3h Umsteigezeit Bangkok (BKK) bei zwei getrennten Buchungen

ANZEIGE

mwolff

Neues Mitglied
17.08.2017
18
9
ANZEIGE
Ich lande 18.25 Uhr mit Qatar Airways und möchte zeitnah weiter nach Chiang Mai. Der letzte Flug an dem Tag geht mit Thai VietjetAir um 21:25.

Aufgrund der getrennten Tickets muss ich den kompletten Einreiseprozess durchlaufen und das Gepäck erneut abgeben.

Frage: Ist das in 3 Stunden machbar?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.405
10.516
LEJ
Ich lande 18.25 Uhr mit Qatar Airways und möchte zeitnah weiter nach Chiang Mai. Der letzte Flug an dem Tag geht mit Thai VietjetAir um 21:25.

Aufgrund der getrennten Tickets muss ich den kompletten Einreiseprozess durchlaufen und das Gepäck erneut abgeben.

Die Zeit ist ausreichend, wenn alles normal läuft und Vietjet vom BKK abfliegt.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und KevinHD

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.235
33.627
MUC
Die Zeit ist ausreichend, wenn alles normal läuft und Vietjet vom BKK abfliegt.

Vietjet fliegt vom BKK obwohl LCC.

Der komplette Einreiseprozess besteht aus Pass zeigen und Fingerabdrücke scannen. Dauert max 5 Min ....

Wenngleich die Wartezeit darauf, insbesondere in der Hochsaison zu Weihnachten oder dem chinesischen Neujahr, ein Vielfaches davon betragen kann. Da wartet man ohne Priority-Lane gerne mal eine halbe bis eine Stunde darauf, dass der Pass gescannt wird, zumal kurz vor 18:25 mehrere Widebodies aus u.a. DXB, AUH, MCT und PEK eintreffen.

Nichtsdestotrotz sollte das, wenn der Inbound nicht stärker verspätet ist, machbar sein. Auch mit längerer Wartezeit sollte man spätestens 1,5 bis 2 Stunden nach Touchdown eingereist sein und sein Gepäck haben. Aufgabe des Gepäcks für einen Inlandsflug ist auch definitiv eine Stunde vor Abflug kein Problem.

• Like
Reaktionen: infotimbo und mwolff

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.740
7.559
SNA
Wenn man seit acht Jahren dabei ist sollte man in der Lage sein, im bestehenden Thread zu posten.

• Like
Reaktionen: Aladin