ANZEIGE
Hey ihr Lieben,
ich habe mal eine kurze Frage an euch bzgl einer sehr kurzen umsteigezeit in München. Ich fliege am 17.10 nach MUC (AirCanada, aber durchgeführt von bzw Codeshare mit Lufthansa) um dort meinen Anschlussflug nach Toronto 40 Minuten nach Landung wahrzunehmen.
Sollte der Flieger der Lufthansa Verspätung haben müsste ja ganz klar die LH dafür aufkommen, dass ich irgendwie nach Toronto bzw zu meinem Endziel San José komme. Was ist aber, wenn der Flieger der LH keine Verspätung hat, aber die Passportkontrolle etc. einfach nur etwas länger dauert als gewöhnt? Weil eigentlich kann die LH ab dem Moment ja nichts mehr dafür, der Flughafen aber ja eigentlich genauso wenig, denn eine 10 Minuten längere Sicherheitskontrolle kann man wohl kaum ungewöhnlich nennen.
Kann es sein dass ich dann selber für den Flug aufkommen muss? Ich habe alles zusammen direkt bei AirCanada gebucht und bin aber irgendwie der Meinung, wenn sie es schon anbieten sollten sie auch haften. Aber vielleicht liege ich ja falsch.
bin gespannt auf Eure Antworten!
LG
Pascal
P.S.: ich habe schon mit AirCanada telefoniert und da wurde mir nur gesagt: Ach machen Sie sich da keine Sorgen, das wird schon
ich habe mal eine kurze Frage an euch bzgl einer sehr kurzen umsteigezeit in München. Ich fliege am 17.10 nach MUC (AirCanada, aber durchgeführt von bzw Codeshare mit Lufthansa) um dort meinen Anschlussflug nach Toronto 40 Minuten nach Landung wahrzunehmen.
Sollte der Flieger der Lufthansa Verspätung haben müsste ja ganz klar die LH dafür aufkommen, dass ich irgendwie nach Toronto bzw zu meinem Endziel San José komme. Was ist aber, wenn der Flieger der LH keine Verspätung hat, aber die Passportkontrolle etc. einfach nur etwas länger dauert als gewöhnt? Weil eigentlich kann die LH ab dem Moment ja nichts mehr dafür, der Flughafen aber ja eigentlich genauso wenig, denn eine 10 Minuten längere Sicherheitskontrolle kann man wohl kaum ungewöhnlich nennen.
Kann es sein dass ich dann selber für den Flug aufkommen muss? Ich habe alles zusammen direkt bei AirCanada gebucht und bin aber irgendwie der Meinung, wenn sie es schon anbieten sollten sie auch haften. Aber vielleicht liege ich ja falsch.
bin gespannt auf Eure Antworten!
LG
Pascal
P.S.: ich habe schon mit AirCanada telefoniert und da wurde mir nur gesagt: Ach machen Sie sich da keine Sorgen, das wird schon