B
BigMac372
Guest
ANZEIGE
Hallo, ich lese schon seit einiger zeit eifrig mit und habe nun selber mal eine frage.
Entweder war es schon immer so oder es wurde was geändert bei TB. Nun ja jetzt mal zum sachverhalt.
Ich habe von 09/15-09/16 knappe 136k statusmeilen gesammelt und somit die requali für den plat geschafft *yippie*
jetzt habe ich gestern meinen meilenstand gecheckt und dieser steht warum auch immer wieder auf 0 gesammelten Meilen. Dass der oktober jetzt ein toter monat ist ist mir bewusst.
Jedoch war es letztes jahr noch so, dass alle meilen die über die notwendigen 100k hinaus gingen nicht verfallen sondern für die nächste periode gutgeschrieben wurden.
Habe gestern darauf hin mit der hotline telefoniert und die meinten nur
offiziell gesammelt habe. laut tb website -> teilnahmebedingungen steht da nix von wegen das alle meilen nach dem sammelzeitraum verfallen da steht
und weiter
sprich nix von wegen dass die alle verfallen. kann mir da jemand weiterhelfen oder mich aufklären? als ich die tb plat hotline darauf hingewiesen habe kam nur o-ton
Vielen dank schon mal im voraus.
Entweder war es schon immer so oder es wurde was geändert bei TB. Nun ja jetzt mal zum sachverhalt.
Ich habe von 09/15-09/16 knappe 136k statusmeilen gesammelt und somit die requali für den plat geschafft *yippie*
jetzt habe ich gestern meinen meilenstand gecheckt und dieser steht warum auch immer wieder auf 0 gesammelten Meilen. Dass der oktober jetzt ein toter monat ist ist mir bewusst.
Jedoch war es letztes jahr noch so, dass alle meilen die über die notwendigen 100k hinaus gingen nicht verfallen sondern für die nächste periode gutgeschrieben wurden.
Habe gestern darauf hin mit der hotline telefoniert und die meinten nur
. wie kann das sein das TB mich um meine 36k meilen prellt? ich finde das grenzt fast an betrug, da ich diese meilen jatja ist halt so
offiziell gesammelt habe. laut tb website -> teilnahmebedingungen steht da nix von wegen das alle meilen nach dem sammelzeitraum verfallen da steht
2.5. Verfall von Status-/Prämienmeilen: Vorbehaltlich abweichender Informationen in den topbonus Kommunikationsmedien verfallen nicht eingelöste Prämienmeilen nach einem Zeitraum von 36 Monaten am Ende des Quartals, in dem sie gesammelt worden sind. Statusmeilen verfallen 12 Monate nach Inanspruchnahme der Leistung, die zur Statusmeilengutschrift führte. Es wird das Datum der Leistung, die zu der Status-/Prämienmeilengutschrift führte, zugrunde gelegt.
und weiter
Die Überprüfung, ob die erforderliche Mindestanzahl von Statusmeilen bzw. aktionsbedingte Voraussetzungen zur Erlangung des jeweiligen Status erreicht ist bzw. sind, wird monatlich zum Monatsende durchgeführt. Die Vergabe des dann ermittelten Status erfolgt jeweils zum Folgemonat für den Zeitraum von 12 vollen Monaten.
Die Gültigkeit der topbonus Statuskarten verlängert sich um weitere 12 Monate, sofern der Teilnehmer in den letzten 12 Monaten vor Ablauf des Status erneut die Voraussetzungen zum Erwerb desselben Status erfüllt. Erfüllt der Teilnehmer die Voraussetzungen nicht, wird er in den Status, dessen Voraussetzungen er erfüllt, zurückgestuft und erhält die diesem Status entsprechende topbonus Card. Erfüllt der Teilnehmer die Voraussetzungen des übergeordneten Status, wird ihm die entsprechende Statuskarte zugesendet.
sprich nix von wegen dass die alle verfallen. kann mir da jemand weiterhelfen oder mich aufklären? als ich die tb plat hotline darauf hingewiesen habe kam nur o-ton
.Da muss auf der webiste wohl etwas falsches stehen
Vielen dank schon mal im voraus.