ANZEIGE
Seit ungefaehr fuenf Jahren schiebe ich ca. 30K AA Meilen vor mir her.
Seit der neuen 18-Monate Regel, fuelle ich auch hin- und wieder einmal per Hertz oder Hotel nach, damit das Zeugs nicht verschwindet.
Points.com ist mir auch ein Begriff, kann dort aber leider keine wirklich faire Ratio fuer's Vebrennen finden...

Habt Ihr noch Ideen ?

EDIT: Danke allen Anregungen, die Meilen wurden für domestic US Flüge verbrannt
http://www.vielfliegertreff.de/sons...amme/7166-frage-zu-aadvantage.html#post136718
 
Zuletzt bearbeitet:

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
267
147
Köln
www.distinctravel.de
Deutsche Citi AA Kreditkarte holen, Bonusmeilen dafür einsacken und so lange Geld damit ausgeben, bis 40.000 Meilen für ein Eco-Ticket oder 90.000 Meilen für ein Business-Ticket auf dem Konto sind. Egal ob Ostküste oder Hawaii - kostet bei AA alles gleich viele Meilen!
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Deutsche Citi AA Kreditkarte holen, Bonusmeilen dafür einsacken und so lange Geld damit ausgeben, bis 40.000 Meilen für ein Eco-Ticket oder 90.000 Meilen für ein Business-Ticket auf dem Konto sind. Egal ob Ostküste oder Hawaii - kostet bei AA alles gleich viele Meilen!

Business Ticket kostet mittlerweile 100.000 Meilen :mad:

Leider sieht es bei AA ausser fliegen mau aus was das sammeln angeht. Wer allerdings ein wenig mit AA unterwegs ist haeuft ganz schoen etwas an. 100% Meilen Bonus ab Platinum (zu bekommen via Platinum Challenge / 10K Punkte innerhalb von 90 Tagen) und dann kommt einiges zusammen. Partner Airlines in qualifizierenden Klassen sind auch gut.

Die Kreditkarte kommt von Citibank, ob das gut oder schlecht ist muss jeder fuer sich feststellen ! Teuer ist Sie in jedem Fall und bekommen muss man sie auch erstmal, dafuer scheinen bei Citi scheinbar sehr komische Vergabekriterien zu herrschen.

Kurzum: Ich empfehle den naechsten Langstreckenflug einfach mit AA oder einem oneWorld Partner zu machen. Ausser BA in die USA, das sammelt momentan noch keine Meilen !

Ach ja: Du kannst die Meilen im Faktor 1:2 in Hilton HHonors umwandeln !
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Kurzum: Ich empfehle den naechsten Langstreckenflug einfach mit AA oder einem oneWorld Partner zu machen. Ausser BA in die USA, das sammelt momentan noch keine Meilen !

Ach ja: Du kannst die Meilen im Faktor 1:2 in Hilton HHonors umwandeln !

Vielen Dank skywalkerLAX!
Fliegen mit AA kommt wohl eher dieses Jahr nicht in die Tuete... Ausserdem wollte ich den Putzeimer zu Hause lassen. Auf den letzten AA Fluegen kam' mir die Kabine immer sehr ungepflegt vor... Da nehmen sich aber wohl die US Carrier wohl eh' nicht viel. Alle anderen Optionen wuerden bedeuten, noch mehr Meilen / Aufwand in ein System pumpen, in dem fast alle Beteiligten Chapter 11 sind oder an der Schwelle dazu.


( Vielleicht kann ich die Meilen ja auch zu Best Western uebertragen. Und dann die B-W Diamond Elite Karte in den Main werfen ;) ).

HHonors ist wohl die beste Idee, Merci ! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Bei Flyertalk auf der Coupon Connection tauschen. Dort sind AA Meilen deutlich gefragter als UA Meilen etc. - hier lässt sich durchaus der eine oder andere ganz nette "Deal" drehen, Abnehmer für AA-Meilen sind dort im Gegensatz zu anderen Programmen ganz gut mit dabei...
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bei Flyertalk auf der Coupon Connection tauschen. Dort sind AA Meilen deutlich gefragter als UA Meilen etc. - hier lässt sich durchaus der eine oder andere ganz nette "Deal" drehen, Abnehmer für AA-Meilen sind dort im Gegensatz zu anderen Programmen ganz gut mit dabei...

Allerdings leider nur fuer groessere Mengen / Premium tickets.

30K Meilen sind jedoch auch 2 upgrades innerhalb der USA.

Cheers,
S
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Vielen Dank!

Mittlerweile hat sich ein FT - Kollege gefunden, der moeglicherweise Verwendung fuer die Meilen hat.
Allerdings befinden wir uns noch in sehr harten Verhandlungen:p.
Mit Gruessen and die OFL ( Obere Foren Leitung) , bitte ich herzlichst, den Thread zu schliessen.

Merci!
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Intra-OZ Coach? Klingt interessant, da könnte ich glatt mal Bedarf haben.
:wuerg:

Ist aber wenigstens mit Quntass und damit nicht ganz so schroeckekliche wie mit der DJ.

Aber schluck - den 30K Award gibt's bei AA nimmer - jetzt ist es "South Pacific" und kostet 40K Meilen :( ... dafuer kannst von PER nach Vanuatu flattern ...
 

cathaana

Aktives Mitglied
09.03.2009
203
0
FRA
Ich habe letztens einen Inner-Mexiko-Award auf der Mexicana gebucht. Kostet 15.000 Meilen.