346 oder 747 in F

ANZEIGE

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
ANZEIGE
Ich habe quasi die Quahl der Wahl und daher ist euer Rat gefragt:

ex ZRH mit der 346 nach BKK oder ex FRA mit der 747 nach BKK?
Zubringer usw sind in etwa identisch.

Dankeschön :)

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
633
60
Macht m. E. flugzeugtechnisch bei TG keinen wirklichen Unterschied.
ZRH finde ich persönlich angenehmer zum Umsteigen.

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
506
239
BRN
Das Raumgefühl in F ist in der 747 besser als in der 346. Umsteigetechnisch würde ich aber wie Astrogator ZRH den Vorzug geben.

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Ich habe quasi die Quahl der Wahl und daher ist euer Rat gefragt:

ex ZRH mit der 346 nach BKK oder ex FRA mit der 747 nach BKK?
Zubringer usw sind in etwa identisch.

Dankeschön :)
Da die Flugzeiten von FRA und ZRH aus nahezu identisch sind, habe ich auch immer wieder zwischen FRA und ZRH hin und hergewechselt.
Bei paid F ohnehin eindeutig FRA weil ich mit Rail & Fly recht günstig in 3 Stunden in FRA bin - alternativ 2 Stunden mitm Auto in ZRH.

Aber nachdem ich annehme, daß du mit Dividend Miles fliegst (da sind meine Zubringer ab STR nahezu gleich), ist auch da mein Favorit FRA.

Warum?

Ich mag das Raumgefühl in der 744 doch deutlich besser, auf 1A/K bzw. 2A/K hast Du doch den nächsten Nachbarn gefühlt recht weit vom Leib. Das ist in der 346 für mich deutlich enger. Vom Gefühl her, find ich den 346 zwar etwas ruhiger, aber nicht wesentlich. Man fühlt sich einfach großzügiger aufgehoben.
Und was ganz klar für FRA spricht: Die SEN-Lounge mag zwar hin und wieder voll sein, mit der neuen ist es aber deutlich besser und halt doch nur ein Katzensprung ans Gate. In ZRH sinds die E-Gates mit dieser weniger hübschen Lounge...

• Like
Reaktionen: Mirage

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Da die Flugzeiten von FRA und ZRH aus nahezu identisch sind, habe ich auch immer wieder zwischen FRA und ZRH hin und hergewechselt.
Bei paid F ohnehin eindeutig FRA weil ich mit Rail & Fly recht günstig in 3 Stunden in FRA bin - alternativ 2 Stunden mitm Auto in ZRH.

Aber nachdem ich annehme, daß du mit Dividend Miles fliegst (da sind meine Zubringer ab STR nahezu gleich), ist auch da mein Favorit FRA.

Warum?

Ich mag das Raumgefühl in der 744 doch deutlich besser, auf 1A/K bzw. 2A/K hast Du doch den nächsten Nachbarn gefühlt recht weit vom Leib. Das ist in der 346 für mich deutlich enger. Vom Gefühl her, find ich den 346 zwar etwas ruhiger, aber nicht wesentlich. Man fühlt sich einfach großzügiger aufgehoben.
Und was ganz klar für FRA spricht: Die SEN-Lounge mag zwar hin und wieder voll sein, mit der neuen ist es aber deutlich besser und halt doch nur ein Katzensprung ans Gate. In ZRH sinds die E-Gates mit dieser weniger hübschen Lounge...

Perfektes Posting, ich danke dir vielmals :)

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Perfektes Posting, ich danke dir vielmals :)
Ergänzend, vielleicht ist das nur ein Softskill und vielleicht bilde ich mirs ein:
BKK-FRA hat bisweilen durchaus geniessbares "deutsches Essen" in F. Ganz verwegen habe ich da tatsächlich mal den rheinischen Sauerbraten gewählt und er war nicht nur wegen der Flasche Wein lecker.
Sowas "exotisches" gabs nach ZRH noch nie.
Einmal gabs auch Kotelett. Aber ich hatte schon Lobster Termidor vorbestellt :)

Dafür sind die E-Mail-Reaktionszeiten der Jungs und Mädels in ZRH unschlagbar.

• Like
Reaktionen: Mirage
F

flyingking

Guest
Fliegt jetzt nicht auch die 773 von Jet Airways (wet lease) mit FIRST Suiten von FRA nach BKK ?

fuqu

Reguläres Mitglied
20.06.2011
74
11
Würde die 747 auch bevorzugen. Fand da selbst die alte F angenehmer als die im A340.

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Würde die 747 auch bevorzugen. Fand da selbst die alte F angenehmer als die im A340.
Naja, die Sitze sind ja heute beide gleich.
Die alte F in der 744 ist ja doch eher ein Fall fürs Museum im Vergleich dazu, aber für asiatische Verbindungen nach PEK oder HKG absolut ausreichend (und da wie ich finde auch bequem).

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Toll wurde meine Antwort beim ersten Mal geschluckt.

Also rcs schrieb hier im Thai Forum, das ja darüber nachgedacht wird das die verbliebende 747 von FRA gegen eine 2. 77W ausgetauscht werden könnte im Sommerflugplan. Also je nach deinem Abflugstermin dann eher 77W oder 346.

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Fliegt jetzt nicht auch die 773 von Jet Airways (wet lease) mit FIRST Suiten von FRA nach BKK ?

derzeit stehen fur den Winterflugplan noch 1 x 773er und 1 x 747 und für den Sommerflugplan 2 x 747 drin, aber es wird als ziemlich sicher gehandelt, das der Winterflugplan auch im Sommer umgesetzt wird, kurze Zeit hielt sich sogar das Gerücht das beide Flüge auf 773er umgestellt werden...