3fache Meilen mit der Telekom

ANZEIGE

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
ANZEIGE
Ich habe mir jetzt die xtra card geholt. Kann mir jemand sagen welche ZuBU's bei dieser Card alle gehen die je 6000 Meilen bringen? Habe gesehen:

- International 100
- Hotspot Flat
- Festnetz Flat
- LTE Option
- Spotify

Gehen diese alle bei der xtra card? Möchte ungern was buchen und am Ende gibts nichts. Wer hat Erfahrungen?

Vielen Dank Vorab
 

Patroni

Reguläres Mitglied
25.01.2012
87
0
Kann mir jemand sagen welche ZuBU's bei dieser Card alle gehen die je 6000 Meilen bringen?

Keine! Die Zubuchoptionen sind nur für normale Verträge gültig.

EDIT: Evtl. ist Spotify möglich. Aber das hat wohl noch keiner so richtig probiert. Von Seiten der Telekom wird hier auch von Vertragstarifen gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Das ist ja doof dass man zu xtra keine ZuBU mit je 6000 Meilen machen kann. Als Non-Telekom Kunde profitiert man dann ja gar nicht was die Meilen angeht? Dann gilt das alles nur für Vertragskunden?
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Gerade mit der Hotline der Telekom gesprochen. Man sagte mit als xtra Kunde kann man Spotify auch als ZuBu nehmen!!! (y)
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Bleibt dennoch die Frage, ob du dafür auch Meilen bekommst. Die gibt es ja eigentlich nur auf Verträge und nicht auf Prepaidkarten...
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
so gesehen hat man als Xtra Kunde doch auch einen Vertrag mit der Telekom, dafür registriert man sich ja
 

Patroni

Reguläres Mitglied
25.01.2012
87
0
Ich denke eher, dass hier die 24-Monatsverträge gemeint sind, bei denen jeder Monat belastet wird. Natürlich gehst du bei Aktivierung der Xtra-Karte auch einen Vertrag mit der TK ein, giltst aber nicht per Definition als Vertragskunde. Ich gebe zu, dass die Formulierung ziemlich schwammig ist. Ggf. macht MrPositiv76 bald eine Erfahrung und teilt sie uns mit.
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Ggf. macht MrPositiv76 bald eine Erfahrung und teilt sie uns mit.

Nach Rücksprache mit der TMobile Hotline gestern "Ja, Sie können Spotify zu Xtra hinzubuchen". Also Karte besorgt und wollte heute buchen. Schön registriert doch Spotify - lt Netz - ist nicht hinzu buchbar.
Bei der Rubrik ZuBU je 6000 Meilen, wählt man dieser aus, wird einem ZuBU Xtra angezeigt. Dahinter verbergen sich einige ZuBu Möglichkeiten. Bevor ich was eingehe, eben noch mal die Hotline angerufen.
By the way - die Hotline mit ihrem Sprachcomputer ist grausam - einen MA persönlich ans Tel zu bekommen dauert ewig... Die Dame erklärte mir dass es für Xtra keine Meilen für ZuBu gibt. SUPER!!! Auf
der Seite wird suggeriert dass es unter ZuBu 6000 Meilen auch für Xtra gibt. Schauts euch an:

- ZuBu 6000 Meinem
weiter zu
- Xtra ZuBU
weiter zu
- Telefon
weiter zu
- 4 ZuBu zur Auwahl

Für mich als "Kunde" sieht es aus, ja das geht da ich ja dort hingeleitet wird. Die Dame Hotline sagte, dass das stimmt, das es irreführend sei doch als Xtra bekommt man "nur" 500 Meilen wenn man sich eine neue Xtra Card
kauft.

Wer von euch ahat Erfahrungen, Tips, etc zu Xtra in Sachen Meilen?
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Für mich als "Kunde" sieht es aus, ja das geht da ich ja dort hingeleitet wird. Die Dame Hotline sagte, dass das stimmt, das es irreführend sei doch als Xtra bekommt man "nur" 500 Meilen wenn man sich eine neue Xtra Card
kauft.

Wer von euch ahat Erfahrungen, Tips, etc zu Xtra in Sachen Meilen?

