40€ bis max. 80€ Gutschein für die HotelTonight App

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Darauf wollte ich hinaus. Das steht nämlich nirgendwo

Mal sehen was passiert wenn ich die nicht zahlen will ;)

Bei Holiday Inn Express und All Seasons/Ibis Styles ist das Frühstück z. B. immer inklusive.

Das ist klar, das hat dann aber nichts mit dem Buchungsportal zu tun weil es das Frühstück einfach für jeden Gast kostenlos gibt.
 

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Bei mir sind auch gerade die 30EUR gutgeschrieben worden und in der App steht, dass das Guthaben erst Februar 2015 abläuft.
Das ist normalerweise auch so, dass das Guthaben erst nach einem Jahr abläuft. Ausnahme ist eben das 100 EUR Guthaben aus den HT Moments, dass läuft am 3.3.14 ab.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das ist normalerweise auch so, dass das Guthaben erst nach einem Jahr abläuft. Ausnahme ist eben das 100 EUR Guthaben aus den HT Moments, dass läuft am 3.3.14 ab.

Hier hat jemand etwas anderes geschrieben:

Also wenn du die 100€ aus der Aktion HT Moments bekommen hast, sind diese 100€ nur bis zum 03.03.2014 gültig, wer 30€ aus der HT Moments Aktion bekommen hat, diese sind bis zum 04.05.2014 gültig.
 

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Hier hat jemand etwas anderes geschrieben:

Wenn die 30 EUR aus der HT Moments Aktion sind - was ich nicht weiß- dann steht in der Mail Bestätigung wie lange das Guthaben gültig ist. Sind die 30 EUR aus einem anderen gutschein dann sind sie eben ein Jahr gültig.
 

burberry

Aktives Mitglied
30.01.2013
168
1
Hamburg
Ich glaube es gab nur 30€ bei der Moments Aktion. In meiner Mail steht, dass die 30€ nur bis zum 04.05.2014 gültig sind und danach dann wohl verfallen.
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
284
140
Ich hab auch nochmal nachgeschaut: In der E-Mail zur 30€ Moments Aktion steht, dass die 30€ Anfang Mai 2014 verfallen sollen. In den späteren Werbe-Emails und in der App steht jetzt aber immer mein Gesamtguthaben (inkl. der 30€) mit Verfallsdatum Februar 2015.
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
In der App steht bei mir auch,dass die 30€ bis 2015 gültig sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Das ist normalerweise auch so, dass das Guthaben erst nach einem Jahr abläuft. Ausnahme ist eben das 100 EUR Guthaben aus den HT Moments, dass läuft am 3.3.14 ab.

Da zitiere ich mich doch glatt nochmal selbst. In der App steht die Gültigkeit bis 2015, aber bei den HT Moments ist diese separat eingegrenzt. Siehe Mitteilung per Mail. Das meinen die auch ernst, denn ich habe für meine 100 EUR bereits einen friendly reminder bekommen, dass diese am 3.3.14 ablaufen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Btw auf dem Check in Zettel beim Crowne Plaza Hamburg stand 59€. Gezahlt hatte ich 70€, dank Gutschein aber effektiv nichts. So hoch finde ich deren Provision jetzt nicht.
 

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
weiß jemand, ab wie viel ihr die ihre hotels einspeisen?
ich würde gerne ggf eine nach in Washington buchen, aber fliege bereits morgens hin und würde ggf gerne direkt das Gepäck im hotel vorbeibringen. oder (Offtopic:) gibt es in Washington Schließfächer?
 

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
weiß jemand, ab wie viel ihr die ihre hotels einspeisen?
ich würde gerne ggf eine nach in Washington buchen, aber fliege bereits morgens hin und würde ggf gerne direkt das Gepäck im hotel vorbeibringen. oder (Offtopic:) gibt es in Washington Schließfächer?

Glaube ich habe irgendwas von 9 Uhr morgens Ortszeit gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Was willst du da denn wissen?

