AB Top Bonus: 36k Meilen nach Re-Quali Platin einfach weg?

ANZEIGE
B

BigMac372

Guest
ANZEIGE
Nein leider nicht :) aber egal jetzt hab auch ich es verstanden. Aber ich finde es echt schwach das die plat Hotline es nicht mal so erklären könnte sondern lediglich mit "es war schon immer so " und "tja Pech gehabt" antwortet.

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
732
144
DUS
Super ich kann die Prämienmeilen, die mal effektiv nix bringenden bei tb, behalten. Upgrades die man haben will kriegt man nicht genehmigt wenn man nicht mindestens gefühlte 2 Jahre vorher bucht und auch so sind die eigentlich zu nix zu gebrauchen was annähernd den Wert der Meile wiedergibt. Wenn tb es so praktiziert dann sollen die es auch genau so in den AGB schreiben. Und nicht wie es ur Zeit drinnen steht. Dennoch bedanke ich mich für die vielen raschen Antworten bei euch

Also man die Meilen ja auch bei CX und anderen OW carriern verwenden! Muss ja nicht AB sein. Steuern sind dann i.d.R. auch sehr niedrig.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Das es keinen Rollover von Statusmeilen gibt ist bei allen großen Programmen in Europa so (wer weiss, bevor einer noch seine Großer Führer Karte rausholt und sagt bei Air Koryo geht das aber).
Flying Blue bietet Rollover.

Es liegt weder Betrug, Täuschung oder sonstiges Fehlverhalten der Airline vor, sondern schlichtweg fehlendes Sachverständnis deinerseits, wofür Statusmeilen vergeben werden. Eben den Kundenumsatz im Qualifikationszeitraum.

Richtig, wie so oft gilt - erst informieren, bevor man mosert.

Overheads zu anderen Programmen zu schieben halte ich für sinnlos, da dein AB Status einem OW Emerald entspricht und du keine Statusverwendung für einen OW Ruby bei IB hättest. Zudem würden die Prämienmeilen auch zu IB wandern und damit ggf. für eine Awardbuchung via TB nicht zur Verfügung stehen.

Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben, denn gerade Avios bei IB/BA können eine interessante alternative "Währung" darstellen und man ist dann flexibler beim Einlösen von Meilen, denn je nach Strecke und/oder Verfügbarkeit kann man dann unterschiedliche Meilenprogramme einsetzen.

• Like
Reaktionen: xcirrusx

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.540
3.733
HAM
Zudem würden die Prämienmeilen auch zu IB wandern und damit ggf. für eine Awardbuchung via TB nicht zur Verfügung stehen.

Das ist zwar richtig, allerdings stehen Prämienmeilen bei IB ebenfalls für Awardbuchungen bei airberlin zur Verfügung, und das oftmals zu weit besseren Konditionen als bei TB.

• Like
Reaktionen: johnny_who

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Aber ich finde es echt schwach das die plat Hotline es nicht mal so erklären könnte sondern lediglich mit "es war schon immer so " und "tja Pech gehabt" antwortet.

Naja du hast hier auch zwanzig Postings gebraucht, um das ganze zu kapieren ... da tut mir der Agent ehrlich gesagt leid, der dich ausfasst ...

Ich glaube sogar dass es mehr Unmut geben würde, würden die SM nicht auf 0 gesetzt. Stellt dir vor du hast am Ende der Requalifzierungsperiode 90000 Meilen gemacht. Hypothetisch sagen wir im letzten Monat. Dann siehst du 11 Monate lang dass du 90.000 + x SM hast (x die in der neuen Periode erflogenen Meilen). Sagen wir x = 25000. Dann steht da 11 Monate lang 115.000 Meilen. Und einem Monat vor Ablauf der Requalifzierungsperiode 25.000.

Da würden die Leute hier erst Betrug schreien!

:eek:

B

BigMac372

Guest
Naja du hast hier auch zwanzig Postings gebraucht, um das ganze zu kapieren ... da tut mir der Agent ehrlich gesagt leid, der dich ausfasst ...

Ich glaube sogar dass es mehr Unmut geben würde, würden die SM nicht auf 0 gesetzt. Stellt dir vor du hast am Ende der Requalifzierungsperiode 90000 Meilen gemacht. Hypothetisch sagen wir im letzten Monat. Dann siehst du 11 Monate lang dass du 90.000 + x SM hast (x die in der neuen Periode erflogenen Meilen). Sagen wir x = 25000. Dann steht da 11 Monate lang 115.000 Meilen. Und einem Monat vor Ablauf der Requalifzierungsperiode 25.000.

Da würden die Leute hier erst Betrug schreien!

Ja genau weil du ja auch weißt wie das Telefonat abgelaufen ist...wenn ich die Frage warum die Meilen weg sind und es prompt als Antwort kommt "war schon immer so" und "tja Pech gehabt" habe ich dafür keinerlei Verständnis. Der Agent den du da so in Schutz nimmst hat es nicht mal ansatzweise versucht zu erklären. Aber egal anscheinend weißt du es ja eh besser.

frage wurde beantwortet Thema kann zu. Danke nochmal für die Hilfe

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
...frage wurde beantwortet Thema kann zu. ...