Ich habe mir die Seite auch nochmals angeschaut und dabei festgestellt, dass die ZuBu Spotify in "allen aktuellen Tarifen ausgenommen Call" verfügbar ist. Mit "Call" ist IMHO XTRA Call gemeint, der Tarif der kostenfreien Prepaidkarte.
Ich befürchte dass Spotify nur für den teuren Prepaid XTRA Triple verfügbar ist, denn nur dieser enthält auch einen Datenzugang. Bei den beiden anderen XTRA-Tarifen muß Internet für 2 EUR/Tag zugebucht werden......
Hier die Seite: Tarifoptionen | Telekom
 

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
Hat schon jemand Meilen z.B. für Spotify erhalten? Mich irritieren zwei Punkte bei den Bedingungen:

Vom 01.06. bis 31.07.2013 erhalten Sie einmalig 6.000 Miles & More Prämienmeilen statt 2.000 bei Zubuchung der Optionen International 100, International 400, Festnetz Flat, Wahlnetz Flat, SMS Flat allnet, Call 120, Call 240, Speed Option LTE, Internet Telefonie und HotSpot Flat zu Ihrem Telekom Mobilfunk-Vertrag.

Einmalig, d.h. bei Combikarten gibt es bei doppelter Spotify-Buchung ggf. nur einmal die 6.000 Meilen.

Das Angebot gilt nur für Vertragsabschlüsse im Aktionszeitraum.

Welcher Vertrag ist gemeint? Wenn es der Mobilfunkvertrag ist bedeutet das, dass für das Buchen von Optionen bei Altverträgen keine Meilen gut geschrieben werden.

Vielleicht hat das einer hier schon enträtselt.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.292
Es muss eigentlich länger als 30 Tage ab Zubuchungsdatum dauern (bei mir war es so), weil du innerhalb der kostenlosen 30tägigen Testphase fristlos kündigen kannst.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Das mit der Testphase betrifft aber nur Spotify, oder? Die anderen Optionen (international 100, Speed Option LTE usw.) haben doch eh drei Monate MVLZ.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
300x250
Ich habe gestern eine Anfrage an T-Mobile gestellt:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> Zu dem Passus auf der M&M-Seite der Telekom habe ich noch eine Frage:
> __________________
> > Miles & More Prämienmeilen für Zubuchoptionen
>
> * Vom 01.06. bis 31.07.2013 erhalten Sie einmalig 6.000 Miles & More
> Prämienmeilen statt 2.000 bei Zubuchung der Optionen International
> 100, International 400, Festnetz Flat, Wahlnetz Flat, SMS Flat
> allnet, Call 120, Call 240, Speed Option LTE, Internet Telefonie und
> HotSpot Flat zu Ihrem Telekom Mobilfunk-Vertrag.
> * Das Angebot gilt nur für Vertragsabschlüsse im Aktionszeitraum.
> * Voraussetzung für die Meilengutschrift ist die Registrierung der
> Telekom Mobilfunk-Rufnummer unter Startseite: Telekom: Miles & More.
> * Die Registrierung muss innerhalb von zwei Wochen nach der der
> Bonifizierung zugrunde liegenden Buchung der jeweiligen Option
> erfolgen. Meilengutschrift nur bei kostenpflichtiger Buchung der
> Option; keine Incentivierung, wenn die Option kostenlos im Tarif
> enthalten ist.
> ____________________
>
> Heißt das, dass
> a) eine entsprechende Bonifizierung für Zubuchungen nur dann gewährt wird,
> wenn auch der Grundvertrag in dem Zeitraum abgeschlossen wurde?
> oder
> b) sich die entsprechende Bonifizierung nur auf die Zubuchungsoption
> bezieht, welche bis spätestens 31.7. neu oder ggf. erneut hinzugebucht
> werden muss?
>
> Für eine klärende Auskunft wäre ich Ihnen dankbar.

Darauf habe ich folgende Antwort bekommen:

Die Prämienmeilen erhalten Sie nur bei der Zubuchung der genannten Optionen, wenn auch der Vertrag selber im Aktionszeitraum abgeschlossen wurde.

Wo kann man das denn bitte herauslesen?