Ob der Buchungsprozess in der App reibungslos geklappt hat
Die Verrechnung mit dem Guthaben funktioniert
Steuern und Gebühren transparent waren
Der CI im Hotel ohne Probleme geklappt hat
Usw. Die individuellen Erfahrungen eben.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Ob der Buchungsprozess in der App reibungslos geklappt hat
Die Verrechnung mit dem Guthaben funktioniert
Steuern und Gebühren transparent waren
Der CI im Hotel ohne Probleme geklappt hat
Usw. Die individuellen Erfahrungen eben.

Ja
Ja
Ja - auch kein Problem mit Uebernachtungssteuer in Berlin
Ja

Bezieht sich auf: Tryp Hotel Berlin Mitte, Donnerstag auf Freitag
 
  • Like
Reaktionen: goodfella und kexbox

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Buchung war ok. Das die City Steuer erhoben wird stand nirgends, wollten die dann aber im Hotel haben. Bei der BRG Buchungen ist nichts angefallen.
 
  • Like
Reaktionen: goodfella

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Diese Bettensteuer ist echt ärgerlich für solche Plattformen. Ich habe beruflich gerade damit beratend zu tun und das Ergebnis ist wohl: Es ist bei der Bewerbung von Beherbergungsleistungen nicht anzugeben. Die Abgabenschuld besteht fast immer zwischen Gast und Kommune, sodass das Hotel nur als Einziehungsstelle tätig wird.

Rein praktisch ist es aber wohl sinnvoll, stets einen Stapel Visitenkarten dabei zu haben.:eek:
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Darf ich fragen, was das bedeutet? Warst du nicht-beruflich da und musstest die Abgabe trotzdem nicht zahlen? Das wäre sehr entgegenkommend!

Ich wurde nur gefragt, ob ich beruflich da sei. Antwort "ja" hat gereicht.

Vor zwei Wochen in einem anderen Berliner Hotel (Q! in der Knesebeckstrasse) musste ich eine Seite ausfüllen und das mit Unterschrift bestaetigen.

Nachtrag: ich war auch beides mal beruflich da.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

burberry

Aktives Mitglied
30.01.2013
168
1
Hamburg
Soeben für den heutigen Tag in Berlin das H'Otello gebucht, kann mir jemand sagen, wie das Hotel so ist? Wenn nicht, werde ich natürlich meine Erfahrung mitteilen.
 

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Von Samstag auf Sonntag in madrid ein Hotel gebucht. Hat gut funktioniert, d.h. Am Flughafen gelandet über die App gebucht und eine stunde später eingecheckt. Die Verrechnung mit dem Guthaben war kein Problem, auch sonst sind keine unerwarteten Gebühren auf mich zugekommen. Auswahl an Hotels war zwar etwas eingeschränkt aber qualitativ passabel.
 

burberry

Aktives Mitglied
30.01.2013
168
1
Hamburg
Samstag das H'Otello in Berlin gebucht, teils mit meinem vorhandenen Guthaben verrechnet, lief reibungslos ab. Nachmittags im Hotel eingecheckt, Hotel hat eine super Lage in Berlin direkt am Savigny Platz zur Gedächtniskirche am Kurfürstendamm sind es circa 8-10 Minuten Fußweg. Einzige Ausnahme, Frühstück war nicht in dem Preis inbegriffen.
 

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Samstag das H'Otello in Berlin gebucht, teils mit meinem vorhandenen Guthaben verrechnet, lief reibungslos ab. Nachmittags im Hotel eingecheckt, Hotel hat eine super Lage in Berlin direkt am Savigny Platz zur Gedächtniskirche am Kurfürstendamm sind es circa 8-10 Minuten Fußweg. Einzige Ausnahme, Frühstück war nicht in dem Preis inbegriffen.

Stand denn bei der Buchung dabei das frühstück inkludiert ist?