4 Stunden Verspätung. Keinen Anspruch auf Entschädigung. Letztes Flug Segment annuliert.

ANZEIGE

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
695
12
Austria
ANZEIGE
E-Mail von LH Customer Relations:

"Dass Ihr Flug von FRA nach MUC am 26. Mai 2023 nicht wie geplant stattfinden
konnte, tut uns sehr leid."

"Der Grund für die Flugunregelmäßigkeit war Stornierung aufgrund dritter Seite
Verantwortung. Auf Umstände, die Dritte zu verantworten haben, haben wir leider
keinen Einfluss. Damit ergibt sich aus einer solchen Flugunregelmäßigkeit auch kein
Anspruch auf Schadenersatz an Lufthansa."

Kann mir jemand erklären, was oder wer damit gemeint ist? ..stornierung aufgrund dritter Seite...
Im Netz finde ich hierfür keine Infos.
Danke

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.628
7.255
SNA
Gibt doch extra einen Thread für solche Fragen

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
E-Mail von LH Customer Relations:

"Dass Ihr Flug von FRA nach MUC am 26. Mai 2023 nicht wie geplant stattfinden
konnte, tut uns sehr leid."

"Der Grund für die Flugunregelmäßigkeit war Stornierung aufgrund dritter Seite
Verantwortung. Auf Umstände, die Dritte zu verantworten haben, haben wir leider
keinen Einfluss. Damit ergibt sich aus einer solchen Flugunregelmäßigkeit auch kein
Anspruch auf Schadenersatz an Lufthansa."

Kann mir jemand erklären, was oder wer damit gemeint ist? ..stornierung aufgrund dritter Seite...
Im Netz finde ich hierfür keine Infos.
Danke
Wenn du es genauer wissen willst braucht man mind. die Flugnummer. So kann es alles mögliche gewesen sein.

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
695
12
Austria
Wenn du es genauer wissen willst braucht man mind. die Flugnummer. So kann es alles mögliche gewesen sein.
Sorry, LH 116
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kam auf Warteliste für LH118 mit 24 anderen Passagieren.

Bei mir wurde es der LH122
Ärgerlich denn mein Parkplatzanbieter des Vertrauens wollte +60€ mehr.

EUClaim ist dran :yes:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.199
6.364
BSL
Sorry, LH 116

Ich kam auf Warteliste für LH118 mit 24 anderen Passagieren.

Bei mir wurde es der LH122
Ärgerlich denn mein Parkplatzanbieter des Vertrauens wollte +60€ mehr.
Der wurde am 22.05., am 24.05 und am 26.05. gecancelt, Grund dann vielleicht Runway Reparatur in FRA

• Like
Reaktionen: BMF81

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
695
12
Austria
Der wurde am 22.05., am 24.05 und am 26.05. gecancelt, Grund dann vielleicht Runway Reparatur in FRA
Arbeiten an der Piste wären ja Planbar gewesen, meine Annulierung kam 50 min vor Abflug.
An den Bildschirmen im Flughafen war LH 116 ersichtlich mit Gatezuweisung A18.
Egal...
Danke für die Antworten...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Dann sollen die halt in die Mail schreiben, was genau der Grund war. Das kann doch nicht so schwer sein und sollte selbst die Lufthansa schaffen. Wird ja wohl kein Betriebsgeheimnis sein.
Das machen sie nicht von alleine, da muss man schon detaillierter nachfragen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.446
9.572
FRA / FMO
eigentlich sollten solche hahnebuechenen falschen Begruendungen den Gesellschaften mit doppelter Entschaedigung fuer den Kunden um die Ohren gehauen werden. Es wird doch immer wieder versucht, den Kunden mit Unwahrheiten (aka "Luegen") von der Durchsetzung seiner ihm definitiv zustehenden Ansprueche abzuhalten :(
Direkt zu unterstellen, es wäre eine Lüge, ohne die Hintergründe zu kennen ist aber auch nicht ganz Fair. Natürlich gibt es auch Fälle wo es nicht so ist, aber das sollte man meiner Meinung nach nicht generalisieren.

• Like
Reaktionen: BMF81 und LH88

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.539
2.368
Löhne
Da Du ja eine Ablehnung bekommen hast, würde ich einen Schlichtungsantrag bei der SÖP einzureichen.

Ich glaube nicht, dass Du von Seiten der LH eine Antwort bekommst, die die Stornierung von "dritter Seite" genauer erläutert.

Kann sein, dass Du dabei leer ausgehst, aber es kostet nichts, außer einiger Minuten Zeit.

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.270
953
Der Grund für die Flugunregelmäßigkeit war Stornierung aufgrund dritter Seite
Verantwortung.
Klingt als ob der türkische Praktikant jetzt die Textbausteine für die willkürliche Ablehnung einspeist. So vage Antworten sind natürlich kein Beweis, aber oft doch ein Indiz, daß die Entschädigung geschuldet wird.

Vor zwei Wochen hat IB bei mir sogar tastächlich "due to technical issues" geschrieben in der Mail.
Ist doch toll, daß sie das bestätigen. Risikoreduktion auf 0, wenn es eingeklagt werden muß. Machen wohl wirklich die Praktikanten und dann schaut man, ob jemand was kreatives gefunden hat, was öfters akzeptiert wird.