Das zeigt ja genau welches Geistes Kind du bist. Dein Anliegen ist beantwortet, daher am besten Thread zumachen.
Vielleicht sogar löschen - denn Du bist ja abgefrühstückt.
Sehr freundlich, muss ich schon sagen!
:no:

Deswegen bin ich fast froh, dass dich der Agent auflaufen lies. Egal wie das Telefonat abgelaufen ist, Du hast sicher Deinen Teil dazu beigetragen, dass er so reagiert hat, wie er reagiert hat. Mit "war schon immer so" hat er ja auch Recht gehabt.

Dieses Thema "kann offen", denn es wird andere geben, die vor dem gleichen Rätsel stehen bzw. vielleicht die Suchfunktion bemühen, um ihre Frage beantwortet zu bekommen. Und dann froh sind, wenn sie hier nochmals nachfragen können!
:yes:

• Like
Reaktionen: Andreas91 und opUp
B

BigMac372

Guest
Oh man:rolleyes: Zum Thema Geistigkeit solltest du nicht so laut brüllen. Immer wieder erstaunlich was für Leute es gibt und was die ihren Senf dazu geben müssen oder offtopic ist. Ich sagte ja auch er kann zu gemacht werden und nicht er muss zu gemacht werden. Meine Frage wurde beantwortet von daher ist das Thema für mich erledigt. Aber du kannst hier gerne weiter mich persönlich angehen wenns dir Spaß macht und du im richtigen Leben nix weiter zu tun hast.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
...Meine Frage wurde beantwortet von daher ist das Thema für mich erledigt. ...

Aber eben für andere vielleicht noch nicht.
Wieder nur "DU" als Motiv. Foren sind da, um sich zu informieren und diese bzw. andersartig erworbenen Information mit anderen zu teilen.
Nicht um die Infos abzugreifen und dann nicht einmal anderen die Chance geben wollen, davon zu profitieren!

Falls dich natürlich stört, dass du hier zuerst auf dicke Hose gemacht hast, aber dann beim Blank ziehen nichts vorweisen konntest ... ja das passiert wenn man der Meinung ist, die anderen wären doof und man selber supi-dupi. Einfach einen neuen Nick nehmen und gut isses - der ist mit 11 Postings in 1.5 Jahren eh schon abgenutzt.

• Like
Reaktionen: Andreas91 und opUp

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Oh man:rolleyes: Zum Thema Geistigkeit solltest du nicht so laut brüllen. Immer wieder erstaunlich was für Leute es gibt und was die ihren Senf dazu geben müssen oder offtopic ist. Ich sagte ja auch er kann zu gemacht werden und nicht er muss zu gemacht werden. Meine Frage wurde beantwortet von daher ist das Thema für mich erledigt. Aber du kannst hier gerne weiter mich persönlich angehen wenns dir Spaß macht und du im richtigen Leben nix weiter zu tun hast.

Geistigkeit? Seit Du diesen Thread hier mit Inhalt füllst packt mich jedesmal das Fremdschämen!

Erstaunlich ist, dass man seines einfachen Vielfliegerprogrammes so unkundig sein kann.

Und jetzt mach' es nicht noch schlimmer als es ist.

• Like
Reaktionen: MisterG

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Meiner Meinung nach kann es Sinn machen, sich nicht im Mitgliedsjahr selbst zu re-qualifizieren, sondern den Status auslaufen zu lassen und dann im nächsten Monat mit Hilfe der rollierenden Betrachtung den Status wieder neu zu erlangen. Insbesondere halt dann lohnend, wenn im Qualifizierungsmonat viele Statusmeilen gesammelt werden.

• Like
Reaktionen: qnibert

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.585
1.872
TXL
Meiner Meinung nach kann es Sinn machen, sich nicht im Mitgliedsjahr selbst zu re-qualifizieren, sondern den Status auslaufen zu lassen und dann im nächsten Monat mit Hilfe der rollierenden Betrachtung den Status wieder neu zu erlangen. Insbesondere halt dann lohnend, wenn im Qualifizierungsmonat viele Statusmeilen gesammelt werden.

Je nach Flugverhalten kann das eine sehr sinnvolle Herangehensweise sein.

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Ja so mache ich es auch. War auf 90000 die sich diese Nacht auf 44000 reduziert haben und mit dem Flug nach Melbourne nächste Woche kommen rund 60000 Statusmeilen hinzu da Platin noch bis Ende November gilt.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
So einfach ist es dann doch nicht. Nach Deinem Zitat müssten die SM, die ich im letzten Monat der Statusgültigkeit bekomme, 12 Monate verbleiben. Tatsächlich verfallen sie aber schon einen Monat später, wenn das Konto auf Null gesetzt wird.

So ganz genau stimmt diese Aussage nicht, denn in den TB Bedingungen steht unter 2.6 auch:

"Die Gültigkeit der topbonus Statuskarten verlängert sich um weitere 12 Monate, sofern der Teilnehmer in den letzten 12 Monaten vor Ablauf des Status erneut die Voraussetzungen zum Erwerb desselben Status erfüllt. Erfüllt der Teilnehmer die Voraussetzungen nicht, wird er in den Status, dessen Voraussetzungen er erfüllt, zurückgestuft und erhält die diesem Status entsprechende topbonus Card. Erfüllt der Teilnehmer die Voraussetzungen des übergeordneten Status, wird ihm die entsprechende Statuskarte zugesendet."

Somit könnte nach meinem Verständnis BigMac zwischenzeitig durch das Erreichen von 100k Statusmeilen binnen 12 Monaten erneut den Platin erreicht haben, obwohl seine Statusmeilen bei der Requali auf 0 gefallen sind.