31.12.22 Cathay canceled Flug, was tun

ANZEIGE

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.785
3.488
HAM, LBC
ANZEIGE
Cathay Hotline war sehr nett, auf QR für morgen 15:25 umgebucht (y)
Jetzt muss nur noch die Hotelübernachtung in FRA irgendwie funktionieren.
Die Frau ist echt hilflos. Wenn man nicht oft fliegt und dann noch sprachliche Probleme hat, kann einen so eine Situation schon überfordern.
Das ist ja einigermaßen gut gelaufen! Finde ich toll, dass Du Dich um die "hilflose Frau" gekümmert hast – da macht das Feiern doppelt Spaß!

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Ein Kontakt mit Erfahrung zu. dem Thema ist für nicht mit der Materie vertraute Paxe mittlerweile wahrscheinlich die beste Möglichkeit, um aus einer solchen Situation mit einem vertretbaren Ergebnis herauszukommen.

Mich hatte Dienstagabend eine Kollegin angerufen, nachdem LH abends LH 466 MUC-SAN am nächsten Tag gecancelt hatte und sie vom Bot auf eine Verbindung drei Tage später umgebucht wurde. Hab ihr dann am Telefon und danach per WhatsApp einige Dinge für die Hotline gesagt/geschrieben, 1 1/2 Stunden später war das Ding geregelt (Umbuchung auf MUC-LAX am übernächsten Tag, war für sie ok).

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.522
20.470
FRA
Naja für die 600€ wegen technischen Defekt kann man sich ja im Nachgang kümmern.
Der technische Defekt (Threadthema) war bei Cathay weit abseits der Heimat in FRA, mit Schicksalsschlägen.

Mein Hinweis auf Dr. Böse war bei einem LH Flug MUC-SAN ab der Homebase einen Tag vor geplantem Abflug.

Das ist ein gänzlich anderer Fall.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.927
4.422
Da durch CX umgebucht jedoch irrelevant.

Davon ab, ich würde mich eher um den Flug kümmern, als um die Frage nach Rechtsgrundlagen für Kompensationen. Aber jeder setzt seine Prioritäten wie er mag.

• Like
Reaktionen: m!ler und tiswas01

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
699
558
Ja, Rückflug durch CX bleibt jetzt bestehen wie gebucht. Definitiv die beste Lösung. Die 600€ wird es geben, das war aber kein Thema gestern.
Interessant ist, dass in der neuen Buchung nebem dem QR Flug heute auch noch der CX Flug für morgen (der übrigens auf 17 Uhr rescheduled wurde) drin ist. Unverständlich für mich, denn der Flug kann ja nicht angetreten werden ...

Zuletzt bearbeitet:

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Einen Rechtsanwalt, der damit angepriesen wird, ihm ohne Mandatierung E-Mails an den Gegner per BCC zuzusenden, werde ich bestimmt nicht empfehlen.
Der zitierte böse Anwalt versteht sein Handwerk und ich habe ihn auch schon beauftragt - mit vollständigen Erfolg.

Aber dieses vollkommen sinnfreie Bewerben in jedem Faden und reflexartige empfehlen der Kexbox ohne Sinn und Verstand der immer gleichen User, die womöglich sogar keine eigenen Erfahrungen haben, ist wirklich mehr als nur schaler Beigeschmack!

Obiger „Tipp“ des Users mit der BCC Mail spricht Bände. Der Hr. Böse wird sich wohl sehr bedanken, wenn plötzlich das halbe Forum seine Claims an ihn schickt ohne vorherige Absprache/Mandat!